-
El Pollo Diablo
1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Eine Platine für mein CLCD entwickelt. ^^
2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Im Norden wird sowas nicht gefeiert.
3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?
Der Ursprung des 1. Mai führt auf eine Arbeiterbewegung im Jahre 1886 in Nordamerika zurück.
Am 15. April 1919 hatte die Weimarer Nationalversammlung diesen Tag als Feiertag eingeführt.
Da war die NSDAP noch gar nicht an der Macht 
Und ausserdem zu den Unruhen kam es durch Widersprüche der KPD und der SPD. Die NSDAP hatte damit überhaupt nichts zu tun. (Stichwort: Blutmai)
Nur da, wo heute die Linken demonstrieren, sind die Rechten nicht weit entfernt.
Und in den Medien wird meist die Tatsache verdreht, dass es sich hier um eine linke Demostration und nicht um eine rechte Demostration handelt.
4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
Da ich sowieso nicht viel Zeit habe, das gute Wetter im Garten genießen ^^
5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
Ich hoffe auf Sonne und dass der Sommer auch sehr schön wird.
6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Nö.
7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
Bin keine Wasserratte. Ich geh, sogut, wie nie schwimmen. Letztes Jahr war ich das erste Mal seit über 10 Jahren wieder mal schwimmen.
8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?
Keine Ahnung
9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Sommerferien? Als Arbeiter gibt es sowas in meinem Sprachvokabular nicht mehr.
10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?
Gelb.