Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Odoes 1. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das Spiel nichtmal 10 Minuten gespielt und dann wurde es auch vom Schicksal Papierkorb getroffen.
    Gründe:
    - Uninteressante Texte (Intro/Dialoge viel Blabla ohne Gehalt)
    - Grausame "Passable"-Einstellungen fürs Chipset! Unsichtbare Blockaden überall. Hindernisparcour ohne Gleichen, da man das Hindernis nichtmal sieht. Und hier und da kann man sinnloserweise rüberlaufen oder aber auch genau das Gegenteil; wo man eigentlich rüber können sollte sind Blockaden.
    - Zusammenhangsloses "irgendwie-Mapping". Hauptsache es ist alles irgendwie befüllt und abwechslungsreich.
    - nervende Charaktere
    - nervende Sounds teilw.
    - Zufallskämpfe
    - ein paar allgm. Detail- und Logikfehler

Und überhaupt gleich als erstes Schlüssel zu suchen auf Hindernisparcourmaps + Zufallskämpfe sind der Gameplaykiller schlechthin. Wie gesagt, nur knapp 10 Minuten gespielt und so viele Fehler.

Das ist nun schon das zweite Spiel von dir welches so grausam schlecht ist, das erste war dieses XP Projekt (Meroton des Lebens oder so) und schon damals war ich echt geschockt wie schlecht man makern kann. Ich glaube fast schon das du deine Projekte absichtlich so schlecht machst - allein die Tatsache mit den Priortäten in den Chipseteinstellungen, sowas MUSS einem doch extrem negativ ins Auge fallen als Entwickler. Ich verstehe dich echt nicht, aber von dir werde ich wohl in Zukunft nichts mehr anspielen. Reine Zeitverschwendung ehrlich.

@Ascare
    Jeder ist mal ein Anfänger im Makern. Kynero hat ja schon gesagt, dass dieses Projekt sein allererstes auf dem 2k ist. Gut zu werden braucht nunmal seine Zeit; wenn Kynero noch mehrere Jahre an seinen Makerkünsten feilt, dann wird auch er mal ein respektierter Mann. Auch ich war damals ein Versager; jeder weiß anfangs noch nicht, was TABs oder Variablen sind oder wie man Common Events aufstellt. Kynero ist in der Entwicklungsphase, vielleicht gibt es in ferner Zukunft richtig gute Projekte von ihm. Übung macht nunmal den Meister.

@Kynero
    Lass dir am besten jede Menge Zeit mit deinem Projekt und lade es nicht nach jeder kleinsten Veränderung nochmal hoch. Am besten wär's, du arbeitest mal ca. einen Monat lang an deinem Projekt, behebst alle Bugs und verbesserst es, ohne es immer wieder hochzuladen. Jedes Projekt braucht Mühe, die reingesteckt werden muss, auch deines hat diese verdient.

Ich kann dir auf jeden Fall beim Bug-Beheben helfen, schick mir einfach mal die Probleme, die du hast per PN. Ich helfe sehr gerne!

Ich hab das Spiel ehrlichgesagt auch nur angespielt und wollte eigtl. schon garnix dazu sagen, aber ich weiß wie demotivierend es ist, wenn der Arbeitsaufwand an einem Spiel mit Nichtbeachtung bestraft wird ^^

Also mir hat dein Spiel nicht gefallen, ich erkenne aber die Fähigkeit zur Verbesserung.
    Zuersteinmal wie schon von den Vorpostern erwähnt ist ein Schlüsselrätsel am Anfang unpassend. Noch dazu total unrealistisch in diesem Fall, lass sie doch lieber nen geheimen Eingang à la "Zelda- A link to the past" von dem sie gehört ham finden.
    Die Dialoge klingen an manchen Stellen noch zu "neumodisch" (imo), da hab ich manchmal mein persönliches "zwischen zwei Welten"- Gefühl wo ich mich frage: "In welcher Zeit spielt das Ganze bitte?"
    Das Mapping ist hingegen vergleichsweise zu loben, eigtl. relativ solide.
    Denk nochmal über die Story und Dialoge nach und wie du das Ganze dem Spieler vermitteln willst.
    Mach einen direkteren Einstieg ins Spielgeschehen ohne den Spieler mit ellenlangen Suchaktionen, gepeinigt von Zufallskämpfen zu vergraulen

Und noch was.
    Keiner erwartet selbstgepixelte UiD Anims im KS.
    Aber mit den Standartanimgrafiken 'n paar neue Animationen basteln müsste doch wohl echt drin sein ^^

Edit:
    Und diese Blockaden find ich auch gruselig, keine Ahnung wie du das geschafft hast O_o

Edit 2: Rausgefunden.
    In deinem Chipset hast du unsichtbare Tiles auf blockieren, also nicht begehbar gesetzt. (2.Layer)
    Die hast du aber blöderweise fröhlich auf deiner Map verteilt. (Mach hie und da ma rechtsklick, dann wirste sehn, dass du im Chipset manchmal zu einer unsichtbaren Stelle gebracht wirst)
    Diese falschen Tiles musste durch das ganz oben links ersetzen oder sie einfach begehbar machen.
    (Ich musste den Fehler einfach finden, ich hasse es wenn mir beim Maker was unverständlich ist )

Geändert von Frozen Bambi (06.05.2008 um 08:28 Uhr)

Danke für die vielen Tipps, ich hab die Tage jetz etwas Zeit und werde mich wieder dransetzetn und den Anfang etwas umändern.
    Ihr hört von mir noch.