Ebenbürtig
Handlung: 4
Spielmechanik: 4
Grafik: 6
Sound: 7
Wert: 5
+Grafik sieht recht schick aus und ist vor allem ordentlich editiert
+Musik passend gewählt
-Der Ort an dem es spielt soll ein Gefängnis sein, aber dafür ist das Mapping absolut unlogisch und es gibt kaum Gefangene
-bekloppte und unsinnige Rätsel
-langweiliges KS, dass wie einige andere Stellen im Spiel fast nur aus stupidem Entergekloppe besteht
-sehr dürftige Story
Oh man, ich hab grad ein LP zu dem Spiel gemacht und bin dadurch auch erst dazu gekommen es mal zu spielen. Dachte eigentlich es wäre ganz nett, aber ich wurde absolut enttäuscht.
Die Story war wirklich sehr dürftig, da hat auch der Versuch sie am Ende noch etwas auszubauen nicht geholfen, zumal mir das alles sehr umständlich erschien. Und falls man das Ende traurig finden sollte, dann fehlte da leider einiges an Charakterentwicklung.
Überhaupt erscheint es mir schon seltsam, dass die Wachen nicht einfach alle Bereiche sofort abgeriegelt haben. Dann hätte es kein Entkommen gegeben.
Aber am schlimmsten war ja das Gameplay. Im KS gings fast immer nur darum auf Enter zu hauen, selten mal eine Kombination einzugeben oder eine bestimmte Taste einzugeben. Änderte aber nichts daran, dass es einfach extrem eintönig war und die 2 Bosskämpfe haben es auch nicht besser gemacht. Dann musste man auch noch Energie für die Angriffe aufladen indem man 15 Sekunden an Fackeln so oft wie möglich auf Enter hämmert
Die beiden nervigen konternden Statuen erwähne ich besser garnicht erst...
Und dann die ganzen Rätsel im Spiel, die absolut keinen Sinn ergeben. Wieso sind die ganzen Sachen in einem Gefängnis (welches viel zu wirr aufgebaut und zu leer für ein solches ist) und wie soll ich bitte Rätsel lösen wie "Wieviele Gegner hast du schon getötet"?! Ich zähl sowas doch nicht nach. Und dann ein Code-Rätsel, wo ich eine Zahl eingeben musste von der ich keine Ahnung hatte wie ich drauf kommen soll. Oder ein Schalter, der total unauffällig unter einem Stapel Papier ist.
Wirklich, bis auf die Grafik kann ich diesem Spiel einfach nichts gutes abgewinnen.