Na dann holen wir mal den Schatz aus der Versenkung *abstaub*
Das Projekt ist nachwievor aktuell und es wird fleißig weiter gebastelt- vorallem da Winterferien jetzt anstehen.
Storytechnisch hat sich seit Frühling 2008 nichts geändert, nur sollte ich vl noch ein paar Stroyelemente preisgeben.
Natürlich gibts auch neue Screens (na gut... nicht so neu- die gab es auch in der Galerie *hust*)
Hier die magische Feenpilzhöhle (Feen inklusive!) die noch keinen zauberhaften Namen hat, darauf abgebildet sieht man den dicken magischen Pilz der im Laufe des Spiels gemopst wird und somit gibt es kein Gleichgewicht mehr in der Märchenwelt. Deine Aufgabe ist es als Hänsel oder Gretel, je nachdem für welchen Charakter Du dich in bestimmten Schlüsselszenen entscheidest, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen indem du den Dieb ausfindig machst und den Pilz an seinen gewohnten Ort zurückbringst.
Aja Mappingfehler ist mir gerade aufgefallen... unten bei den Felsen fehlen so Ecken^^
Doch wer hat den Pilz geklaut und warum? Warum hat niemand etwas gesehen oder will niemand etwas gesehen haben?
Wegen dem Ungleichgewicht ist es aus mit den Happy Ends im Märchenland. Es ist chaotisch und es geht drunter und drüber.
Die Märchenfiguren brechen aus ihrem alltäglichem Trott heraus und denken auch gar nicht mehr daran ihren alten Platz einzunehmen, da sie jetzt die neu gewonnene Freiheit genießen können. Nur der magische Pilz hielt das in einem angemessenen Rahmen.
Und warum solltest ausgerechnet Du den Retter der Märchenwelt spielen?
Ganz einfach: Du hast keine Wahl!
Da es kein Happy End mehr gibt, verbrennt die Knusperhexe auch nicht im Ofen. Einer der Märchenfiguren (Hänsel oder Gretel), je nachdem für welche du dich entscheidest, bleibt bestehen und die andere findet ihr Ende. Deine Aufgabe wird es sein als Held/in das Ende umzuschreiben und wieder für ein Happy End zu sorgen und wenn du schon mal dabei bist bring die anderen Märchen auch mehr oder weniger in Ordnung.
Bedenke jedoch, dass deine Entscheidungen Konsequenzen haben. Wir wollen doch nicht, dass Dornröschen von einem Bauerntrampel wachgeküsst wird, oder doch?! Auch wenn du es lustig findest den Froschkönig im Brunnen zu lassen, den Armen nicht zu helfen und den gläsernen Tanzschuh der falschen Dame zu bringen, ist es nicht förderlich bei der Lösung deines Problems.
Denk daran du spielst auf Zeit. Märchen entwickeln sich stätig weiter, jedoch in die falsche Richtung! Wenn du dich nicht beeilst und vor Mitternacht fertig bist, findet dich entweder der böse Wolf oder du wirst in einen Kürbis verwandelt oder dir passiert beides! (und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)
Je nachdem wie ein Märchen wegen dir endet, bekommst du einen Hinweis der dich dem Dieb näher bringt, oder auch nicht. Schließlich müssen nicht alle Hinweise der Wahrheit entsprechen, da du auf die Rollen von Gut und Böse nun nicht mehr vertrauen kannst. Finde heraus, wo die Backrezepte der senilen Großmutter geblieben sind, damit das aufmüpfige Rotkäppchen auch weiterhin ihre Zuckerdosis bekommt. Hinweise zur Rettung von deinem Geschwisterchen winken dir als Belohnung und sei ja vorsichtig, dass du nicht vom richtigen Weg abkommst und dich verirrst.