naja Valnar und co wurden erts durch Vd bekannt XD
Vorher kannte ide dich keiner...
Und Weltenbaupojekt... Naja... find das Spiel eh doof, von daher: Wie auch immer XD
VD definiert keine Welt. Deswegen kanns kein Weltenbauprojekt ham.
In UiD wurde sehr viel wert auf ein Länder-Setting gelegt, man erfährt hier und da was von dem magischen, fortgeschrittenen Sarabäa, da was von Minotauren und Elfen und hier mal was über Kaiser Kuno.
In VD ist das nicht der Fall. Was in VD erwähnt wird, kommt auch vor, schon deshalb, weil man die ganze Weltkarte bereisen kann.
Das Einzige, was wirklich übertragbares Setting ist, ist das Schema der Vampire, mit Generation etc.
Das ist nur eben das einzige übertragbare Setting, zumal ist es ein wenig schwach ausgearbeitet für sowas, für das Spiel selbst ist es vollkommen füllend, für ein Weltenbauprojekt nicht. (man muss ja nicht gleich ein Vampirsystem von der Komplexität von Vampire the Masquerade/Requiem benutzen, aber ein wenig mehr ausarbeiten scho)
Fand VD1 von der Story auch besser, aber grade die Charaktere mit ihren Char- und FaceSets sahen viel besser aus. Vor allem Asgar.
Edit: Und grade wegen dem Schwierigkeitsgrad... Erstmal waren die Zufallskämpfe extrem nervig, und dann musste man sich immer mindestens 5 Level höher leveln bevor man überhaupt ne Chance gegen die Gegner am nächsten Zielort hatte. Und um das alles noch schlimmer zu machen hat die Kampfmusik richtig gesuckt!(Und zwar alle 4 die zur Auswahl standen)
beim faceset hast du recht, aber das RTP hat durchaus verdammt viel charme...
und hast recht: asgar war in vd1 ne zumutung.
aber das vd2-charset von asgar is auch nicht grad top.
achwas, so schlimm waren die nicht... die kampfmusiken.
die zufallskämpfe waren schon ein k(r)ampf und das aufleveln... aber in vd2...gabs auch zufallskämpfe auf der karte *fledermausflugeinstell*