--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Wenn man die Wahl hat ein verdorbenes und verkommenes Spiel zu machen oder die Community herauszufordern um sein eigenes Meisterwerk zu kreiren. Was würde ein Maker tun? Hat er denn überhaupt die Wahl? Man kann dem Weg des Schicksals nur folgen...Schritt für Schritt...um den tyrannischen Goldsternen zu trotzen.
Zitat
Die goldene Regel: Lesen, vielleicht auch denken und dann erst posten.
Mehr hab ich auch nicht zu sagen, wollte eigentlich nur schreiben lese dir es mal genau durch.. dann merkst du wie das gemeint war.
Um das mal zu erwähnen.
mfg Beta /l\ (Wollte nur hinweisen das du das missverstanden hast) ^^
Was wär eigentlich so schlimm dran? Konkurrenzkämpfe sind eigentlich "nicht" schlecht.
--Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
Mapping sit mein Beruf!
Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
Maker Worlds,das neue Forum!
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Konkurrenzkämpfe kann man nicht verhindern. Die Interessierten spielen nur soviele Spiele, wie sie zeitlich schaffen und vor allem, wie groß der Bedarf ist. Deswegen werden bestimmte Spiele mehr und bestimmte Spieler weniger oft gespielt. Das Sternesystem versucht wenigstens die Spreu vom Weizen zu trennen. Darum ist die Frage, ob so ein Kampf gut oder schlecht ist sowieso hinfällig - weil es sie (fast) überall gibt und sie auch nicht zu eliminieren ist.
Allerdings kann zumindest kurzfristig durch gute Marketing-Maßnahmen eine Menge ausgeglichen werden. Denn vor dem Upload hat kein Spiel einen Stern!
Das Einzige, was man kritisieren sollte ist, dass es immer Leute gibt, die vom eigentlichen Grundgedanken "eín eigenes RPG zu entwickeln" abkommen und sich mehr mit dem Wettbewerb auseinander setzen, als mit dem Spiel. Denn genau das führt zu den Motivationsabschwüngen.
Ich behaupte, dass 90% aller fertigen Spiele von Leuten erstellt wurden, die dem oben genannten Grundgedanken nachgegangen sind. Wenn man keinen dieser Sterne bekommen hat, dann weißt das Spiel in Qualität, Umsetzung, Spielbarkeit oder Spiellänge Mängel auf. Und in diesem Forum interessieren die Sterne sowieso weniger, da viele die Spiele schon hier aus dem Forum heraus bekommen, lange bevor die selbe Fassung später bei RPG-Atelier zur Verfügung steht!
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Geändert von Square (28.04.2009 um 18:41 Uhr)