-
Schwertmeister
Ich hab das Spiel ehrlichgesagt auch nur angespielt und wollte eigtl. schon garnix dazu sagen, aber ich weiß wie demotivierend es ist, wenn der Arbeitsaufwand an einem Spiel mit Nichtbeachtung bestraft wird ^^
Also mir hat dein Spiel nicht gefallen, ich erkenne aber die Fähigkeit zur Verbesserung.
Zuersteinmal wie schon von den Vorpostern erwähnt ist ein Schlüsselrätsel am Anfang unpassend. Noch dazu total unrealistisch in diesem Fall, lass sie doch lieber nen geheimen Eingang à la "Zelda- A link to the past" von dem sie gehört ham finden.
Die Dialoge klingen an manchen Stellen noch zu "neumodisch" (imo), da hab ich manchmal mein persönliches "zwischen zwei Welten"- Gefühl wo ich mich frage: "In welcher Zeit spielt das Ganze bitte?"
Das Mapping ist hingegen vergleichsweise zu loben, eigtl. relativ solide.
Denk nochmal über die Story und Dialoge nach und wie du das Ganze dem Spieler vermitteln willst.
Mach einen direkteren Einstieg ins Spielgeschehen ohne den Spieler mit ellenlangen Suchaktionen, gepeinigt von Zufallskämpfen zu vergraulen 
Und noch was.
Keiner erwartet selbstgepixelte UiD Anims im KS.
Aber mit den Standartanimgrafiken 'n paar neue Animationen basteln müsste doch wohl echt drin sein ^^
Edit:
Und diese Blockaden find ich auch gruselig, keine Ahnung wie du das geschafft hast O_o
Edit 2: Rausgefunden.
In deinem Chipset hast du unsichtbare Tiles auf blockieren, also nicht begehbar gesetzt. (2.Layer)
Die hast du aber blöderweise fröhlich auf deiner Map verteilt. (Mach hie und da ma rechtsklick, dann wirste sehn, dass du im Chipset manchmal zu einer unsichtbaren Stelle gebracht wirst)
Diese falschen Tiles musste durch das ganz oben links ersetzen oder sie einfach begehbar machen.
(Ich musste den Fehler einfach finden, ich hasse es wenn mir beim Maker was unverständlich ist
)
Geändert von Frozen Bambi (06.05.2008 um 07:28 Uhr)