Pfff, auch ich bin nicht andauernd am Rechner ^^
Das finale Ranking ist:
1. Wakanda
2. First Fantasy
3. The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked
4. Das Nichts
5. A Parsons Passion
Wakanda hat sich sowohl durch eine neuartige Story, ein schönes Mapping wie auch ein exzellentes Dungeon nach vorne gebracht.
Lediglich zu bemängeln ist der ein wenig zu hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad, insbesondere in Endkämpfen.
First Fantasy - ein Taktik-KS zu machen ist ganz klar keine leichte Aufgabe. Dann noch eins zu machen, in dem nicht einfach mit Hinlaufen und Schlagen gewonnen wird sondern die zahlreichen Techniken zum Einsatz kommen müssen - dazu gehört Einiges. Keine der zahlreichen Techniken der Charaktere ist sinnlos, jede passt irgendwo.
Zwischen diesen beiden Spielen entschied sich der Kampf um Platz 1 und 2, für uns war es keine leichte Entscheidung. Ich glaube, Wakanda hat insbesondere durch seinen Stil gewonnen, First Fantasy fehlen Cutscenes und beispielsweise der Endbosskampf sind lang und man muss fast immer die genau perfekten Bewegungen machen
The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked hat ein hervorragendes Mapping, nur, es besteht zur Zeit lediglich aus einem einzigen, relativ kurzen Dungeon.
Das Nichts mangelt es an Mappingkunst, die Story wirkt teils artifiziell und die Suchquests machen auch nicht wirklich Spass.
A Parsons Passion hat zu langsame Szenen, die Story ist äußerst seltsam und die Quests sind nichtssagend.