1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Ich war zu Hause, weil ich am ersten Mai eigentlich nie wirklich aus dem Haus gehe. Muss sowieso fürs ABI lernen, also habe ich die Zeit genutzt.

2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Öh, kein Plan.

3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Görings Idee war es doch auch mit dem Fackellauf für die Olympischen Spiele. Das wird doch auch noch schön zelebriert. Naja, da gibt es sicherlich noch vieles mehr, was von den Nazis stammt. Ich feiere den Tag nicht wirklich, ich habe da nur frei, weil ich in Deutschland lebe.

4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
3 ABIprüfungen bestehen.

5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
Naja, bisher ist es so ein Wechsel. Ich hoffe, dass bald mehr Sonne da ist, denn ich würde gerne wieder schwimmen gehen.

6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Nein, glücklicherweise habe ich keine Allergien.

7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
Ja, wie oben gesagt. Schwimmen ist ein Muss.

8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?
Ein schönes aber nicht zu teures ABIballkleid finden, das wäre sicherlich eine gute Tat für meine Mam.

9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Pah Sommerferien, ich habe dann ganz offiziell einfach bis Oktober frei. Da wird aufjedenfall so einiges anfallen. Urlaub wird gemacht. Hoffentlich eine neue Wohnung bezogen und ansonsten das schöne Wetter im freien, besonders im Schwimmbad verbracht.

Und die alles entscheidende Frage:
10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?

Finde ich ganz nett, ist aber nicht meine Lieblingsblume. Ich stehe auf Rosen, schon immer.