-
Drachentöter
Bei meinem neusten Spiel Charon II - Zhetan Chronicles versuche ich - das schon angesprochene zu erreichen. Also, dass man - wenn man gut 2/3 der Monster in einem Gebiet plättet und relativ gute Ausrüstung dabei hat, die Bosse auch locker entgegen treten kann. Die Kämpfe sollen so gestaltet sein, dass man auf jeden Fall schnell durchkommt, wenn man die Schwachstelle der Gegner kennt (also Feuermonster sind ja bekanntermaßen gegen Eis schwach).
Allerdings werde ich auch optionale Bosse, die ziemlich bis sehr schwer sind, die man aber nicht unbedingt bezwingen muss. ^^ Jedoch finde ich irgendwie RPG's interessanter, wo der Endgegner auch noch schwer genug ist, wenn man z.B. die stärksten Waffen im Spiel hat. So war ich bei FF-X vom wirklichen Endgegner echt etwas enttäuscht, der schon im Vergleich zu den kleinsten optionalen Gegnern erblasste...
Was ich bei so einem Balancing auf jeden Fall wichtig finde, ist die Möglichkeit, Monstern auszuweichen (ergo: sichtbare Gegner) und vorallem auch die Möglichkeit besitzen, notfalls genügend Items bei sich zu tragen...Ich weiß nicht, ob's einer von euch kennt, aber bei dem XP-Spiel "Dark Eternal" war das besonders schlimm. Random Encounter mit akutem Item- und Geldmangel. Keine Heilungsmöglichkeit in der Pampa, da konnte man nicht mal mehr leveln, weil die einzelnen Partymitglieder eh schon halbtot waren und die Monster natürlich immer stärker wurden...O~o"
~Sorata
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln