-
Drachentöter
Zauberer & Prinzessin (Demo)
Handlung: 9
Spielmechanik: 8,5
Grafik: 10
Sound: 10
Wert: 9,9
+ eindrucksvoll innovative Geschichte
+ ausgesprochen anspruchsvolle und in sich geschlossene Charakterdarstellung
+ einmalige Untermalung
+ sehr stilvoll und lebendig in Szene und Bild umgesetzt
- mindestens eines oder zwei der Rätsel lassen den Spieler unerklärt nach einer Lösung lechzen (Ahoi Hilfedatei)
Zauberer & Prinzessin überrascht mit seiner Detailverliebtheit und etwas Kitsch; - überaus wertvolle Elemente, die man nur in wenigen Makerprojekten zu sehen bekommt. Nach Sonnenschauer sieht man sich erneut in eine Welt voller neurotischer Charaktere mit ihren Marotten, die sie überaus liebenswert machen, versetzt; erneut taucht man in eine liebenswert absurde Konstellation einer Heldin und ihren Helfern ein.
Neu sind die verstärkt erzählerischen und konzeptorischen Momente, welche die Balance zwischen Visual Novel und interaktivem Event schaffen. Im Jahre 2009 läuft man nicht mehr durch die Gegend auf der Suche nach der nächsten Sidequest, man lehnt sich auch nicht mehr zurück und schaut zu, wie zwei Protagonisten Eifersucht à la Otello mimen; man ist das Hirn von Alicia Sacher und hilft ihr dabei knifflige Aufgaben zu lösen, die Bosse aus der Märchenwelt zu bezwingen und ihrem Angebeteten einen Gefallen zu tun, ohne Froschschleim an die Hände zu bekommen, und wird mit der nächsten Episode der Geschichte belohnt.
Da erscheinen sogar bemühte Klischees, wie die flotten Sprüche der mobbenden Zwillinge, oder die sich manchmal eben doch nicht von selbst erklärenden Rätseleien irgendwie förderlich und einfach nur hübsch und bewunderswert.
Mein coup de cœur für dieses Jahr.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln