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Thema: Ateria-Kontinent der Schatten(2k3) 1. Demo

  1. #21
    Wow... habe es mal ein paar Minuten angespielt. Guter Ersteindruck! Da steckt sehr viel Mühe von dir drin. Bisjetzt gefällt mir die Idee mit dem Kontinent und dem Dämonen im Auge. Aber die Story fängt lahm an. Morgen wird weitergespielt :-)

  2. #22
    Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.

    Rechtschreibfehler:
    - Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
    - Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)

    sonstige Fehler:
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
    - Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)

    Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.

    Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)

  3. #23
    Die Demo wurde etwas zu früh veröffentlicht, aber das Projekt hat Potential. Versuch das nächste Mal möglichst alle Bugs selbst zu finden oder gute Betatester einzusetzen. Aber es ist sehr schön, dass du die gefundenen Fehler direkt behebst.

    Das Kampfsystem gefällt mir ziemlich gut, die Pfeile beim EiInsatz des Schwertes sind gut gescriptet und den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise sehr gut. Die Bossgegner sollten etwas stärker sein, damit man eine Herausforderung hat.

    Die große Schäche des KS ist in erster Linie, dass man den zusätzlichen Schaden durch das Element kaum spürt. Bei den meisten Gegnern habe ich alle Elemente durchprobiert und es gab kaum einen Unterschied. Das ist ein Aspekt, der die Kämpfe deutlich taktischer macht, demnach also sehr wichtig ist. Den Einsatz von Silberkugeln und gesegneten Geschossen gegen Vampire hat man gespürt, so würde ich es mir auch bei den Elementen wünschen.
    Ahja, die Geschwindigkeit fand ich sehr gut, es gab keine spürbaren Wartezeiten im KS, hoffentlich gibt es in der nächsten Demo größere Gegnergruppen.

    Es ist etwas nervig, dass man das Monsterkompendium nur bei Jekyll einsehen kann. Wie wäre es wenn du ein Item einbaust, das das Kompendium aufruft? Ist schnell realisierbar und macht das Spielen angenehmer als ständig zurück zu Jekyll zu laufen.

    Die Karten sind vom Aufbau her sehr schön gestaltet, vor allem die Interaktionsmöglichkeiten wie das Springen und Klettern wirken sich sehr positiv auf. Das solltest du zukünftig auch einbauen. Allerdings hat mich die strikte Unterteilung von "Dungeon und Stadt" etwas gestört. Der Bereich vor dem Schloss, die Höhle und der Wald waren bis auf einige Truhen und die Masa... Maka... Makashuriku(?)-Quest ziemlich leer. NPCs und ansprechbare Objekte findet man nur im Schloss und in der Stadt. Versuch etwas zu mischen, der gesamte Sumpfwald ist leer. Plazier irgendwo vielleicht ein Hinweisschild, das zur Stadt führt (manchmal erkennt man den Weg nicht so gut) oder lass den Helden einen Kommentar zu den Kürbissen abgeben (anfangs habe ich mich gefragt ob sie nur Zierde sind oder etwas zu bedeuten haben). Ein NPC mit einer Quest würde die Atmosphäre ebenfalls auflockern (in der Höhle kann man sehr schön einen Dorfbewohner plazieren, der sich verlaufen hat. Eine Miniquest, dass man ihn ins Dorf bringen soll, wäre sehr leicht zu scripten).

    Eine große Stärke sind die Charaktere und die Handlung. Der Typ mit dem Kürbis auf dem Kopf, der trinkende Priester und der Bibliothekar mit der großen Brille wurden sehr schön umgesetzt. Behalte solche NPCs umbedingt bei.

    Letztendlich lässt sich sagen, dass das Projekt einen sehr guten Eindruck hinterlässt, mal schauen was die nächste Version mit sich bringt.

  4. #24
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht errinern, wann ich das letzte mal ein RPG gespielt habe, deines jedoch habe ich tatsächlich angetestet, bis auf Kleinigkeiten hat es ich echt gefesselt. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schöne Anspielungen auf Jykell und Hide, Van Helsing etc. Auch das mit dem Dämon in ihm. Nicht besonders aber auch nicht uninteressant. Das KS sagt mir zwar nicht zu, aber es gibt um einiges schlimmere...
    Was mich jedoch noch ein wenig verwirrt, was aber glaub ich beabsichtigt ist, ist die verwirrende Story. Ich check grad gar nichts^^

    Außerdem bräuchte man vielleicht ein Questbook oder so. Möglich, dass es noch zu VV kommt, aber ich hab einige Aufträge... wieder vergessen

    Trotzdem Atmo ist schön, Idee mit dem Kontinent wo nur Nacht ist. Mapping ist makelos, gefällt mir sehr gut. Auch die Höhle ist sehr schön anzusehen, ist das eine LM drüber? Hab ich nämlich nicht erkannt.

    Was ich auch noch positiv bemerken möchte ist, dass ich ab und zu echt schmunzeln musste, ein paar coole Sprüche sind echt dabei, also ich lache in dem Spiel mehr, als in einem Trash-Möchtegern-Fun-Game.

    All in all erwarte ich ein schönes Adventure mit aufgemotztem KS, gutem Mapping und hoffentlich noch spannender werdende Story...
    Ich beobachte es auf jeden Fall weiter...
    Viel Erfolg weiterhin...
    Questlog kommt, wie gesagt.
    ansonsten schön, dasses dir gefallen hat =D
    das KS wird auch noch etwas... "getunet"

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.

    Rechtschreibfehler:
    - Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
    - Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)

    sonstige Fehler:
    - Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
    - Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)

    Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.

    Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)
    oh, rechtschreibfehler =0
    danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, ich werde sie sofort beheben!
    und die lage mit aurelius hat ziemlich geschwankt, ich habe seine Lebenesenrgie immerwieder auf und abgesetzt...
    ich werde deinen vorschlag mit dem speichern wahrscheinlich nehmen und ihn noch mit ein paar "Fähigkeiten" Ausstatten >=D
    och ein review, welch eine ehre, vielen dank ;_;
    Freut mich besonders dasses dir bisher gefällt =D

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem gefällt mir ziemlich gut, die Pfeile beim EiInsatz des Schwertes sind gut gescriptet und den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise sehr gut. Die Bossgegner sollten etwas stärker sein, damit man eine Herausforderung hat.

    Die große Schäche des KS ist in erster Linie, dass man den zusätzlichen Schaden durch das Element kaum spürt. Bei den meisten Gegnern habe ich alle Elemente durchprobiert und es gab kaum einen Unterschied. Das ist ein Aspekt, der die Kämpfe deutlich taktischer macht, demnach also sehr wichtig ist. Den Einsatz von Silberkugeln und gesegneten Geschossen gegen Vampire hat man gespürt, so würde ich es mir auch bei den Elementen wünschen.
    Ahja, die Geschwindigkeit fand ich sehr gut, es gab keine spürbaren Wartezeiten im KS, hoffentlich gibt es in der nächsten Demo größere Gegnergruppen.
    Das mit der Elementschwäche wird jedenfalls noch gestärkt, die bossgegner müssen stärker gemacht werden.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Es ist etwas nervig, dass man das Monsterkompendium nur bei Jekyll einsehen kann. Wie wäre es wenn du ein Item einbaust, das das Kompendium aufruft? Ist schnell realisierbar und macht das Spielen angenehmer als ständig zurück zu Jekyll zu laufen.
    Das war auch meine Primäre Idee, doch durch einige Events und Komplikationen konnte ich es bisher nicht einfügen.
    spätestens bei der einführung des zusatzmenüs wird es jederzeit verwendbar sein.
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Die Karten sind vom Aufbau her sehr schön gestaltet, vor allem die Interaktionsmöglichkeiten wie das Springen und Klettern wirken sich sehr positiv auf. Das solltest du zukünftig auch einbauen. Allerdings hat mich die strikte Unterteilung von "Dungeon und Stadt" etwas gestört. Der Bereich vor dem Schloss, die Höhle und der Wald waren bis auf einige Truhen und die Masa... Maka... Makashuriku(?)-Quest ziemlich leer. NPCs und ansprechbare Objekte findet man nur im Schloss und in der Stadt. Versuch etwas zu mischen, der gesamte Sumpfwald ist leer. Plazier irgendwo vielleicht ein Hinweisschild, das zur Stadt führt (manchmal erkennt man den Weg nicht so gut) oder lass den Helden einen Kommentar zu den Kürbissen abgeben (anfangs habe ich mich gefragt ob sie nur Zierde sind oder etwas zu bedeuten haben). Ein NPC mit einer Quest würde die Atmosphäre ebenfalls auflockern (in der Höhle kann man sehr schön einen Dorfbewohner plazieren, der sich verlaufen hat. Eine Miniquest, dass man ihn ins Dorf bringen soll, wäre sehr leicht zu scripten).

    Eine große Stärke sind die Charaktere und die Handlung. Der Typ mit dem Kürbis auf dem Kopf, der trinkende Priester und der Bibliothekar mit der großen Brille wurden sehr schön umgesetzt. Behalte solche NPCs umbedingt bei.

    Letztendlich lässt sich sagen, dass das Projekt einen sehr guten Eindruck hinterlässt, mal schauen was die nächste Version mit sich bringt.
    danke, für die zahlreichen ansätze und tipps, ich werde versuchen sie möglichst gut unzusetzen =D
    freut mich am besondersten(nein rechtschreibtechnisch nicht korrekt), dass es dir gefällt.

    danke nochmal für alle tipps und ideen eurerseits. die 2. demo (die länger auf sich warten lassen wird), wird jedenfalls lebendiger als das zuvor =D

  5. #25
    Erstmal ein bischen Lob

    1) Das Farbsetting Pink mit Schwarz gefällt mir sehr gut. Nicht zu düster - wirkt auf mich etwas mystisch. Allerdings hat der Vorstand der Emo Vereinigung angerufen, er will seine Farben zurück
    2) Die Textbox ist auch ganz cool. Rot auf Schwarz unterstreicht das dunkle, schwarze, geheimnissvolle und das rot bewirkt das es nicht so eintönig ist.
    3) Die Kommentare sind gut! Die Statue z.B. vom Krieger oder "Was sind die letzten Worte eines Vampires..?" haben mir gefallen.


    Kritik:
    Das Spiel ist scheiße!!!!!?!!11 (Halts maul innerer Dämon im linken Hoden *Rundhouskick*)
    Das Spiel ist gut, es hat sehr viel Potential z.B. mit dem KS (Tastenkombination) Was mich "nervt" ist dass die MSG so langsam sind =(
    Ja... und halt die Story. Held auf Rachesucht, naja. Erzählstil ... hm... manchmal gut manchmal schlecht. Der Anfang war zu plötzlich da ^^ Mit dem deutschen Bahn Intro hast du zwar fast alle Fragen beantwortet aber gerade das finde ich nicht gut

  6. #26
    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Erstmal ein bischen Lob

    1) Das Farbsetting Pink mit Schwarz gefällt mir sehr gut. Nicht zu düster - wirkt auf mich etwas mystisch. Allerdings hat der Vorstand der Emo Vereinigung angerufen, er will seine Farben zurück
    Ja, sag dem Emovorstand, dass seine Farben nicht lange in meinem Besitz bleiben, schon die nächsten Städte werden in Bläulich angesiedelt sein =D

    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ja... und halt die Story. Held auf Rachesucht, naja. Erzählstil ... hm... manchmal gut manchmal schlecht. Der Anfang war zu plötzlich da ^^ Mit dem deutschen Bahn Intro hast du zwar fast alle Fragen beantwortet aber gerade das finde ich nicht gut
    ich wollte niemanden die Sache mit dem Jenseits von Gaiana,(ja gibt es, mein altes projekt handelte fast ausschließlich davon o,o) oder Einzelheiten aus Charons Leben zumuten, da hab ich ihnen eben mal ne fahrkarte nach ateria gekauft.
    besonders beim storytelling hatte ich angst, ZU viel zu sagen, oder einfach den Spieler einfach nur wacklige Informationen wacklig zu vermitteln, die er nicht braucht.
    klischeehafte Rachestory, njah...
    Aber was will man denn tun, wenn das Dorf von Vampiren angegriffen wird und die eigene familie das hauptziel ist?
    armer charon...;_;

  7. #27
    Hab das Spiel soeben auch durchgespielt und muss sagen: top! Gefällt mir gut, wenn auch die Demo doch arg kurz ist, leider.

    Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.
    Und im KS-Itemmenü wäre es nett, die Anzahl der Gegenstände anzuzeigen, dann müssen mMn Items, die nicht im Besitz sind, noch nicht einmal gekickt werden, es genügt sie grau zu hinterlegen und eine 0 hinter sie zu schreiben. Ist glaube ich einfacher zu scripten.

    Ansonsten freue ich mich auf die nächste Demo

    MFG
    gRuFtY

  8. #28
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel soeben auch durchgespielt und muss sagen: top! Gefällt mir gut, wenn auch die Demo doch arg kurz ist, leider.

    Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.
    Und im KS-Itemmenü wäre es nett, die Anzahl der Gegenstände anzuzeigen, dann müssen mMn Items, die nicht im Besitz sind, noch nicht einmal gekickt werden, es genügt sie grau zu hinterlegen und eine 0 hinter sie zu schreiben. Ist glaube ich einfacher zu scripten.

    Ansonsten freue ich mich auf die nächste Demo

    MFG
    gRuFtY
    die kleinen schnitzer im KS werden überarbeitet, die nicht vorhandenen items hab ich grad einfach grau unterlegt, zudem ist das KS nun 2-gegnertauglich...
    die nächsten 2 städte sind nun gemappt, die eine von außen die andere auch von innen. allerdings hab ich ein paar probleme zu diversen charsets passende faces zu pixlen, oder umgekehrt...
    auch ein paar fehlende ideen stoppen mich bei der weiterarbeit, wer immer auch helfen will/kann, kann sich hier oder per PN melden.
    für jegliche hilfe gibts mindestens nen creditseintrag.

  9. #29
    so, hab die (leider etwas kurze) demo durch. um das vorweg zu sagen: du hast meinen geschmack wirklich getroffen! einen leicht verbitterten dämonbesessenen anti-helden, düstere atmosphäre ohne zu dick aufzutragen und eine interessante story. mit den "prominenten" nebenfiguren - super mischung. einige kleinere schnitzer wurden ja bereits angesprochen, also werd ich mir das sparen
    dadurch, dass die demo so kurz ist, lässt sich tiefgehender nicht wirklich was sagen, aber das spiel hat potential (erinnert mich etwas an van helsing ).

    geht es denn weiter voran oder gibts storytechnisch immer noch probleme?


    ich hoffe du arbeitest weiter an dem spiel und weiterhin viel erfolg!

  10. #30
    Wirklich gutes Spiel. Besonders das Intro hat mir sehr gut gefallen. Kurz und bündig, aber trotzdem gut gemacht.
    Ich zähle aber auch mal so tabellenmäßig auf was mir gefallen und was nicht gefallen hat.

    Gut gefallen hat mir:

    -Das Intro (wie ja schon erwähnt)
    -Das Kampfsystem( Ziemlich innovativ, auch wenn ich für die Vampire nur die Pistolen mit heiligen Kugeln verwende xD)
    -Die Atmossphäre( Nicht, dass ich was gegen helle Farben hätte. Aber es ist doch einfach mal interessant ein SPiel in einem land wo ewig Nacht herrscht zuspielen. Außerdem greift alles sehr gut ineinander!)
    - Die paar Dialoge mit Dagon
    -Die Story an sich

    Nicht gefallen hat mir:

    -Du solltest mehr Dialoge mit dem Dämon in seinem Auge einführen. Die finde ich immer besonders gut.^^
    -Das mit den Elementzusatzschaden, sollte deutlicher werden. Das macht ja kaum Unterschied :/
    - Das die Story ab dem Teil mit Graf Fallen ein wenig wakelig wurde. Da passiert ja bis man die Sache mit dem Werwolf erledigt hat ja nix :/
    - Der Wald ist wirklich extrem leer. Bei der Höhle könntest irgendwo noch einen NPC oder eine Reisegruppe von NPC´s hinsetzen, von mir aus sogar ein untergrundvolk xD Aber im Wald dürften sich mehr Menschen rumtreiben, finde da ist es wirklich extrem leer.

    Ansonsten wirklich extrem gutes Spiel meiner Meinung nach. Bist bei meiner Wanted List gleichauf mit Velsarbor^^

  11. #31
    Huhu !

    Wow Xargoth, ich muss echt sagen das dieses Spiel meinen Geschmack trifft, gefällt mir echt ganz gut , und die Demo hat mir einen netten Abend bereitet . Sowohl die Story als auch der Protagonist und sein Dämon haben mir sehr gefallen, ebenso die Atmosphäre, die durch ihren ungewöhnlichen Fabstil und "besondere Objekte" (wie die Kürbise im Wald, die Pflanzen in der Höhle, die ganzen Katzen in der Stadt) einfach eine sehr mystische und zauberhafte Atmosphäre schaffen tun. Ebenso gefällt mir der Romancing Saga 3 Charstil sehr gut ! Und die zusätzlichen Animationen beim Springen und Klttern lassen den Helden noch lebendiger wirken.

    Trotz der genannten Kritik Punkte (die wohl auch stimmen mögen aber mir selber kaum aufgefallen sind) kann ich selber wenig negatives abgeben. Doch paar Dinge sind da schon :

    - Das "Schloß" find ich ist eher eine Art Villa, also ich fand den Aufbau etwas seltsam, vielleicht das "Schloß" noch ein wenig ummappen.
    - Ich habe in Erinnerung, dass ich bei den Quests mit den Pilzen und den Wolfsfällen keine genaue Anzahl gesagt bekommen habe, wieviele Pilze/Felle ich brauch um eine Belohnung zu bekommen. Bei den Pilzen waren es ja 5 Pilze für 50 GM.Da find ich soll die einfach für jeden Pilz 10 GM geben, hatte nämlich 8 und bekam nur 50 GM. Bei den Fellen weiß ichs net, hatte "nur 2", und der Typ sagte trotzdem "bring mir Wolfspelze".
    - Man sollte, bevor man am Ende das "Schloß" betritt auch nochmal aufmerksam gemacht werden, dass man speichern sollte. Ich z.B. hatte nicht damit gerechnet das dort ein Endgegner auf mich wartet und naja ... ich hatte kaum Leben mehr von dem Kampf mit dem Werwolf, der Fledermauslady und dieser großen Ratte ... ansonsten könnte der Vampir bissel stärker sein (war ja fast genauso stark wie die anderen Gegner).

    Ansonsten .... ich will umbedingt mehr von diesem Projekt sehen !
    Kann eventuell sogar behilflich sein !

    Gruß: Erzengel

  12. #32
    So, dann will ich auch mal meine Eindrücke loswerden:

    • Sehr schöne Atmosphäre - Alles passt gut zusammen, Musik und Chipsets, die Toneffekte bei der Zugfahrt und beim Türen/Truhen öffnen (hier wäre nur zu bemängeln, dass für Truhe und Tür der gleiche Sound gewählt wurde)
    • Viele kleine Details die - gerade im Schloss - einfach was fürs Auge hergeben. Dieser schmale Gang mit den Balken voller Spinnweben. Herrlich fügt sich gut in die oben erwähnte Atmosphäre ein.
    • Die bisher gennanten kleineren Schnitzer, Textgeschwindigkeit etc., muss ich nicht nochmal extra erwähnen.
    • Ein bisschen schade ist es - beispielweise da wo man Dr. Jekyll rettet - dass der Held während des Gespräches durch die Textbox verdeckt wird. Das hatte auf mich irgendwie den Eindruck eines Selbstgespräches des Doktors (Ja, trotz des Portraits neben dem Text)


    Ansonsten rate ich dir weiter zu machen und die Ratschläge und Kritik in diesem Thread umzusetzten. Dann wird das noch richtig gut.

  13. #33
    So, ich hab das ganze auch mal unter Beschuss genommen und muss sagen: das gefällt mir sehr gut, auch wenn die Demo kurz ist =O

    was Bugs und so angeht:
    Ich hab an der Ratte mehrmals die Augen rausholen können, musste eben nur mal schnell die Map wechseln, ob das nötig war, weiß ich nicht (ich hab jetzt 1 Paar zuviel im Inventar und weis nicht wohin damit außer verkaufen *g*)

    Das mit den Geld ist auch ne dumme Sache; ich geh immer fast drauf und bekomme 200 oder 100 Gold als Belohnung, dafür kann ich mir aber auch nur 2 oder 4 von diesen Heiltränken kaufen, von den jeder nur 20 (oder auch 50) LP auffüllt.

    Einen Fehler im Tileset hab ich auch gefunden:

    Er steht in der Wand XD Leider sieht man den nicht so gut, deswegen hab ich ihn markiert^^

    Jetzt muss ich aber mal loben^^

    Am Besten ist natürlich Charon, diese Sprüche, was er immer denkt, wie er aussieht, er ist toll^^ Mein Liebling in den Spiel XD
    ich mag auch diese Atmosphäre, das Chipset und und den Witz, den du manchmal in die Story mit reingebracht hast^^ ("blauer Käse?" XD)
    Mapping hat mich auch angesprochen^^
    Auch das KS hat mir gut gefallen, auch wenn ich am Anfang recht doof gekukt hab, als ich rausfand, dass man die Pfeiltasten drücken muss =O war mal was neues XD
    und Charons Faceset gefällt mir auch super, besonders nachdem sich herausstellt, dass sich der Typ, der die Augen will, sich damit lecker Suppe machen will XD
    Das hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ich wollte noch mehr spielen ;__;

    Sonst kann ich mich nur den anschließen, was die Anderen bereits geschrieben haben^^

    PS: Wo bekommt man Weihwasser her? Und hat dieser Typ, den man über Vampireignisse, Vampirfundorte und Items ausfragen kann, in der Demo Items die man ihm abkaufen oder so kann?

    EDIT: Das Spiel hat Potential! Weiter so, ich bin dein Fan!

    Geändert von Braska Feuerseele (05.08.2008 um 11:09 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    PS: Wo bekommt man Weihwasser her? Und hat dieser Typ, den man über Vampireignisse, Vampirfundorte und Items ausfragen kann, in der Demo Items die man ihm abkaufen oder so kann?
    Du kannst Weihwasser bei einem Händler in der Stadt/im Dorf kaufen, der NPC war glaub ich in einem der südlichen Häuser.
    Und du kannst dem einem Typen nichts in der Demo abkaufen soweit ich mitbekam.

    Gruß: Erzengel

  15. #35
    Du kannst Weihwasser auch ganz einfach im Schloß von Lord Fallner finden. Kleine Frage wer hat außer mir noch die oberen Stockwerke durchsucht?^^

  16. #36
    Zitat Zitat von GamerProX Beitrag anzeigen
    Du kannst Weihwasser auch ganz einfach im Schloß von Lord Fallner finden. Kleine Frage wer hat außer mir noch die oberen Stockwerke durchsucht?^^
    Ich hab sie durchsucht, und einige andere sicher auch lol ...
    Und das Weihwasser ist ein Item, was sich aufbrauchen tut. Deswegen fragte Braska eben wo er neues herbekommen kann.
    Man braucht ja auch einmal Weihwasser bei der einen Stelle im Spiel !

    Gruß: Erzengel

  17. #37
    Ich danke euch beiden für die Antwort^^
    Bei den oberen Stockwerken hab ich noch nicht richtig nachgesehen, da die Demo aber sowieso ein wenig kurz ist, kann es nicht schaden, das nachzuholen^^

    Zitat Zitat
    Deswegen fragte Braska eben wo er neues herbekommen kann.

    ehm... Ich bin... eine sie .__.
    Kannst du aber nicht wissen, ich hab eben diesen Benutzernamen, nehm ich auch keinen übel ^^

  18. #38
    Interessante sorry, tolles gameplay was das Kampfsystem angeht das man sich die schläge aussuchen kann. Der Farbstil ist auch toll nur würd ich etwas anpassen da manche farben irgendwie leer wahren und irgendwie nicht wirklich da.
    Freue mich auf die Vv oder eben wieder eine Demo! ^^

  19. #39
    Naja, mich hats eher übberrascht das man sich das einfach kaufen kann. Ist nicht so als hätte ich es irgendwann anders als bei dem Vampir der da unten im Sarg rumlumgert(also in der Stadt) deshalb war ich erstmal überrascht. Egal^^

  20. #40
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Spiel gewisse Vorurteile gegenüber hatte, aber jetzt, nachdem ich's gespielt habe, muss ich sagen, dass allesamt widerlegt wurden.

    Die Grafik ist zwar eigensinnig, aber sie passt richtig gut; die teilweise schaurige Musik ebenso. Ich muss wirklich sagen, dieses Spiel begeistert mich. Du solltest nochmal schauen, denn unter ein paar Schränke kann man drunterlaufen, wenn sie an den unteren Hausrändern sind, aber ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Hast alles richtig schön gemacht und ich werd mich dann irgendwann auf die Suche nach dem dämlichen Riesenwolf und dem verloren gegangenen Typen machen.

    Mach weiter so!

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