-
Provinzheld
Habe die Demo auch gerade gespielt (noch nicht durch). Bin gerade in der Stadt angekommen und habe die Häuser abgeklappert.
Ich bin bisher grundweg zufrieden. An die skurrile Farbgebung muss man sich anfangs zwar gewöhnen, aber nach 10 Minuten Spielzeit merkt man das kaum noch. Das ist wie mit einem Schwarz-Weiß-Film. Da weiß man später auch nicht mehr, das er keine Farben hatte. Ich finde die Welt einfach wunderbar düster und geheimnisvoll.
Die Hauptperson ist sehr gut gelungen und sie passt herrlich mit ihrer Sprache und Art in die restliche Welt.
Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind:
- Goldamulett. Beschreibung im Menü hat einen Rechtschreibfehler.
- Flammenamulett. Da steht, glaube ich Flammenarmlett
- Im Haus des Vampirjägers in der Stadt: "Im Alleingang...".
- Weiterhin kann man in dem Haus unter das Bett laufen.
Das Kampfsystem hat mich zuerst etwas erschlagen, weil man so viele Möglichkeiten hat. Nach kurzem Üben ist es allerdings schön zu spielen.
Ganz nebenbei: Das Intro ist dir sehr gut gelungen, weil es nicht zu lang ist und alle notwendigen Informationen Schlag auf Schlag liefert. Allerdings würde ich die Bildertexte entfernen. Die zerstören meiner Meinung nach die Art des Intros. Erst ist es dir hervoragend gelungen, alle Details in das Gespräch einzubauen und dann gehst du doch zu den Bildern über, die ja mehr oder weniger das Gleiche ausdrücken. Da könntest du versuchen ohne Bilder auszukommen. Ist allerdings nur eine Kleinigkeit, die relativ unwichtig ist.
Noch etwas Kleines: Das Face von Charon. Ist die Augenklappe nicht etwas zu klein über seinem Auge. Sie wirkt bei genauerem Betrachten etwas fupsig, als würde sie in die Augenhöhle rutschen...
Ich weiß ja noch nicht, wie die Demo endet. Daher bin ich gespannt, ob man seinen Gegenspieler kennenlernt. Darauf warte ich nämlich immer.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln