Unterschätzt nie die Macht der Frauen... xD
Die stehen sichtlich mehr auf sowas und besonders im Bereich der Manga ist die holde Weiblichkeit ja die mitunter stärkste Kaufkraft xD
MfG Sorata
Unterschätzt nie die Macht der Frauen... xD
Die stehen sichtlich mehr auf sowas und besonders im Bereich der Manga ist die holde Weiblichkeit ja die mitunter stärkste Kaufkraft xD
MfG Sorata
Mein Hauptkritikpunkt an VD2 ist, dass mein Zauber (die Rache des Dhan) praktisch nutzlos is ^^ (ne aber nen bisserl zu heftig wars scho mim Leveln. Aber hey, wozu hats den Maker und seine Möglichkeiten zum Cheaten? Später sind Kämpfe eh redundant.)
VD3 - man muss nicht alles überreizen.
Auf die simpelste Lösung kommt keiner: eigene Spielwelt her, Spielkonzept an VD orientieren. Man fragt sich: humm, was hat mir gefallen? und fängt an, eben diese Dinge in ein eigenes Spiel zu packen.
Bzw was heißt, kommt keiner drauf, keiner von denen, die unbedingt VD3 heraufbeschwören wollen ^^
Versteh ich auch am Weltenbau-Projekt nicht. Gut, UiD is toll, hat ein ausgearbeitetes Setting, aber warum müssen die ganzen Weltenbau-Projekte, die sich im Stil zum Teil stark von UiD unterscheiden, unbedingt in derselben Welt spielen? In der Spieleindustrie betonen ja Ableger von Spielewelten gerade diese (insbesondere die starken Hintergründe von PnPs, Baldurs Gate und Vampire the Masquerade - Redemption sind recht stark in Forgotten Realms bzw WoD eingefasst), hier will man sich schon von UiD unterscheiden (zumal Grandy nur sehr wenig Hintergrund über die anderen Flecken der Welt gegeben hat, sprich die Freiheiten der Gestaltung sind so heftig, dass man gleich ne eigene Welt gestalten kann)
Als ich in der Szene landete, hatte es bereits die ABL-Version von heute AFAIR, eine kampflose Demo von VD1 (ging bis zu der Stelle, an der Valnar ein Vampir wird, für dich als Nichtzocker: mehr oder minder der Einstieg in den eigentlichen Plot) sowie eine Version von Auroras Tears in ders noch das Standard-KS hatte, falls das die Frage beantwortet
(hmm ich antworte über mehrere Seiten ^^)
Ich schätz ma, er hat sowas wie nen RL o.O
Ich kenn eine (theoretisch sogar 2) und dann gäbs noch einige andere in meinem Bekanntenkreis mit Potential dazu ... Was habt ihr alle für langweilige, weibl. Bekanntenkreise?![]()
@Dhan:
Man kann natürlich ein völlig eigenes Konzept nehmen das sich daran orientiert, aber das erste was es dann zu hören gibt ist, dass man dies und das aus dem Spiel geklaut hat und das es eh nur ein müder Abklatsch ist etc. ... Fans des Originals sind da teilweise unerbittlich ... Von daher isses nicht unbedingt gut sich an einem anderen SPiel zu orientieren, wobei es natürlich drauf ankommt wie stark man sich dran orientiert etc. ...
@Liferipper:
LOL ... hat was die Umsetzung ... etwas von Brechreizen![]()
Geändert von K.L.R.G. (12.05.2008 um 16:25 Uhr)
Man kanns ja deutlich dazuschreiben ^^
Ich mein, kommt ja aufs Gleiche raus. Über irgendwas wird immer jemand meckern. ("Oh mein Gott, nicht noch ein Vampirspiel!" - hats scho vor UiD geheißen ^^)
Ich habe irgendwie mein problem damit, wenn man männlichen Charakteren, die sich eigentlich abgrundtief hassen, eine sexuelle Beziehung andichtet. Wenn's Hinweise gäbe, okay. Aber bei den meisten Stories, wie auch hier bei VD, sind solche Konstellationen so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und nur weil entsprechende Fangirls sich das lechzend so ausmalen wollen.
Dafür habe ich kein Verständnis.
(Nun gut eigentlich schon, mach ich bei manchen Stories ja auch nicht anders, auch wenn's da meist traditionell Männlein und Weiblein sind xD)
MfG Sorata
Vampire Hunter XXX oder was?![]()
____________________________________________
Aber mal im ernst ... muss VD denn immer in sexueller Richtung ausgelegt werden? Ich fand das in VD zu großen Teilen relativ platt umgesetzt und eigentlich könnt man das authentischer rüber bringen ... sowohl was Sex als auch die Liebesbeziehungen angeht ...
Die Bordelle waren ja irgendwo lustig und das Ende von VD 1 in dem der Typ beim vögeln zum Vampir wird war auch "amüsant", aber irgendwie hab ich immer so den Eindruck das VD früher oder später darauf reduziert wird, obwohl das Spiel alles in allem nicht wirklich ernsthaft rüber kommt ...![]()
Kann natürlich auch einfach daran liegen das die meisten Makerspieler hier pubertierende, kleine Jungen sind die sowas ganz toll finden ... war bei mir ja auch net wirklich anders ...![]()
Hm, wie wärs wenns so ne Art Weltenbauprojekt für VD geben würde.
Klar, eigentlich war VD nur so geil weil es so groß war, es gab so viel zu entdecken usw...
Aber wär doch mal ne Idee.
Obwohl, meiner Meinung nach hat VD von den Charakteren gelebt.
Ein VD ohne Asgar aber auch Valnar kann ich mir nicht vorstellen.
Man könnte durchaus noch ein VD schaffen.
Wie wäre wenn der 2te anders weitergeführt wird?
Usw...
VD definiert keine Welt. Deswegen kanns kein Weltenbauprojekt ham.
In UiD wurde sehr viel wert auf ein Länder-Setting gelegt, man erfährt hier und da was von dem magischen, fortgeschrittenen Sarabäa, da was von Minotauren und Elfen und hier mal was über Kaiser Kuno.
In VD ist das nicht der Fall. Was in VD erwähnt wird, kommt auch vor, schon deshalb, weil man die ganze Weltkarte bereisen kann.
Das Einzige, was wirklich übertragbares Setting ist, ist das Schema der Vampire, mit Generation etc.
Das ist nur eben das einzige übertragbare Setting, zumal ist es ein wenig schwach ausgearbeitet für sowas, für das Spiel selbst ist es vollkommen füllend, für ein Weltenbauprojekt nicht. (man muss ja nicht gleich ein Vampirsystem von der Komplexität von Vampire the Masquerade/Requiem benutzen, aber ein wenig mehr ausarbeiten scho)
Fand VD1 von der Story auch besser, aber grade die Charaktere mit ihren Char- und FaceSets sahen viel besser aus. Vor allem Asgar.
Edit: Und grade wegen dem Schwierigkeitsgrad... Erstmal waren die Zufallskämpfe extrem nervig, und dann musste man sich immer mindestens 5 Level höher leveln bevor man überhaupt ne Chance gegen die Gegner am nächsten Zielort hatte. Und um das alles noch schlimmer zu machen hat die Kampfmusik richtig gesuckt!(Und zwar alle 4 die zur Auswahl standen)
beim faceset hast du recht, aber das RTP hat durchaus verdammt viel charme...
und hast recht: asgar war in vd1 ne zumutung.
aber das vd2-charset von asgar is auch nicht grad top.
achwas, so schlimm waren die nicht... die kampfmusiken.
die zufallskämpfe waren schon ein k(r)ampf und das aufleveln... aber in vd2...gabs auch zufallskämpfe auf der karte *fledermausflugeinstell*
VD1 war so naja...
VD 2 war ne katastrophe
dann wird VD 3 ja so schlimm sein wie ein kleiner haufen Dreck!
Gabs die denn schon vor dem Spiel? o_O
Sonst wäre es ja logisch, dass sie erst durch ihr Spiel bekannt werden x3
Da kann man aber sicher noch mehr herausholen. Die Geschichte aus anderen Perspektiven zu erleben wäre lustig, man könnte die Rolle der Elras in der "alten" Welt übernehmen, oder sowas in der Art. Vampires Dawn Deceit of Heretics erzählt ja auch die Geschichte eines Vampires zu der Zeit des Heiligen Kreuzzuges, da konnte Marlex ja auch noch aus der Geschichte von Vampires Dawn I&II etwas herausholen.
Diese scheint mir aber auch abgeschlossen zu sein. Einen neuer Teil, also ein VD3 mit Valnar, Asgar und Alaine, würde wahrscheinlich nur aufgesetzt wirken, und keine sinnvolle Bereicherung mehr sein.
Imo sind die Sets sehr gut zusammengemischt und passen gut zu einander. Auerdem kann man bei einem Spiel mit so großem Umfang nicht immer das gleiche Chipset benutzen, und sehr viele Chipsets vom einem gleichen Stil gibt es auch nicht immer.
Bitte, soll das etwa ein Grund sein, dass das Spiel schlechter wird?
Asgars Charset ist meiner Meinnung nach ein guter Edit, der nicht schlecht aussieht. Der Stil ist leicht anders, aber hat mich nicht gestört. Da gibt es vieel~ schlimmere Charsets in anderen Spielen.
Warum zum Teufel war VD2 eine Katastrophe? Begründe mal bitte.
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..