-
Ritter
Hm, den Gedanken Spiele zu erstellen hatte ich zum ersten mal vor 8 oder 9 Jahren ... Ich wollt unbedingt ein 2D-Spiel á la Secret of Mana erstellen und bin dann schließlich vor etwa 6 Jahren über VD gestolpert das auf ner Screenfun-Cd von nem Freund war ...
Ich merkte damals schon das da was nicht stimmte, da mir manche Grafiken aus Spielen bekannt vor kamen und als ich erfuhr das es tatsächlich ein leicht zu bedienendes Programm gab mit dem man sowas machen kann hab ich mir den Maker 2000 auch gleich gezogen ...
Aufgrund gewisser Internetprobleme bin ich allerdings erst recht spät ans richtige Makern geraten (166 MegaherzPc mit 56kb-Modem und ohne CD-Brenner war der Grund dafür das ich mir nur bei Freunden brauchbares Zeug ausm Netz für meinen eigenen internetlosen Pc ziehen konnt ...).
Als dann n neuer Pc kam und bald dazu ne DSL-Leitung hab ich endlich größer angefangen und nicht mehr ganz so rumgepfuscht. Seit ich mich dann hier im Forum angemeldet hab, hab ich einige Ideen entwickelt die leider so nicht umsetzbar waren ...
Inzwischen arbeite ich allerdings an nem neuen Konzept das derzeit noch eher ein grafisches Experiment ist ... Es dauert allerdings noch bis ich davon etwas zeigen kann, auch wenn ich diesmal die Hoffnung hab das es klappen könnte ...