Hm. Ja dann werde ich wohl doch alles aus meinem Kopf pixeln :P
Aber danke![]()
Wenn ich im Ressourcenknödelthread irgendwann meine Chipsets poste, kannste ja mal schauen ob was inspirierendes dabei ist.
Bis dahin:
http://i.minus.com/iD5dvwewK2feX.png
http://i.minus.com/iAGKW5j2khfMY.png
Die Sache mit dem beweglichen Grund ist ein netter Trick, um die Verzerrung im Wasser besser zu simulieren und wird auch von SoM benutzt. Das Schiff selber kennt wahrscheinlich jeder, aber es war halt nie komplett. Mithilfe des Tile Viewers in vSNES habe ich das ganze jetzt komplettiert. Die Wellen-Animation ist wohl ebenfalls einzigartig, das einzige was dem nahekommt wäre das Wasser aus Illusion of Time.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Du fragst jetzt aber nicht nach so Standardsachen wie Tische, Schränke, Stühle etc. oder?
Nein nein, das nicht^^
Ich meine mehr ungewöhnliches^^
Z.B. kann ich ja kein Fernseher in ein mittelalterliches Haus stellen und ich habe nicht im mittelalter gelebt^^
Daher brauche ich Ideen, was ich in ein mittelalterliches Haus stellen kann.
So Sachen wie Schränke, Stühle, Tische, ein Kamin, daran habe ich schon gedacht.
@Cornix:
Danke, an vieles habe ich nicht gedacht^^
Btw. was ist ein Harken? oO
Das ist ne Idee. Danke, werde ich gleich mal machen
- SOul
--
Der Plural von "Harke"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Harke
Harke sagt mir auch nichts. Aber das Bild sagt alles. Ich kenne das, aber damals waren die doch anders oder auch so?
--
Ich würde annehmen, dass sich das Design in den letzten 1000 Jahren wohl kaum geändert hat. Es ist keine allzugroße Wissenschaft Blätter effektiv vom Straßenrand zu kehren.
Damals waren die Dinger eben aus Holz.
![]()
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Schränke mit Lebensmitteln, Gewürzen und Alltagswerkzeugen.
Eine Kochnische in der Nähe eines Kamins mit einem großen Topf über dem Feuer.
Früchte, Gemüse oder Fleisch/Fisch welches zum Trocknen aufgehangen ist.
Zubehör zum Waschen von Kleidung und Körper, einen Waschzuber, Eimer Bürsten.
Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs, wie zum Beispiel: Besen, Harken, Hämmer, Messer, etc.
Bei gehobenen Verhältnissen auch Wandteppiche, Spiegel, Potraits und dergleichen.
Ganz allgemein solltest du dir überlegen für welche Art von der Person das Haus gedacht ist.
Handelt es sich zum Beispiel um die Behausung einer gewissen Berufsgruppe? In diesem Fall solltest du Gegenstände in dem Haus haben, welche die Bewohner zu ihrer Arbeit benötigen.
Ok, dann:
- Spinnrad
- Bier-/Wein-/Wasser-Krüge
- Trinkbecher für Wasser und Bier
- Trinkkelche für Wein
- Körbe in verschiedenen Größen und Formen, weil die damals ja für alles mögliche benutzt wurden (z.B. Lebensmittel, Holz, Wäsche)
- Kerzenleuchter in verschiedenen Variationen
- Kissen für die Sitzbank
- Wandregale
- Hirschschädeltrophäen an der Wand
- Wolf- und Bärenfell auf dem Boden
- Waschzuber
- Holzeimer
- Besen und Teppichklopfer (an Wand gelehnt)
--