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Ergebnis 181 bis 197 von 197

Thema: Yay, RTP-Contest wee

  1. #181
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    @Dhan soll ich das Spiel vorstellen und zum Download freigeben oder nur vorstellen?
    Freigeben ist dann jetzt auch in Ordnung.

    @Phno:
    Yamchus Story... uh... nicht nur genug, dass es gegen die Regeln verstößt, es während der Auswertung vorzustellen. Dazu kommt außerdem, dass es nicht Deacon Batistas eigenes Spiel war (er hat es übernommen). Und das im Jahr 2005.

    Ansonsten ist das Spiel kompletter Müll. Was genau es mit dem Dragonball-Charakter zu tun hat, fragt man sich vergebens.
    Es ist an Woyzeck angelehnt, wie weit weiß ich nicht (nie gelesen), hat einige sehr merkwürdige Dialoge, gemischt mit Fäkalsprache, macht nicht so wirklich Sinn und nach kurzer Zeit fragt man sich, ob Deacon Batista einen eigentlich nur verarschen will.

    Wer mehr wissen will, bitte, die Vorstellung findet ihr hier:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=24&t=89607
    Ich empfehl euch nicht, es anzuspielen. Ich habe schon im Spieletest fürs Atelier Besseres durchfallen lassen.

  2. #182

  3. #183
    A PARSONS PASSION

    Story:
    Der Evangelische Pastor Cyrill Klein, wird in ein kleines Dorf in Oberbayern strafversetzt, als er nach einem Diebstahl in seiner Kirche einen hochstehenden Bischoff der EKD beschuldigt. Doch auch dort kommt er einem schrecklichen Ereignis auf die Spur ...

    Features:

    -Eigenes A-KS

    Download:

    Anfang nächste Woche, da momentan kein DSL.

  4. #184
    Die Ergebnisse stehen schon seit ein paar Tagen fest. Keine Ahnung, wieso Dhan sie noch nicht gespostet hat. Also schick ihm am besten ein paar Schläger vorbei, dann beeilt er sich vielleicht^^

  5. #185
    Pfff, auch ich bin nicht andauernd am Rechner ^^

    Das finale Ranking ist:
    1. Wakanda
    2. First Fantasy
    3. The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked
    4. Das Nichts
    5. A Parsons Passion

    Wakanda hat sich sowohl durch eine neuartige Story, ein schönes Mapping wie auch ein exzellentes Dungeon nach vorne gebracht.
    Lediglich zu bemängeln ist der ein wenig zu hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad, insbesondere in Endkämpfen.

    First Fantasy - ein Taktik-KS zu machen ist ganz klar keine leichte Aufgabe. Dann noch eins zu machen, in dem nicht einfach mit Hinlaufen und Schlagen gewonnen wird sondern die zahlreichen Techniken zum Einsatz kommen müssen - dazu gehört Einiges. Keine der zahlreichen Techniken der Charaktere ist sinnlos, jede passt irgendwo.

    Zwischen diesen beiden Spielen entschied sich der Kampf um Platz 1 und 2, für uns war es keine leichte Entscheidung. Ich glaube, Wakanda hat insbesondere durch seinen Stil gewonnen, First Fantasy fehlen Cutscenes und beispielsweise der Endbosskampf sind lang und man muss fast immer die genau perfekten Bewegungen machen

    The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked hat ein hervorragendes Mapping, nur, es besteht zur Zeit lediglich aus einem einzigen, relativ kurzen Dungeon.

    Das Nichts mangelt es an Mappingkunst, die Story wirkt teils artifiziell und die Suchquests machen auch nicht wirklich Spass.

    A Parsons Passion hat zu langsame Szenen, die Story ist äußerst seltsam und die Quests sind nichtssagend.

  6. #186
    Wer hat denn welches Spiel gemacht?

