Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht errinern, wann ich das letzte mal ein RPG gespielt habe, deines jedoch habe ich tatsächlich angetestet, bis auf Kleinigkeiten hat es ich echt gefesselt. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schöne Anspielungen auf Jykell und Hide, Van Helsing etc. Auch das mit dem Dämon in ihm. Nicht besonders aber auch nicht uninteressant. Das KS sagt mir zwar nicht zu, aber es gibt um einiges schlimmere...
Was mich jedoch noch ein wenig verwirrt, was aber glaub ich beabsichtigt ist, ist die verwirrende Story. Ich check grad gar nichts^^

Außerdem bräuchte man vielleicht ein Questbook oder so. Möglich, dass es noch zu VV kommt, aber ich hab einige Aufträge... wieder vergessen

Trotzdem Atmo ist schön, Idee mit dem Kontinent wo nur Nacht ist. Mapping ist makelos, gefällt mir sehr gut. Auch die Höhle ist sehr schön anzusehen, ist das eine LM drüber? Hab ich nämlich nicht erkannt.

Was ich auch noch positiv bemerken möchte ist, dass ich ab und zu echt schmunzeln musste, ein paar coole Sprüche sind echt dabei, also ich lache in dem Spiel mehr, als in einem Trash-Möchtegern-Fun-Game.

All in all erwarte ich ein schönes Adventure mit aufgemotztem KS, gutem Mapping und hoffentlich noch spannender werdende Story...
Ich beobachte es auf jeden Fall weiter...
Viel Erfolg weiterhin...
Questlog kommt, wie gesagt.
ansonsten schön, dasses dir gefallen hat =D
das KS wird auch noch etwas... "getunet"

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.

Rechtschreibfehler:
- Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
- Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
- Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)

sonstige Fehler:
- Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
- Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)

Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.

Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)
oh, rechtschreibfehler =0
danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, ich werde sie sofort beheben!
und die lage mit aurelius hat ziemlich geschwankt, ich habe seine Lebenesenrgie immerwieder auf und abgesetzt...
ich werde deinen vorschlag mit dem speichern wahrscheinlich nehmen und ihn noch mit ein paar "Fähigkeiten" Ausstatten >=D
och ein review, welch eine ehre, vielen dank ;_;
Freut mich besonders dasses dir bisher gefällt =D

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Das Kampfsystem gefällt mir ziemlich gut, die Pfeile beim EiInsatz des Schwertes sind gut gescriptet und den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise sehr gut. Die Bossgegner sollten etwas stärker sein, damit man eine Herausforderung hat.

Die große Schäche des KS ist in erster Linie, dass man den zusätzlichen Schaden durch das Element kaum spürt. Bei den meisten Gegnern habe ich alle Elemente durchprobiert und es gab kaum einen Unterschied. Das ist ein Aspekt, der die Kämpfe deutlich taktischer macht, demnach also sehr wichtig ist. Den Einsatz von Silberkugeln und gesegneten Geschossen gegen Vampire hat man gespürt, so würde ich es mir auch bei den Elementen wünschen.
Ahja, die Geschwindigkeit fand ich sehr gut, es gab keine spürbaren Wartezeiten im KS, hoffentlich gibt es in der nächsten Demo größere Gegnergruppen.
Das mit der Elementschwäche wird jedenfalls noch gestärkt, die bossgegner müssen stärker gemacht werden.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Es ist etwas nervig, dass man das Monsterkompendium nur bei Jekyll einsehen kann. Wie wäre es wenn du ein Item einbaust, das das Kompendium aufruft? Ist schnell realisierbar und macht das Spielen angenehmer als ständig zurück zu Jekyll zu laufen.
Das war auch meine Primäre Idee, doch durch einige Events und Komplikationen konnte ich es bisher nicht einfügen.
spätestens bei der einführung des zusatzmenüs wird es jederzeit verwendbar sein.
Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Die Karten sind vom Aufbau her sehr schön gestaltet, vor allem die Interaktionsmöglichkeiten wie das Springen und Klettern wirken sich sehr positiv auf. Das solltest du zukünftig auch einbauen. Allerdings hat mich die strikte Unterteilung von "Dungeon und Stadt" etwas gestört. Der Bereich vor dem Schloss, die Höhle und der Wald waren bis auf einige Truhen und die Masa... Maka... Makashuriku(?)-Quest ziemlich leer. NPCs und ansprechbare Objekte findet man nur im Schloss und in der Stadt. Versuch etwas zu mischen, der gesamte Sumpfwald ist leer. Plazier irgendwo vielleicht ein Hinweisschild, das zur Stadt führt (manchmal erkennt man den Weg nicht so gut) oder lass den Helden einen Kommentar zu den Kürbissen abgeben (anfangs habe ich mich gefragt ob sie nur Zierde sind oder etwas zu bedeuten haben). Ein NPC mit einer Quest würde die Atmosphäre ebenfalls auflockern (in der Höhle kann man sehr schön einen Dorfbewohner plazieren, der sich verlaufen hat. Eine Miniquest, dass man ihn ins Dorf bringen soll, wäre sehr leicht zu scripten).

Eine große Stärke sind die Charaktere und die Handlung. Der Typ mit dem Kürbis auf dem Kopf, der trinkende Priester und der Bibliothekar mit der großen Brille wurden sehr schön umgesetzt. Behalte solche NPCs umbedingt bei.

Letztendlich lässt sich sagen, dass das Projekt einen sehr guten Eindruck hinterlässt, mal schauen was die nächste Version mit sich bringt.
danke, für die zahlreichen ansätze und tipps, ich werde versuchen sie möglichst gut unzusetzen =D
freut mich am besondersten(nein rechtschreibtechnisch nicht korrekt), dass es dir gefällt.

danke nochmal für alle tipps und ideen eurerseits. die 2. demo (die länger auf sich warten lassen wird), wird jedenfalls lebendiger als das zuvor =D