mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen

Ich würde gerne eine fleischfressede Pflanze haben, aber ich weiß nicht, wo man so was kaufen kann.
    Kein Florist in der Stadt? Ich mein, so ein Pflanzenfachgeschäft, nicht Großmutters Muttertaggesteckgeschenkladen um die Ecke.
    Bei sowas wie Obi oder Hagebaumarkt müsste es sowas auch geben, in der Gartenabteilung. Jedenfalls in den größeren.

Da hab ich meine Venus-Fliegenfalle hergehabt. Ist aber kaputtgegangen als ich sie mit Bier "getränkt" habe.

Meine Venusfliegenfalle ist mir eingegangen und im selben Topf ist ein Farn gewachsen (einfach so ._.). Kommt davon, wenn man ein Fenster hat, das nach Norden zeigt :/
    (aber die Venusfliegenfalle wäre wohl verhungert, entweder war sie krank, zu langsam oder zu doof um die Mücken zu fangen... es sind genug herumgeflogen... ts...

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Bei so was wie Obi oder Hagebaumarkt müsste es so was auch geben, in der Gartenabteilung. Jedenfalls in den größeren.
    Baumärkte...weißt du eigentlich wie sch...schlecht die sind? Oft werden in diesen Baumärkten sogar bereits tote Pflanzen verkauft, die Märkte heißen nicht umsonnst Baumärkte und nicht Gärtner/Florist. (Weuze hats soeben noch mal schön bestätigt. :D)

Das beste ist wirklich einfach zum Florist/Gärtner zu gehen und dort einfach nachfragen was für deine "Bedürfnisse" geeignet ist. Dort kriegst du dann auch vernünftige Blumenerde für deine Pflanze (was schon mal wichtig bei vielen Pflanzen ist) und auch gleich Tipps zur Haltung und Pflege. Aber Achtung, besonders GärtnerInnen können sehr geschwätzig sein, also ein wenig mehr Zeit einplanen. =o

btw sollte bei dir kein vernünftiger Florist/Gärtner sein, geh zum Tages/Wochenmarkt. Dort sind eigentlich auch immer Gärtner/Floristen, die Blumen verkaufen. Die geben dir dann auch Tipps usw.
    (Mein geschriebenes bezieht sich auf die Erfahrungen, die ich durch das Arbeiten bei meinem Nachbarn in der Gärtnerei gemacht habe. ;3)