Zitat Zitat
@makkurona:
Der entwickelt die Superkräfte ja nicht, er hat sie schon, aber sein Vater hat ihm gesagt, er solle sei nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Also lässt er sich zuerst verprügeln und hofft, dass es bald vorbei geht. Doch als die Schläger nicht aufhören wollen, wirds ihm zu viel und er wendet seine Kräfte doch an.
Das wirkt auf mich ziemlich konstruiert. Soetwas mag ich bei Geschichten nicht. Allerdings muss ich Cippola bei dem Schreibtechnischen zustimmen, ein wenig Übung und es könnte durchaus was wirklich gutes bei rauskommen.

Um nochmal zum konstruierten zurückzukommen:
Für mich sieht es aus, als hättest du krampfhaft nach einem Wendepunkt gesucht. Ich lese gerne und viel und bei vielen Büchern und Geschichten sehe ich schon im Vorraus was passieren wird, und wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ein Faktor für gute Bücher/Geschichten ist für mich deshalb die unberechenbarkeit.
Das hat deine Geschichte.
Allerdings sollte es trotzdem Logisch bleiben und in den Kontext passen, das fehlt mir bei dir etwas aus oben genannten Gründen, ich habe es vielleicht etwas dämlich ausgedrückt, aber für mich ist die Wende einfach nicht schlüssig.