Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die musikalische Untermalung ist beim neuen Trailer wirklich stimmiger^^
    Der Trailer an sich ist auch gut geworden. Allerdings würde ich bei zukünftigen Videos vielleicht zu einer etwas größeren Schrift greifen. Hätte ich nicht gewusst, dass der Untertitel des Spiels "Erzählungen vom Wolkenmeer" ist, hätte ich es mit Sicherheit nicht so schnell entziffern können. Klar pfuscht dir da die Aufnahmequalität rein, aber durch eine größere Schrift kannst du diesem Manko ein Schnippchen schlagen^_-
    Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
    Ansonsten aber wie gesagt schön. Weiter so!

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
    Theoretisch schon, dafür müsste ich allerdings sämtliche Battlecharasets ein ganzes Stück nach oben rücken, die Position des Fingers ist nämlich tatsächlich fest.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen.
    Wirkt hier wahrscheinlich noch extremer, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle anderen Hauptcharaktere durchschnittlich 10 Jahre älter sind, und damit bedeutend eher dem Realismus nachhängen
    Einerseits liegt es hier natürlich daran, dass der Spieler sich mit diesem Charakter identifizieren muss, und das funktioniert am besten bei jemanden aus seiner Altergruppe (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ältere Menschen als Zielgruppe betrachte). Andererseits wollte ich auch einfach mal wieder das Klischee vom (hier nicht ganz so) mächtigen Teenie drin haben, die womöglich die Welt retten wird, zur Abwechslung aber mal aus einem weiblichen Blickwinkel (ich hoffe zumindest, dass mir das gelingt).

    @Turgon
    Danke für den Hinweis, hab den Räschtschraipfähla sofort ausgebessert

    Danke für die jetzt doch etwas positiveren Meinungen!

  3. #3
    Nach punktgenau 2 Monaten muss ich doch mal wieder was von mir hören lassen.
    Oh ja, und zwar mit neuen Features!


    Hier sieht man ganz schön das neue Menü, das sich per ESC ingame öffnen lassen wird, aufgeteilt ists in Statistiken, Aufgaben und total-langweiliges-RM2k3-Menü. Ersteres listet Spielzeit, Kämpfe und die Anzahl der gefunden unheimlich gut versteckten Kisten auf, die man bei findet, wenn man sich verirrt. Oder durch Wände läuft. Oder so. Punkt 2 listet alle momentanen Aufträge auf, lässt sich super Hoch-Runter durchscrollen und richtet sich ganz nach dem Coprporate Design! Und Punkt 3 ist das Non-Plus-Ultra, könnt ihr euch garnicht vorstellen, wie das aussieht. Deswegen wirds auch nicht verraten. Muhahaha!
    Äh, da war ja noch was. Man kann jetzt Türen öffnen. Klingt natürlich blöd, ist aber perfekt für Leute, die versuchen, den Kopf der Helden an Türen aufzuschlagen. Geht nämlich nicht, denn wenn ihr dagenlauft öffnet sie sich, und dann kann man sich immernoch entscheiden, ob man reinlaufen will oder nicht. Ihr könnte auch einfach auf den Maps rulaufen, alle Türen öffnen und euch scheckig lachen, weil die Bewohner jetzt garantiert eine Erkältung bekommen! Ganz wie in den guten alten Rollenspielen, die kaum einer gespielt hat. Und für Spieler, die auf Realismus stehen: bei schrägen Treppen darf man nun jede Stufe einzeln hochsteigen, ganz wie im echten Leben!

    Das wars mal wieder von mir, danke

    Geändert von Ringlord (11.03.2009 um 19:07 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Das Menü sieht schon recht schick aus, allerdings frag ich mich iwie immer noch wie man das jetzt bedient. Läuft das wie ein Ringmenü ab, weil die Symbole sind ja ganz schön auf einem Haufen.
    Sind ja nur 3 Symbole (die ich wahrscheinlich eh noch ändern werde). Mit Hoch-Runter wechselst du zwischen den Menüpunkten und mit Enter wählt man sie halt aus. Ganz wie jedes andere Menü auch.

    Geändert von Ringlord (11.03.2009 um 19:41 Uhr)

  5. #5
    Moie!
    Das Menü sieht einfach, praktisch und gut aus.
    Ich finde es nur gemein von dir, dass du uns verheimlichst, was sich hinter dem dritten Menüpunkt verbirgt.
    Ich freu mich auf was Spielbares, mach weiter so.

    mfg Turgon

    Geändert von Turgon (11.03.2009 um 21:08 Uhr)

  6. #6
    Ich freue mich schon irrsinnig auf das Türenöffnen und werde hoffentlich bald dazu beitragen dürfen, den Schurken dieser Welt eine ordentliche Erkältung verpassen zu können. Diese kleinen Technikklimpereien klingen wirklich nett, aber ich hoffe, Du kommst auch mit dem eigentlichen Spiel voran. Ich freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten am 11. Mai.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •