Ich habe die Demo nun durch und sie hat mir gut gefallen, ich freue mich schon auf die Vollversion oder eine weitere Demo. Wird man voraussichtlich den Spielstand weiterverwenden können? Muss ja wissen, ob ich ihn löschen sollte.
Ansonsten sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Im Kampf etwa wird die Art der Munition bei mir oftmals nicht vollständig angezeigt, etwa "Silberkuge" oder dergleiche. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder nicht vielleicht an meinem Bildschirm liegt, aber wenn die Namen nur so halb drauf sind, sieht das blöd aus.
Ach und den Nahkampf verstehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht so ganz. Mehr, als dass man mit 3x nach oben hin und wieder einen Spezialschlag auslöst, der viel Schaden macht, habe ich nicht herausfinden können.
Eine Frage zur Monsterenzyklopädie hätte ich noch: Schön ist sie ja, aber kann man sie denn überhaupt effektiv nutzen? Die allermeisten Gegner, von einfachen Wölfen mal abgesehen, die ohnehin keinerlei Bedrohung darstellen, bekämpft man doch nur ein einziges Mal, oder? Die Schwächen zu ergründen lohnt sich da wenig.
Und am Eingang der Höhle (von seiten des Schlosses) steht übrigens ein Carvufungus, den man nicht einsammeln kann. Das unaufhebbare Gold an der Klippe wurde ja schon mehrfach angesprochen.
Dann den Riesenwolf fand ich als Picture etwas langweilig, da er so regungslos herumsteht. Wäre es nicht möglich, ihn ein wenig auf und ab zu bewegen, sodass er lebendiger wirkt?
Achja und das Game Over - Bild finde ich ziemlich langweilig, noch dazu ist der Effekt um die Schrift herum arg pixelig. Den Titelscreen mag ich übrigens auch nicht so sehr, der Zeichenstil sagt mir leider nicht sonderlich zu.
Ansonsten...tolles Spiel, ich bin sehr gespannt auf mehr!

Eukaryot