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Schwertmeister
Spielbalance...immer eine heikle Sache.
Man kann es nunmal nicht allen Spielern recht machen.
Das beste wäre wohl immer wenn man am anfang des Spiels alle möglichen Dinge einstellen könnte.
Schwierigkeitsgrad von Gegnern,
Zufallskämpfe oder sichtbare Gegner,
Schnelles Spiel oder Langes Spiel( EP mehr oder weniger)
usw.
Nur der Aufwand wäre gigantisch und meiner Meinung nach auch unnütz.
Kämpfe sollten allgemein nicht ewig dauern. Standartgegner nach ein paar Schlägen hinüber sein, Bosskämpfe aber schon etwas fordern.
Um das Kämpfen an sich spannender zu gestalten sollten die Gegner Fähigkeiten besitzen die einen nicht gleich umbringen, es sollten vllt ala UiD Gespräche im Kampf auftauchen. Wie ich finde ist es auch ein super ansporn zu kämpfen, wenn man durch Kämpfe evtl Fähigkeiten aufbessern kann durch erhaltene Items oder das man Items bekommt mit denen man vll irgendwelche Tränke, Waffen oder Zauber erstellen kann oder sich einfach gut verhökern lassen.
Fest steht das ein Kampf mehr sein sollte als nur draufhauen und weiter laufen.
Man sollte Schwächen und Stärken einbauen, die einen nicht depressiv machen. Äußerst praktisch finde ich z.b. eine Monster Database, in der mann Informationen über die gesehenen Gegner einholen kann, bzw einen Analyse Zauber ala FF8.
Zufallstkämpfe finde ich persönlich nicht schlimm.
Nur wenn die Kämpfe langweilig sind. ( Hat Lachsen nicht einen Thread eröffnet mit Tipps für einen guten KS Aufbau?)
Ich blicke noch zurück als ich bei FF8 stundenlang gekämpft habe um die Abilitys der Monster zu erlernen um durch Kartenspiel Karten zu bekommen die ich in Items und Zauber umwandeln kann um mich mit besseren Zaubern zu koppeln und neue Waffen zu kaufen.
Zwar war ich dann auf CD1 Lvl 82 und ultimativ aber trotzdem hat es Spaß gemacht. ^^
Um auf den Punkt zu kommen Zufallskämpfe sind genau mein Geschmack. ^^
Und ich weiß wirklich nicht warum viele diese so schlimm finden.
Wenn die Kämpfe gut gestaltet werden und ein Kampf nicht lange dauert, warum nicht? Außerdem gibts bei Sichtbaren Gegnern keine gescheite Möglichkeit Zufallsgegner einzubauen, die selten kommen aber viel Erfahrung geben o.ä.
(Außer vll Random Stwich Aktivierung)
Das wars von mir, aus meiner Sicht.
Bis demnächst...Ciao
Geändert von Black (24.05.2008 um 07:48 Uhr)
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