  7. #187
    Nein, das is nur Dhasn Zeug^^
    Hier dann mal meine Bewertungen:

    Wakanda

    Also dieses Spiel war wirklich mal interessant. Die Story war zwar austauschbar, aber alles andere war eigentlich fast perfekt. Mapping war gut bis sehr gut, es gab wirklich Massen an Rätseln (von denen mir unter anderem das mit dem Brücken zusammenbauen sehr gefallen hat), HP wurden auf interessante Weise dargestellt, dann gab es sogar ein bisschen Ambientesounds etc... Rundum wirklich sehr kreative Arbeit, vor allem mit Effekten und Pictures. Kein anderes Spiel dieses Contests konnte mit soviel Abwechslung und Innovation aufwarten. Allerdings gibt es trotzdem ein paar Sachen, die ich zu beanstanden habe:
    -Das jedes Rätsel immer zurückgesetzt wird, wenn man den Raum verlässt nervt auf die Dauer, vor allem wenn man planlos durchs Dungeon läuft. Zieht alles nur unnötig in die Länge
    -Die Bosskämpfe sind zwar wirklich grandios inszeniert, aber schlichtweg zu schwer. Hab die nur mit cheaten überlebt, zumal die sehr auf Trial & Error basieren, da man anfangs keinen Plan hat, was man denn machen muss
    -Ein paar Rätsel waren echt schwer:
    *Im 1.Dungeon lief ich lange planlos umher, da ich den Hinweis mit dem rechten Weg (also den 2 Eingängen) nicht verstanden hab. Bin immer durch die rechte Tür reingegangen o.o Zwar innovativ, aber wer es wie ich nicht rafft könnte schnell die Lust verlieren
    *Die Stelle, wo an 2 Ausgängen ein Schalter is und dann ein Stein rollt hab ich nich kapiert.
    *die Stelle, wo man aufm Eis rutscht war etwas zu kompliziert
    -dann hat mich noch die Stelle mit dem 2.Ring gestört. Kam erst nach einigem Nachdenken darauf, die Lampe zu verkaufen um genug Geld zu haben, wobei ich mich frage: Kann man die Lampfe verkaufen bevor man die 2.Höhle gemacht hat? Weil dann bekommt man ja garnicht das Geld zusammen
    -die Dungeonkarten waren recht unnütz xD

    Aber ansonsten wirklich ein nettes RTP-Game. Wenn es noch eine interessante Story gehabt hätte könnte ich sicherlich eine fast perfekte Wertung geben. Scheinbar sollte es ja auch noch ein paar mehr Areale haben. Wär nett, wenn die auch noch eingebaut worden wären.


    First Fantasy

    Das Titelbild war doch schonmal hübsch. So sollte es sein, macht gleich Laune aufs Spiel. Das sich die Mühe gemacht wurde, dann auch noch ein richtig gut ausgetüfteltes Taktik-KS samt ordentlicher Gegner-KI und sogar einem sichtbaren Bewegungsradius zu basteln verdient dann auch nochmal ein großes Plus. Bis auf Talons normalen Angriff war jeder Skill von Nutzem und man wurde wirklich dazu aufgefordert nachzudenken, anstatt blind draufloszurennen. Allerdings war der Endkampf für meinen Geschmack etwas zu fordernd, aber das soll dem Endergebnis nicht schaden.
    Insofern habe ich schonmal daran nichts auszusetzen, doch an sich ist das KS auch negativ zu betrachten, denn fast das gesamte Spiel besteht eben nur aus diesem, wodurch auch kaum wirklich hübsches Mapping dabei ist, dabei sah die allererste Map doch wirklich gut aus. Hätte mir zwischen den Missionen wirklich die ein oder andere Zwischensequenz auf einer richtigen Map gewünscht. Zwar war die Story nicht das gelbe vom Ei, zumal das Spiel ja scheinbar zumindest als lustiges RPG gedacht war, aber hier waren die Witze wenigstens komisch und wie sich das scheinbare Klischee am Ende aufgelöst hat war, um es auf englisch zu sagen: hilarious. Wirklich nett. Allerdings vermute ich, dass das Spiel sogar noch wesentlich besser geworden wäre, wenn auf den Fungame-Faktor verzichtet und eine ernste Story draus gemacht worden wäre.
    Abgesehen davon hab ich natürlich trotzdem ein paar Sachen zu beanstanden.
    Das Minispiel am Ende erschien mir irgendwie nicht ganz fertig, denn man wurde einfach ohne Erklärung reingeworfen und dann gab es nichtmal irgendeine Anzeige, wieviel Treffer ich denn noch aushalte. Außerdem war es zwar nett, dass dann noch eine Andeutung auf eine eventuelle Fortsetzung kam, aber was wurde denn jetz aus unsern "Helden"?
    Sonst stört mich nur noch, dass Standardnamen wie Alex verwendet wurden xD (zumal Alex bei mir in den meisten der Kämpfen gestorben ist, wobei er doch einen auf Weltenrettermäßig macht)


    The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked


    Also erstmal wundere ich mich, wieso das Spiel in Englisch verfasst wurde, aber okay. Was mich aber mehr stört, ist der Bug im Intro, wodurch sich nach jedem move all das spiel aufhängt und selbst wenn diese entfernt werden hängst am Ende. Wenn man aber das Intro überspringt stehen die Wachen noch im Haus rum.
    Gut ist aber, dass es im Gegensatz zu allen anderen Einsendungen tatsächlich ein ernstes Spiel zu sein scheint und wirklich ordentliche Dialoge bietet. Ebenso sind versteckte Items sehr nett und die Rätsel sind wirklich ordentlich gemacht worden. Auch sind die Maps durchschnittlich bis gut.
    Das KS hätte aber wirklich noch mehr verbessert werden können.
    Was aber natürlich am meisten stört ist, dass das Spiel unfertig ist. Nicht nur kann man das Intro nicht ordentlich ansehen und nur das 1.Dungeon machen, nein, es gibt auch andere Fehler:
    -Schleimkämpfe draußen haben Höhlenhintergrund
    -Power-Rätsel in Mine könnte etwas leichter sein
    -man kann gather außerhalb eines Kampfes verwenden, und sich somit quasi ohne risiko heilen
    -Rätsel vor dem überfluteten Raum funktioniert nicht. Selbst wenn ich die Weichen so einstelle, dass ich zum Stein kommen würde und erst dann reinfahre komme ich wieder nur in den Raum
    -Bei der Stelle, wo die Schienen erscheinen und verschwinden kann man niemals an die Truhen rankommen

    An sich hat das Spiel also wirklich Potential, hoffentlich wird das auch irgendwann ausgenutzt. Für einen Sieg in diesem Contest reicht es aber schlichtweg nicht.


    Das Nichts

    Also bei dem Spiel dachte ich mir am Anfang: okay...ein recht langweiles Titelbild, aber das will ja noch nichts heißen, also mal weitermachen. Dann wird man aber einfach plötzlich ins Geschehen geworfen, ohne wirkliches Intro. Gut, das mag ja schonmal gehen, aber mir kommts so vor, als hätt ich einfach was verpasst. Zumindest hätte doch noch ne kurze Einleitung kommen können, wie das Nichts langsam die Welt verschlingt. Aber okay, ich hatte gehofft, das wird vielleicht noch, aber Fehlanzeige! Erstmal sollte ich wohl sagen, dass das Spiel wirklich sehr wie ein Fungame rüberkommt, obwohl es nicht witzig ist. Dem Spiel fehlt einfach die gesamte ernsthaftigkeit. Weder in den schlechten bis durchschnittlichen Dialogen kommt die gravierende Lage der Situation rüber, z.B. in dem abfälligen Reden der Leute in der Kirche über Rusk, obwohl er doch ein Held war. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass das Nichts eine wahrhaftige Bedrohung ist.
    Aber mal zu anderen Dingen. Das Mapping ist recht mittelmäßig, manchmal aber auch eher schlecht. Z.B. diese...Flecken auf der Weltkarte. Ja, das soll das Nichts sein, is mir klar, aber es sieht einfach schlecht aus. Das einfach wegzulassen wäre auch nicht sonderlich schlimm gewesen.
    Dann gibt es nichtmal wirkliche Features! Das Rusk an wahnsinn stirbt, wenn er kein Bier bekommt, ist nämlich eher ein schlechter Witz als irgendwas sonst. Zwar gibt es "2 Enden", aber es wird keinerlei Verlangen aufgebaut, dieses Spiel nochmal durchzuspielen. Das diese Enden aber nicht wirklich unterschiedlich sind trägt noch ein übriges dazu bei.
    Wenigstens hatte es soweit ich sehen konnte keine Bugs, aber ein paar Dinge haben mich trotzdem noch gestört:
    -Türen schließen sich wieder, nachdem sie ganz geöffnet wurden
    -der Junge in der Kirche hat ein Mädchengesicht
    -die Frau in der Kirche, die Rusk nicht beachtet, dreht sich trotzdem zu ihm um
    -man kann Seile und Leitern rückwärts runterlaufen. Natürlich kann man ohne Posen das nicht gut darstellen, aber wenigstens Fix Direction hätte man doch machen können.
    -dieser Baum des Lebens soll doch so etwas besonderes sein, aber Rusk kennt ihn nicht, weil er kein Interesse an der Natur hat?!
    -es ist absurd, wie sich die Frau ausm Pub bekehren lässt
    -als Rusk FUCK sagte o.o
    -die Inszenierung ist mehr als mangelhaft. Bis auf wenige BAs wurde kaum was gemacht, selbst der Kampf gegen den Banditenanführer bestand nur aus Rumstehen und 2 BAs, außerdem war das Ende mehr als langweilig und emotionslos
    -mussten Begriffe wie "Das Nichts" und "Der Erleuchter" wirklich sein? Da hätte man sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können

    Aber okay, ich will nicht komplett negativ sein. Das Thema des Großvater-Paradoxons ist eigentlich sehr interessant, zumal ich mich sehr für Zeitreisen interessiere, aber du hast es einfach nicht gut inszeniert! Man erfährt ja nichtmal, wieso Rusk überhaupt zurückgereist ist und am Ende hat er sich dann nichtmal mit seinem Tod auseinandergesetzt. Das war eher so wie:
    "Ja okay, ich muss sterben damit die Welt gerettet wird. Mach ich dann mal" *sterb*
    Seltsam daran auch noch, dass es ja scheinbar 10 Jahre gedauert hat, bis sich das Paradoxon bemerkbar gemacht hat.

    Alles in allem wurde hier das Ziel des Contests verfehlt. Wenn man schon nicht durch grafische Spielereien und Edits glänzen kann, dann sollte man doch wenigstens versuchen soviel wie möglich aus den Sets rauszuholen und technisch was interessantes auf die Beine zu stellen. Ich mein schon allein ein stark modifiziertes Standard-KS hätte das Spiel etwas retten können, aber die Abwesenheit eines KS und somit der Mangel an irgendetwas technischem hat somit nur geschadet.


    A Parsons Passion


    Okay, als allererstes sollte ich wohl sagen, dass der Anfang richtig nervt! Total lahmer Text, selbst wenn die Chars schreien, sowie absolut unwichtige Hinweise etc...wenn ich nicht gezwungen wäre das Spiel zu spielen hätte ich da sicherlich die Geduld verloren. Das vor allem selbst später ständig Pausen zwischen den einzelnen Messages sind ist auch keineswegs für die Qualität zuträglich. Die Story ist leider langweilig, da uninteressant. Weil ein Mensch, der sich mit Dämonen verbündet hat will Jesus klonen, um den Antichristen zu erschaffen? Ja ne, is klar. Die Präsentation des Spiels hatte dann auch noch extremen Fungamecharakter, obwohl es nicht wirklich witzig war. (PCs, Junge auf Speed, Mann der Orgel spielt, Engel nennt Dämonen Viecher, heilige Scheiße, Dämon sagt hihihi) Da störts schon kaum noch, dass ein Engel Florian heißt, was ein wahrhaft schlecht gewählter Name ist.
    Dann zu den Maps, welche nicht sonderlich gut sind, denn abgesehen davon, dass sie viel zu groß sind (wodurch vor allem außen-innen-Verhältnisse überhaupt nicht stimmen) sind sie auch noch viel zu leer, meist nur mit dem nötigsten gefüllt.
    Sonst haben mich noch diverse grammatikalische Fehler gestört.
    Ganz schlecht wars aber nun nicht, denn es war schon nett, dass es zu fast jedem Objekt einen Kommentar gab (wenn auch vor allem bei den Grabsteinen durchaus etwas Fantasie nett gewesen wäre). Die VD Gastrollen waren auch ein netter Gag, aber natürlich nichts entscheidendes fürs Spiel.
    Das KS war außerdem ganz okay und einfach, wenn auch eintönig, schließlich musste man nur rechtzeitig Enter drücken. Außerdem gabs auch nen Bug aufgrund des "Stillstehens" des "Angriffs", wodurch sich der Gegner wenn er reingelaufen ist quasi selbst gekillt hat. Die Lebensanzeige war aber gut geregelt.
    Durch die Rätsel hatte man außerdem auch noch etwas zu tun anstatt nur rumzulaufen und zu kämpfen, wobei das 2.Zahlenrätsel im 1.Dungeon dann doch sehr übertrieben war, mit den ~9 Seiten beim Hinweisbuch.

    An sich also auch nichts als ein unterdurchschnittliches Spiel, aber wenigstens musste ich mich nicht quälen es durchspielen (vom Intro abgesehen)

  8. #188
    Hallo ich bin neu hier, und so^^

    wollte nur sagen das First Fantasy ein Partnerprojekt von dem Chaoslord und mir ist, wobei er die meiste Arbeit hatte als Projektleiter der außerdem noch die ganze Technik proggen musste.
    Ich hab Battleanimations erstellt und Texte geschrieben...naja und das Titelbild gemacht

    finds schade das es für den ersten Platz nicht gereicht hat,
    aber ich freue mich total über die positiven Bewertungen

    ne Spielvostellung kommt noch irgendwann wir wollen es noch ein wenig bearbeiten

  9. #189
    yyhaaarggh! ich will die dinger spielen!

  10. #190
    Was isn jetzt hier los? Kann Dhan nich mal die Ergebnisse posten? Von den anderen kommt eh nix mehr.

  11. #191
    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Was isn jetzt hier los? Kann Dhan nich mal die Ergebnisse posten?
    Hat er doch bereits o.O Und ich hab meine entsprechenden Bewertungen zu den Spielen gepostet, damit in etwa nachvollzogen werden kann, warum wir so geurteilt haben.

  12. #192
    Es fehlt aber noch eine Zuordnung zu den Teilnehmern (selbst wenn einige sich schon gemeldet haben).

  13. #193
    Ja, wieso Dhan keinen richtigen Ergebnisthread gemacht hat versteh ich nich... Jedenfalls sind das nur meine Bewertungen. Hatten eigentlich ausgemacht, dass jeder seine postet, aber is ja bisher nich passiert o.o Da ich grad nich übern Pc on bin kann ich die andern leider nich hier reinkopieren.
    Das mit der Kiste und der Weiche hatte ich übrigens probiert, aber da kam ich trotzdem nur zurück o.O

  14. #194
    Schade das der Contest oder eher gesagt die Auswertung etwas untergangen ist und man sich noch nicht alle Spiele laden konnte.

    Ich freue mich jedenfalls, dass es Wakanda auf den ersten Platz geschafft hat, ich habe es ja auch schließlich (mit)gemacht.

    Für alle die es sich ansehen wollen, habe ich einen extra Vorstellungsthread eröffnet: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110348
    Viel Spaß!

  15. #195
    Doch, man kann sich alle Spiele laden, denn ich hab vor ner Weile einen ordentlichen Auswertungsthread aufgemacht, in der auch die Bewertungen aller Jurymitglieder aufgeführt werden.

  16. #196
    First Fantasy = Epic win. Hell yeah, um Welten besseres Tactical RPG als Aurora Wing. ihr solltet das als Script hochladen, ich würd das sofort benutzen oder zumindest versuchen.

  17. #197
    Es wäre schön, wenn sowas in den Auswertungsthread gepostet werden könnte, damit dieser auch beachtet wird^^

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