Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Vd 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enegris Beitrag anzeigen
    @R.D.: nun denn, was genau passt dir denn nicht an VD?
    Damit ich deine Meinung nachvollziehen kann, wäre es nützlich, wenn du Gründe angeben würdest. Was seltsam ist: wenn das Spiel so schlecht war, kann mir dann jemand sagen, weshalb es in SCREENFUN erschienen ist? Und gute Wertungen erhalten hat?
    Siehe mani^^

    Zitat Zitat von Enegris Beitrag anzeigen
    Ok das Hochleveln war zeitweise nervend. Hat den Spielspass beeinträchtigt. Story finde ich allerdings makellos, Charaktere farbig dargestellt, man kann sich in die Welt hineinversetzen.
    Chara farbig XD Boa geilo
    Story find ich auch doof... genauso wie das unnötige leveln...
    Ist halt wie mani sagt, ich muss das Spiel nicht gut finden weil du es gut findest. Kiddygebasche... also echt...
    @Screenfun
    Muss ich dazu wirklich eine Kommentar geben?
    Denn ich weiß ja nich aber da sind im Grunde soviele Spiele die ich nicht gut finde drafugewesen...
    Und screenfun schrieb zu allen spielen das sie irgendwas gutes haben...
    Sone Blödsinn...
    Wirklich schön für dich das du das spiel toll findest, aber es gibt nunmal Leute die finden das Teil kacke, so dreißt das klingt, so ist es aber nunmal.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Weil Meinungen verschieden sind, ganz einfach. Wieso lässt du denn denen, die das Spiel nicht gut fanden, es nicht einfach gut finden? Nur weil du es gut findest, müssen es doch alle anderen auch nicht gut finden.
    *recht geb*

    mfg R.D.

  2. #2
    Ich fand VD 1 und 2 durchschnittlich.
    Story war an etlichen Stellen schön spannend gemacht, aber das ewige Intro und das ewige Leveln hat dem ganzen nen ziemlichen Dämpfer verpasst. Der Rest war okay bis gut.
    Wozu aber denn VD 3?
    Welche Geheimnisse sollen die Vampire denn noch haben, außer dass sie letztlich nur Futter für die Elras waren? Zudem hat man - je nach Ende - den Feinden alle den Kopf abgesäbelt. Da müssten schon Außerirdische antanzen, um neuen Schwung reinzubringen. Ich meine, was bliebe denn storytechnisch? Yay, der ewige Konflikt zwischen Asgar und Alaine oder Valnar, der vom letzten Elras bessesen ist. Die anderen Enden lassen ja nicht wirklich was offen. Und was bleibt, ist nicht wirklich brauchbar.
    Zur Screenfun: Yay, ist ja auch ungeheuer repräsentativ das Magazin...O.o Ich persönlich würde als Zielgruppe nicht unbedingt Kiddies ansprechen wollen. Doch die werden die einzigen sein, die das kaufen...

    MfG Sorata

  3. #3
    VD3 ist schon in Mache. \m/

  4. #4
    Ich finde VD auch nicht gut, und wenn ein dritter Teil kommen würde, denke ich das er wahrscheinlich den VD Ruf kapput machen würde, ähnlich wie bei der Rollenspiel Reihe Ultima...
    Ich glaube auch nicht das Marlex für sowas noch viel Zeit hat

  5. #5
    Ich würde auch sagen das ein VD3 nicht sein muss, außer man würde wie K.L.R.G. gesagt hatte ein Spiel von einer anderen Seite von Rasse machen oder vielleicht einen ganz neuen charakter nehmen, denn die 3 Hauptprotagonisten sind ausgelutscht.
    Ich selber habe den ersten Teil nie gespielt da mir die sache mit dem Speicherkristallen zu dumm war. Den 2. habe ich durch gespielt und fand ihn gelungen da alles schön wie ein Puzzel zusammen gepasst hat. VD3 würde wirken wie das 1001. Puzzelteil eines 1000er Puzzels. Es würde nicht passen.

  6. #6
    Wieso Marlex wieso tust du mir das an?
    wieso nciht noch ein teil ?.?
    Enegris:
    Mir ist aufgefallen das du doppelpostings machst >:0
    böser Enegirs^^

  7. #7
    @Aron:
    oh, tut mir leid. jetzt wo ichs sehe, fallen mir auch fast die augen aus dem kopf... dass so etwas vorkommt, unter zivilisierten menschen...

    @Kelven:
    (...)aber wenn jemand meint beides ist tiefgründig, dann muss ich widersprechen(...)

    nunja, ich bin nicht so ganz dieser meinung... es stimmt zwar, dass man nicht viel über valnar erfährt, aber man kann ihn nicht farblos nennen... immerhin drückt sein charakter klar durch (ich bezieh mich in erster linie auf VD1, da ich VD2 noch net durch hab) und man lernt ihn "kennen" da muss ich sagen, finde ich grandy aus "unterwegs in düsterburg" (welches mir übrigens auch gut gefällt) weniger tiefgründig...

    hoffe, mein etwas wirrer text ist zu verstehen... s ist spät, ich bin entschuldigt...

  8. #8
    Mir geht's nicht um irgendwelche Nuancen, ich spreche von einer groben Einteilung in anspruchslos, Mittelding und anspruchsvoll. Jeder Charakter trägt irgendwelche tragischen Hintergründe, Konflikte usw. mit sich herum aber das macht die Figur deswegen nicht automatisch weniger oberflächlich. Mir fällt kaum eine Makerfigur ein die sich über die Anspruchslosigkeit hinweghebt. Das ist aber völlig egal, ich verstehe sowieso nicht warum so viele Probleme damit haben die Oberflächlichkeit von Figuren oder Geschichten einzugestehen. Solange sie sympathisch sind und Spaß machen sollte das niemanden stören.

  9. #9

    Lynch Gast
    Nunja, mich wuerde es schon irgendwo reizen ein neues VD auf die Beine zu stellen, aber wenn dann auch in einem komplett anderen Look (ich steh auf dieses ganze rumprobieren mit Chip- und Charsets x'D), leider fehlt mir aber die technische Finesse fuer ein solch gewagtes Projekt, zudem laeuft nebenher noch Swamp (was bisher aber mal wieder nicht voran kommt, wegen Umzugsstress) und Knut (ebenfalls das Problem wie bei Swamp), dazu kommt noch, dass ich an einem anderen Projekt arbeite, welches vorerst nicht vorgestellt wird.
    Naja, vielleicht findet sich ja irgendwann mal einer, der das macht oder jemand sitzt bereits an einem Nachfolger, wer weiß. ^.~

  10. #10
    Hm, wie wärs wenns so ne Art Weltenbauprojekt für VD geben würde.
    Klar, eigentlich war VD nur so geil weil es so groß war, es gab so viel zu entdecken usw...

    Aber wär doch mal ne Idee.

    Obwohl, meiner Meinung nach hat VD von den Charakteren gelebt.

    Ein VD ohne Asgar aber auch Valnar kann ich mir nicht vorstellen.

    Man könnte durchaus noch ein VD schaffen.

    Wie wäre wenn der 2te anders weitergeführt wird?

    Usw...

  11. #11
    naja Valnar und co wurden erts durch Vd bekannt XD
    Vorher kannte ide dich keiner...

    Und Weltenbaupojekt... Naja... find das Spiel eh doof, von daher: Wie auch immer XD

  12. #12
    VD definiert keine Welt. Deswegen kanns kein Weltenbauprojekt ham.

    In UiD wurde sehr viel wert auf ein Länder-Setting gelegt, man erfährt hier und da was von dem magischen, fortgeschrittenen Sarabäa, da was von Minotauren und Elfen und hier mal was über Kaiser Kuno.
    In VD ist das nicht der Fall. Was in VD erwähnt wird, kommt auch vor, schon deshalb, weil man die ganze Weltkarte bereisen kann.

    Das Einzige, was wirklich übertragbares Setting ist, ist das Schema der Vampire, mit Generation etc.
    Das ist nur eben das einzige übertragbare Setting, zumal ist es ein wenig schwach ausgearbeitet für sowas, für das Spiel selbst ist es vollkommen füllend, für ein Weltenbauprojekt nicht. (man muss ja nicht gleich ein Vampirsystem von der Komplexität von Vampire the Masquerade/Requiem benutzen, aber ein wenig mehr ausarbeiten scho)

  13. #13
    Ich fände ein Remake von VD1 cool, mit der Optik und Technik von VD2, und vielleicht ein paar Änderungen im Gameplay. Aber wer würd sich schon die Mühe machen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Ich fände ein Remake von VD1 cool, mit der Optik und Technik von VD2, und vielleicht ein paar Änderungen im Gameplay. Aber wer würd sich schon die Mühe machen.
    vd 1 war doch imo besser o_o
    nur eben zu schwer...(cheeeat)
    optik von VD2?
    zusammengemischt aus allen möglichen und unmöglichen chipsets...
    naja bedenklich, würd ich mal denken

  15. #15
    Fand VD1 von der Story auch besser, aber grade die Charaktere mit ihren Char- und FaceSets sahen viel besser aus. Vor allem Asgar.

    Edit: Und grade wegen dem Schwierigkeitsgrad... Erstmal waren die Zufallskämpfe extrem nervig, und dann musste man sich immer mindestens 5 Level höher leveln bevor man überhaupt ne Chance gegen die Gegner am nächsten Zielort hatte. Und um das alles noch schlimmer zu machen hat die Kampfmusik richtig gesuckt! (Und zwar alle 4 die zur Auswahl standen)

    Geändert von Pazu (19.05.2008 um 21:02 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Fand VD1 von der Story auch besser, aber grade die Charaktere mit ihren Char- und FaceSets sahen viel besser aus. Vor allem Asgar.
    beim faceset hast du recht, aber das RTP hat durchaus verdammt viel charme...
    und hast recht: asgar war in vd1 ne zumutung.
    aber das vd2-charset von asgar is auch nicht grad top.

    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Edit: Und grade wegen dem Schwierigkeitsgrad... Erstmal waren die Zufallskämpfe extrem nervig, und dann musste man sich immer mindestens 5 Level höher leveln bevor man überhaupt ne Chance gegen die Gegner am nächsten Zielort hatte. Und um das alles noch schlimmer zu machen hat die Kampfmusik richtig gesuckt! (Und zwar alle 4 die zur Auswahl standen)
    achwas, so schlimm waren die nicht... die kampfmusiken.
    die zufallskämpfe waren schon ein k(r)ampf und das aufleveln... aber in vd2...gabs auch zufallskämpfe auf der karte *fledermausflugeinstell*

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    VD1 war so naja...

    VD 2 war ne katastrophe
    dann wird VD 3 ja so schlimm sein wie ein kleiner haufen Dreck!

  18. #18
    Zitat Zitat
    die zufallskämpfe waren schon ein k(r)ampf und das aufleveln... aber in vd2...gabs auch zufallskämpfe auf der karte *fledermausflugeinstell*
    Jop, und viel besser war das in VD2 sowieso nicht geregelt, schnelle Gegner die dich ständig verfolgen sind fast genauso nervig wie Zufallskämpfe!

  19. #19
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    naja Valnar und co wurden erts durch Vd bekannt XD
    Vorher kannte ide dich keiner...
    Gabs die denn schon vor dem Spiel? o_O
    Sonst wäre es ja logisch, dass sie erst durch ihr Spiel bekannt werden x3

    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was wirklich übertragbares Setting ist, ist das Schema der Vampire, mit Generation etc.
    Da kann man aber sicher noch mehr herausholen. Die Geschichte aus anderen Perspektiven zu erleben wäre lustig, man könnte die Rolle der Elras in der "alten" Welt übernehmen, oder sowas in der Art. Vampires Dawn Deceit of Heretics erzählt ja auch die Geschichte eines Vampires zu der Zeit des Heiligen Kreuzzuges, da konnte Marlex ja auch noch aus der Geschichte von Vampires Dawn I&II etwas herausholen.

    Diese scheint mir aber auch abgeschlossen zu sein. Einen neuer Teil, also ein VD3 mit Valnar, Asgar und Alaine, würde wahrscheinlich nur aufgesetzt wirken, und keine sinnvolle Bereicherung mehr sein.

    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    zusammengemischt aus allen möglichen und unmöglichen chipsets...
    naja bedenklich, würd ich mal denken
    Imo sind die Sets sehr gut zusammengemischt und passen gut zu einander. Auerdem kann man bei einem Spiel mit so großem Umfang nicht immer das gleiche Chipset benutzen, und sehr viele Chipsets vom einem gleichen Stil gibt es auch nicht immer.

    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    aber das vd2-charset von asgar is auch nicht grad top.
    Bitte, soll das etwa ein Grund sein, dass das Spiel schlechter wird?
    Asgars Charset ist meiner Meinnung nach ein guter Edit, der nicht schlecht aussieht. Der Stil ist leicht anders, aber hat mich nicht gestört. Da gibt es vieel~ schlimmere Charsets in anderen Spielen.


    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    VD1 war so naja...
    VD 2 war ne katastrophe
    dann wird VD 3 ja so schlimm sein wie ein kleiner haufen Dreck!
    Warum zum Teufel war VD2 eine Katastrophe? Begründe mal bitte.

  20. #20
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Da kann man aber sicher noch mehr herausholen. Die Geschichte aus anderen Perspektiven zu erleben wäre lustig, man könnte die Rolle der Elras in der "alten" Welt übernehmen, oder sowas in der Art. Vampires Dawn Deceit of Heretics erzählt ja auch die Geschichte eines Vampires zu der Zeit des Heiligen Kreuzzuges, da konnte Marlex ja auch noch aus der Geschichte von Vampires Dawn I&II etwas herausholen.
    Was soll bitte aus ner andern Perspektive noch erzählt werden? So viel interessantes wird nebenbei kaum passiert sein und aus der Rolle der Elras, die wirklich langweilige und simpel böse Antagonisten waren, das nochmal zu erleben wäre ja schlimmer als die Story von VD2 an sich, die nach der Weltumwandlung einfach nur den Bach runter ging.

    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Imo sind die Sets sehr gut zusammengemischt und passen gut zu einander. Auerdem kann man bei einem Spiel mit so großem Umfang nicht immer das gleiche Chipset benutzen, und sehr viele Chipsets vom einem gleichen Stil gibt es auch nicht immer.
    Imo sind sie keinesfalls gut zusammengemischt. Nicht, dass es keine guten Sachen in den Sets gäbe oder das der Stilmix stört, aber in kaum einem Set sind die unterschiedlichsten Elemente auch nur farblich aneinander angepasst. Hab selbst schon ein paar der Sets neu zusammengemixt und modifiziert und die sehen auf jeden Fall besser aus als die Originale.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •