Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die neuen Bilder sehen schön dampfig aus, auch wenn Du behauptest, keinen Steampunk betreiben zu wollen. Wird es von den Schiffen auch begehbare Außenansichten geben? Beschreibungen wie die des Schlachtschiffes "Jakin Due" lassen meine Neugier regelrecht auf voller Fahrt laufen.
    Steampunk bezieht sich generell auf die viktorianische Periode und läuft darauf hinaus, dass alles mit Widerständen und Dampkraft funktioniert. Was er hier macht ist eher eine Welt, in der all die kranken Projekte des 1/2 WW umsetzbar waren.

    Midgardschlange, Schlagwetterbomben, Raketenwerferfahrräder, Luftdruckkannonen, Kugelpanzer und Trockeneisflugzeugträger FTW! \°o°/

    Außerdem brauchen wir mehr U-Boot-Flugzeugträger und U-Boot-Schlachtschiffe, verdammt!


    Zitat Zitat
    @ Ianus
    Ach was. Das nennt sich Reduzierung auf das Wesentliche und kann einem Spiel nur gut tun; Cisleithanien hin, Transleithanien her.
    Das war scherzhaft gemeint. Außerdem ist mehr als der halbe Spaß in den nationalen Rivalitäten und Sekierereien zu finden, die sich Deutsche und Österreicher zu der Zeit antun würden. Nevermind die Italiener und die Franzosen. Und dann kommt der blöde Ungar und vergleicht die Situation mit einem Theatherstück.

  2. #2
    Der Ringlord pusht nach 4 Monaten seinen Thread, Sauerei!

    Dafür hab ich auch was mitgebracht: mit minimaler Unterstützung durch Mars ist nun der erste Trailer entstanden. Die Bildqualität ist Youtube-mäßig natürlich unter aller Sau, ich hoffe aber trotzdem, dass man damit schon mal einen genaueren Einblick erhält als bisher

  3. #3
    Ui, die Musik war ja mal übelst schrecklich. Hört ihr euch sowas gerne an O.o
    Als Trailer würde ich das ansonsten nicht bezeichnen. Schließlich sieht man nur *nachzähl* vier kleine Spielausschnitte. Schade auch, dass man die hälfte schon aus den Screenthreads kannte. Von einem "Trailer" hätte ich etwas mehr erwartet.
    Das Mapping ist ansonsten gewohnt gut. Schön auch, dass die Soldaten am Schluss richtig aus dem LKW raushüpfen und das sie auch durch die Tür durchlaufen und nicht einfach in ihr wegploppen. Ich steh auf solche kleinen Details bei der Inszenierung. Den LKW selber hat bestimmt Mars gemacht oder? Mal abgesehen von der Plane ist dieser nämlich wieder viel zu dunkel. Sollte doch eigentlich deutlich zu sehen sein, dass da der Kontrast zur Map einfach überhaupt nicht stimmt >.>
    Freu mich aber schon sehr auf das Projekt. Sieht einfach vielversprechend aus.

    Gruß
    Stoep

  4. #4
    O.o was für eine Musik. Das kann man sich doch net anhören! Ansonsten war der Trailer gut gemacht, auch wenn ich wie Stoep ein wenig neue Szenen vermisst habe. Ansonsten sehr saubere Arbeit. Ich wünsch dir viel Motivation und Zeit fürs weiterarbeiten am Spiel...

    Grüße ~F to the Lo~

  5. #5
    Trailer oder nicht ist ja jetzt erstmal egal. Hauptsache, es hat gefallen. Und das hat es schon, auch wenn man jetzt nicht wirklich allzu viel mitbekommen hat. Grafisch und von der Inszenierung her fand ich es aber sehr schön.

    Nur diese Musik war echt scheußlich. Japanisch/Chinesisch usw. als Gesangsstimme ist ja ohnehin schon extrem grässlich (ja, steinigt mich ruhig!), aber das da war echt unerträglich. Außerdem spielt doch das Spiel, oder zumindest die Szenen im Trailer in europäischen Landschaften, da würde ich auch eher was Westliches einspielen.
    Okay, hab mir nochmal die Vorgeschichte durchgelesen. Spielt also auch teilweise in Japan, aber trotzdem: Verschöne meine Ohren! Bitte!

    Ansonsten weiter so!

  6. #6
    Ein Push war überfällig, Du hast schließlich schon im Mappingthread gezeigt, dass sich irgendetwas beim Spielfortschritt zeigt. Dank des Trailers kenne ich nun die detailfrohe Grafik auch in Bewegung. Insbesondere die Farbwahl der Innenräume halte ich für ein Spiel mit dem Namen "Ascheregen" sehr treffsicher gewählt. Rein äußerlich macht das schon sehr viel her.
    Allerdings hatte ich mir von einem Trailer mehr versprochen. Grafiken kann ich auch auf Standbildern betrachten. Weitaus mehr interessiert mich die Frage, wie sich "Ascheregen" denn nun spielt. Gerade die Spielmechanik lässt sich besser abfilmen als bebildern oder beschreiben. Vielleicht schießt Du noch etwas hinterher, was die Möglichkeiten eines Trailers besser zu nutzen weiß (dann aber bitte mit anderer Musik ) oder besser noch: Bau lieber weiter am Spiel. Ich bin nach wie vor sehr gespannt.

  7. #7
    Nachdem ich mich nun erstmal vom Schock und der Ablehnung gegenüber meinem musikalischen Geschmack erholt habe (es hat lange gedauert, ja), habe ich nochmal einen neuen gebastelt. Es sind ein paar mehr Szenen, und vom KS und einer Basis-Infiltration bekommt man auch noch etwas zu sehen, ebenso gibt es jetzt komplett instrumentale Musik zu hören. Länger ist er auch noch.
    Ähm ja, egal. Sowas passiert, wenn man das schon ewig nicht mehr gemacht hat (und Chihiro Onitsuka total toll findet ;__; ).
    Link: Trailer 1.5 (das ist wahrscheinlich der erste Trailer der Welt mit einer Versionsnummer)


    Zitat Zitat von Stoep
    Sollte doch eigentlich deutlich zu sehen sein, dass da der Kontrast zur Map einfach überhaupt nicht stimmt >.>
    Auch meine eigenen Pixeleien passen vom Farbschema nicht so recht rein. Ich hatte es dann aber einfach so belassen, um die Bosheit der Kriegsmaschinerie auch grafisch umzusetzen
    Nein, Spaß, ich werde da demnächst nochmal was dranmachen.

    Geändert von Ringlord (10.01.2009 um 19:36 Uhr)

  8. #8
    Moie!
    Also der neue Trailer gefällt mir viel besser, da man nun auch was vom Gameplay sieht und nicht nur die Grafiken bewundert. Das KS sieht ja ziemlich gut aus und scheint auch gut zu funktionieren. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Das Spiel scheint einfach nur gut zu werden.
    Einen Rechtschreibfehler hab ich aber gefunden so um die zwei Minuten rum, das sagt einer "werther Air Marschall" und werter wird ohne das H geschrieben soweit ich weiß.

    mfg Turgon

  9. #9
    Der neue Trailer ist in der Tat viel besser. (Allein schon weil Mussorgskys Gnome eröffnen! )
    Das Spielszenario gefällt mir ausgesprochen gut, was wahrscheinlich an der untypischen Zeit liegt. Aber bestimmt ebenso an der angenehmen Präsentation. Es lässt sich gut lesen.
    Die Personen sehen auf alle Fälle sehr vielversprechend aus und wurden quer durch den Gemüsegarten ausgewählt. Wenn sie jetzt auch noch im Spiel einmaliges Verhalten aufweisen, bestätigt sich mein guter Eindruck.
    Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen.
    Die Bilder sind natürlich alle super gut! Man sieht ihnen an, dass du Spaß am M&B-Editieren hast.
    Zitat Zitat
    -Klassische Musik! Und ich gebe ein Versprechen ab: die Ohren Pop-Verwöhnten Hörer werden nicht bluten.
    Find ich super! Bin immer dafür zu haben!

  10. #10
    Sehr schöner Trailer

    Er macht Lust auf das Spiel, so muss das ja sein.

  11. #11
    Die musikalische Untermalung ist beim neuen Trailer wirklich stimmiger^^
    Der Trailer an sich ist auch gut geworden. Allerdings würde ich bei zukünftigen Videos vielleicht zu einer etwas größeren Schrift greifen. Hätte ich nicht gewusst, dass der Untertitel des Spiels "Erzählungen vom Wolkenmeer" ist, hätte ich es mit Sicherheit nicht so schnell entziffern können. Klar pfuscht dir da die Aufnahmequalität rein, aber durch eine größere Schrift kannst du diesem Manko ein Schnippchen schlagen^_-
    Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
    Ansonsten aber wie gesagt schön. Weiter so!

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
    Theoretisch schon, dafür müsste ich allerdings sämtliche Battlecharasets ein ganzes Stück nach oben rücken, die Position des Fingers ist nämlich tatsächlich fest.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen.
    Wirkt hier wahrscheinlich noch extremer, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle anderen Hauptcharaktere durchschnittlich 10 Jahre älter sind, und damit bedeutend eher dem Realismus nachhängen
    Einerseits liegt es hier natürlich daran, dass der Spieler sich mit diesem Charakter identifizieren muss, und das funktioniert am besten bei jemanden aus seiner Altergruppe (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ältere Menschen als Zielgruppe betrachte). Andererseits wollte ich auch einfach mal wieder das Klischee vom (hier nicht ganz so) mächtigen Teenie drin haben, die womöglich die Welt retten wird, zur Abwechslung aber mal aus einem weiblichen Blickwinkel (ich hoffe zumindest, dass mir das gelingt).

    @Turgon
    Danke für den Hinweis, hab den Räschtschraipfähla sofort ausgebessert

    Danke für die jetzt doch etwas positiveren Meinungen!

  13. #13
    Nach punktgenau 2 Monaten muss ich doch mal wieder was von mir hören lassen.
    Oh ja, und zwar mit neuen Features!


    Hier sieht man ganz schön das neue Menü, das sich per ESC ingame öffnen lassen wird, aufgeteilt ists in Statistiken, Aufgaben und total-langweiliges-RM2k3-Menü. Ersteres listet Spielzeit, Kämpfe und die Anzahl der gefunden unheimlich gut versteckten Kisten auf, die man bei findet, wenn man sich verirrt. Oder durch Wände läuft. Oder so. Punkt 2 listet alle momentanen Aufträge auf, lässt sich super Hoch-Runter durchscrollen und richtet sich ganz nach dem Coprporate Design! Und Punkt 3 ist das Non-Plus-Ultra, könnt ihr euch garnicht vorstellen, wie das aussieht. Deswegen wirds auch nicht verraten. Muhahaha!
    Äh, da war ja noch was. Man kann jetzt Türen öffnen. Klingt natürlich blöd, ist aber perfekt für Leute, die versuchen, den Kopf der Helden an Türen aufzuschlagen. Geht nämlich nicht, denn wenn ihr dagenlauft öffnet sie sich, und dann kann man sich immernoch entscheiden, ob man reinlaufen will oder nicht. Ihr könnte auch einfach auf den Maps rulaufen, alle Türen öffnen und euch scheckig lachen, weil die Bewohner jetzt garantiert eine Erkältung bekommen! Ganz wie in den guten alten Rollenspielen, die kaum einer gespielt hat. Und für Spieler, die auf Realismus stehen: bei schrägen Treppen darf man nun jede Stufe einzeln hochsteigen, ganz wie im echten Leben!

    Das wars mal wieder von mir, danke

    Geändert von Ringlord (11.03.2009 um 19:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •