Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
Es ist ein RollPlayGame ein Rollenspiel und bei Rollenspielen kommt es auf die Story und das restliche an und nicht auf die Grafik, siehe FF7, das beste FF aller Zeiten, da kommt wie ich finde kein Rollenspiel heran.

Bedeutet Grafik = gutes Spiel? denkt mal drüber nach.
FF7 hab ich immer noch nicht weiter als 4 Stunden gezockt und das WEGEN der Grafik, dem miserablen Gameplay (die Minispiele waren zum kotzen) etc. . Hätte ich dies Klotzspiel als 10-jähriger oder meinetwegen noch 13-jähriger in die Hände bekommen hätte ich es vielleicht verschlungen, aber aus meiner heutigen nüchternen Sicht gibt es nur die (zu kindlich) erzählte Story die ein Grund wären es durch zu zocken ...

Zitat Zitat
Ach watt, FFXII hat mMn inhaltlich mit die beste Geschichte der Reihe (selbst wenn viel von Star Wars geklaut wurde), die Dialoge sind besser als sonst, alles ist nicht so konstruiert, nur fehlt dem Spiel und seinen Protagonisten halt der Charme und die Überzeichnung der östlichen Spiele.
Ich müsst das Spiel zugegebenermaßen mal in Ruhe zocken, aber soweit ich gehört hab war die Hauptkritik von ner Freundin (die so ziemlich alles zum Thema FF ab Teil 7 gezockt hat), dass der Story Tiefgang fehlt, es den ganzen Teil über angeblich nur drum gehen soll das die ihr Königreich wieder haben wollen und die Figuren hätten außerdem nicht mal nen logischen Grund warum sie sich überhaupt der Heldentruppe anschließen ...
(Aber für ne 100% eigene Meinung muss ichs wie gesagt selbst mal durchzocken ...)