-
Veteran
Die Spielbalance in meinem Projekt:
In meinem Spiel ist die Spielbalance, was die normalen, herumstreunernden Gegner betrifft, ganz anders, als in den meisten anderen RPG-Spielen.
Es ist sehr oft so, dass die Gegner anfangs sehr schwach sind und mit der Spieldauer und dem Spielfortschritt immer stärker werden. Ich allerdings habe es ähnlich dem Spiel Final Fantasy XII gemacht; bei mir laufen selten auch sehr starke Monster in den Gebieten herum, gegen welche man lieber anfangs nicht kämpfen sollte, da man sonst so gut wie totgeweiht wäre. Allerdings wird man auf der Map natürlich auch gewarnt, wenn ein starkes Monster im Anmarsch sein sollte. Die Hauptgegner, also welche stark zu der Story beitragen, haben aber einen festen Schwierigkeitsgrad. Höchstwahrscheinlich mache ich nur die letzten Gegner, also die mächtigsten und stärksten der Welt, etwas stark, ansonsten schon leicht zu bezwingen. Ich baue auf jeden Fall auch mehrere geheime Gegner in mein Spiel, die nur schwer zu finden und sehr mächtig, also auch mächtiger als der letzte Endgegner sind. Ist aber teilweise noch unklar, mal sehen, wie sich das ergibt.
Meine Meinung zur Spielbalance:
Die Spielbalance ist in vielen Spielen sehr verschieden, es gibt Spiele, welche man ganz leicht, ohne lange trainieren zu müssen, durchspielen kann (z.B. Unterwegs in Düsterburg). Allerdings gibt es auch Spiele wie Vampires Dawn II, welche sich nicht einfach so durchspielen lassen. Ich habe, um es durchzuspielen, fast 30 Stunden nur trainiert; das ist für ein kommerzielles Spiel wirklich zu viel, meiner Meinung nach.
Geändert von T-Free (22.05.2008 um 15:07 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln