-
Ehrengarde
Meine Erwartungen wurden von dem Film enttäuscht.
Meist im positiven, teilweise aber auch im negativen Sinn.
Der Film hatte Tiefe, mehr als ich nach 300 erwartet hatte und genug um mich vollkommen zu befriedigen. Leider war am Anfang alles etwas zusammenhangslos. Als jemand der den Comic nicht kennt hätte ich die erste viertel bis halbe Stunde nichts verstanden, wenn ich mir nicht noch ein paar Hintergrundinformationen vor dem Filmbesuch besort hätte. Meine Freunde die das nicht getan haben verstanden am Anfang mehr oder minder nur Bahnhof.
Die Charactere waren super herausgearbeitet, auch wenn Dr. Manhatten teilweise etwas merkwürdig gewirkt hat, besonders der Sinneswandel nach der Zerstörung seines Marsgebildes wirkte irgendwie gekünstelt.
Es waren ein bisschen zu wenig kämpfe darin. Ich hatte eigentlich etwas mehr (quantitativ, von der Qualität her waren die Kämpfe wie schon bei 300 Spitzenklasse) erwartet, allerdings liegt das wohl daran, das ich angenommen habe der Film würde eher in Richtung 300 gehen, aber sonst währe ich von den Kämpfen in keiner Weise enttäuscht gewesen.
Also alles in allem würde ich sagen, das es einer der besten Filme ist, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe.
Geändert von eissceda (08.03.2009 um 21:49 Uhr)