1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Die Konfirmation meiner kleinen Schwester gefeiert.

2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Zählen die Krawalle in Kreuzberg? Aber da habe ich nicht teilgenommen... noch nie...

3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Ohne Scheiß, ich hab erstmal gegooglet, ob du wirklich "Atbei" meintest, aber nein, der Tag heißt immer noch "Tag der nationalen Arbeit" - na ja, der wird in vielen Ländern Westeuropas gefeiert (Labor Day in Großbritannien zum Beispiel), warum sollte ich mich jetzt also schlecht fühlen?

4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
Meinem Workakolicdrang freien Lauf lassen - hab aus bürointernen Gründen auch keine andere Wahl.

5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
Wir leben in Deutschland, etwartet jemand nach den letzten beiden Jahren ehrlich noch schönes Wetter?

6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Leider, die Polypen haben sich schon angefangen zu verdichten :/

7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
Wenn Du mich so fragst, irgendwie tatsächlich...

8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?
Dieselbe, die ich in jedem anderen Monat auch vollbringen würde. Und das reicht von Überstunden bis hin zur Organspende.

9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Aus dem Alter bin ich raus :/
Traurigerweise :/


10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?
Hübsch, aber nicht gerade meine Lieblingsblume. Aber die Kerne mag ich gerne. Gesalzen oder in Brot gebacken