mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch nur Grünlilien empfehlen.
    Und Aloe Vera. Die sind auch so ne Art Kakteen, aber etwas nützlicher: Auf eine offene Wunde einfach den Saft aus den Blättern geben, hilft der Wundheilung.
    Aloe Vera musst du, wenns hoch kommt, einmal pro Woche gießen. Aber bloß nicht ersäufen. Mir ist zwar noch keiner meiner beiden eingegangen, muss aber nicht sein.
    Ein weiterer Vorteil: Aloes wachsen recht gemütlich. Einmal im Jahr ca umtopfen und du hast deine Ruhe.
    Auch wenn Aloe Veras nützlicher sind, sind die 'richtigen' Kateen noch pflegeleichter. Im Winter fast gar nicht gießen, vielleicht alle 5-6 Wochen mal. Im Sommer alle 4 Wochen, dabei allerdings etwas mehr und ein bisschen düngen. Umtopfen, ich hab einen Kaktus, der ist jetzt fast doppelt so groß wie damals vor knapp 3 1/2 Jahren und den musste ich noch nicht umtopfen.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Juhu, heute habe ich endlich meine Lithops-Samen bekommen

Bei uns in den Geschäften gabs die nämlich nirgends, dann wollte ich sie erst auf Amazon bestellen, wo ein kleines Päckchen 2 € und der Versand 10 € gekostet hätte o_O Dann hab ich aber eine Seite gefunden, bei der der Ersteller sich explizit mit der Zucht von Lebenden Steinen beschäftigt, dort konnte ich die doppelte Mengen der Samen inklusive Versand um 2 € kaufen!
    ...Und jetzt sind sie angekommen, heute Abend wird also gepflanzt, was das Zeug hält

ich würd mir gerne ne chilliplanze haben, weiß einer, ob man die auch in der wohnung halten kann? wir haben leider weder nen Garten, noch einen Balkon...^^
    Geändert von FF (12.07.2008 um 12:00 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen
    Kauf Dir Kakteenzöglinge. Die kannst Du de facto nicht eingehen lassen. Wenn doch, dann hast Du echt ein halbes Wunder vollbracht und solltest Dein Zimmer eher pflanzenfrei halten. Die wachsen auch noch ordentlich, blühen und sehen, wenn sie großgeworden sind nicht mehr so aus wie zu der Zeit, zu der sie gekauft wurden. Da verbindest Du das Aufziehen mit der Pflegeleichtigkeit eines Kaktus. ^^
    Lach mich ruhig aus, aber mir sind fast alle Kakteen eingegangen Hatte nen ganzen A.. voll von denen, haben nie geblüht, wurden braun... Hab bis heute keine Ahnung, ob ich die zu viel oder zu wenig gegossen hab. Mehr als "wenig gießen" hab ich bisher nirgends gehört, ist halt leider ein sehr dehnbarer Begriff.....

Mein Weihnachtskaktus wächst dafür fröhlich, genauso wie die andere Zimmerpflanze, von der ich keine Ahnung hab wie sie heißt

bei meiner mutter wachsen nur kakteen. und da is wenig auf jeden fall seltener als 2x im Monat, wenn nicht noch seltener.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ok, dann sind mir die Dinger abgesoffen, hab die gut 1x pro Woche gegossen :/