Hab auch die Uncutt Fassung gesehen und kann Gendo in fast allen belangen Beipflichten, dennoch fand ich den 2008er Hulk etwas runder,was aber vor allem auch an den Actionszenen selber liegt.
SEs macht einfach Spaß dem Hulk dabei zuzuschauen wie er Polizeiautos in schlägerhandschuhe zersmascht!
Undgewollt lachen musste das Kino vom
Die Szenen am Ende wirken rund ohne die schnitte. Nen kumpel musste leider in die FSK12 weil bei ihm in der nähe kein Kino die 16er Fassung gezeigt hat, leider. Laut ihm ist der Endkampf wirklich ein Disaster und passt wohl gut ins Bild von Irians erzählten Endfight.
Hier noch eine Liste aller Kinos die die Uncutt 16 Fasung zeigen. Dazu will ich anmerken dass bei uns in Mannheim die 16er Fassung läuft, auf der Cinemaxx HP dennoch als Runtime 110 angegeben wird (was mich zu erst schockiert hat ^^).
Die Liste scheint aber nicht vollständig zu sein, denn das Cinamxx Dammtor in Hamburg zeigt auch die 16er Version. Vielleicht fehlen da noch ein paar andere Kinos.
Auf Amazon wird eine 108 Minuten lange Fassung als "Ab 16" zur Vorbestellung angeboten. Weiß einer, um welche Version es sich denn da jetzt handelt? Die Originalfassung ist nach meinen neusten Erkenntnissen exakt 114 Minuten lang.
Auf Amazon wird eine 108 Minuten lange Fassung als "Ab 16" zur Vorbestellung angeboten. Weiß einer, um welche Version es sich denn da jetzt handelt? Die Originalfassung ist nach meinen neusten Erkenntnissen exakt 114 Minuten lang.
...
ich mein bei Amazon wird mit der NTSC Lauflänge gerechnet (zumindest in diesem Fall, ist mir auch vorgestern aufgefallen) und da diese grundsätzlich 4% kürzer ist als die der PAL Auflagen (aufgrund unterschiedlicher Bildanzahl/Sekunde) rechnest du einfach:
108x1,04 = 112,32
Was in etwa der exakten Lauflänge der Uncut Version entspricht!
FSK 12 = 110 Minuten (106x1,04 = 110,24 - auch bei Amazon verfügbar)
FSK 16 (Uncut) = knapp über 112 Minuten (siehe oben)
geschnitten wurde bekanntlich ja knapp über 2 Minuten!
In diesem Sinne: ich greif auch zu der Version!
Edit: Macht im übrigen Sinn mit den 4%, da der Unterschied zwischen NTSC zu Pal - 25 zu 24 Bildern pro Sekunde beträgt! nach einem einfachen Dreisatz --> 4 % Unterschied!
Geändert von Cutter Slade (29.07.2008 um 19:57 Uhr)