Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Aktuelle Makerprojekte - Fragen & Kommentare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Viel Glück mit dem Vorhaben denn einen Stern im Atelier abzuräumen ist hart... hab ich in 2 Jahren noch nicht geschafft.
    Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
    Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
    Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-

- Das Inno -
    Sorry, ich bin nur auf die Aussage von Betatester eingegangen. Nichts für ungut.

- Das Inno -
    Wenn man die Wahl hat ein verdorbenes und verkommenes Spiel zu machen oder die Community herauszufordern um sein eigenes Meisterwerk zu kreiren. Was würde ein Maker tun? Hat er denn überhaupt die Wahl? Man kann dem Weg des Schicksals nur folgen...Schritt für Schritt...um den tyrannischen Goldsternen zu trotzen.

Zitat Zitat

Die goldene Regel: Lesen, vielleicht auch denken und dann erst posten.

Mehr hab ich auch nicht zu sagen, wollte eigentlich nur schreiben lese dir es mal genau durch.. dann merkst du wie das gemeint war.

Um das mal zu erwähnen.

mfg Beta /l\ (Wollte nur hinweisen das du das missverstanden hast) ^^

Was wär eigentlich so schlimm dran? Konkurrenzkämpfe sind eigentlich "nicht" schlecht.

Zitat Zitat von Betatester110 Beitrag anzeigen
    Die goldene Regel: Lesen, vielleicht auch denken und dann erst posten.
    Vielen Dank für die Erinnerung, dennoch bezog ich meine Aussage auf den Kommentar hin "Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe immer noch keinen Goldstern für mein Spiel bekommen". Hat also nix mit dir zu tun, da diese Aussage nicht von dir kommt, ne?

- Das Inno -

Konkurrenzkämpfe kann man nicht verhindern. Die Interessierten spielen nur soviele Spiele, wie sie zeitlich schaffen und vor allem, wie groß der Bedarf ist. Deswegen werden bestimmte Spiele mehr und bestimmte Spieler weniger oft gespielt. Das Sternesystem versucht wenigstens die Spreu vom Weizen zu trennen. Darum ist die Frage, ob so ein Kampf gut oder schlecht ist sowieso hinfällig - weil es sie (fast) überall gibt und sie auch nicht zu eliminieren ist.

Allerdings kann zumindest kurzfristig durch gute Marketing-Maßnahmen eine Menge ausgeglichen werden. Denn vor dem Upload hat kein Spiel einen Stern!

Das Einzige, was man kritisieren sollte ist, dass es immer Leute gibt, die vom eigentlichen Grundgedanken "eín eigenes RPG zu entwickeln" abkommen und sich mehr mit dem Wettbewerb auseinander setzen, als mit dem Spiel. Denn genau das führt zu den Motivationsabschwüngen.

Ich behaupte, dass 90% aller fertigen Spiele von Leuten erstellt wurden, die dem oben genannten Grundgedanken nachgegangen sind. Wenn man keinen dieser Sterne bekommen hat, dann weißt das Spiel in Qualität, Umsetzung, Spielbarkeit oder Spiellänge Mängel auf. Und in diesem Forum interessieren die Sterne sowieso weniger, da viele die Spiele schon hier aus dem Forum heraus bekommen, lange bevor die selbe Fassung später bei RPG-Atelier zur Verfügung steht!

Geändert von Square (28.04.2009 um 18:41 Uhr)

- Das Inno -
    Um ganz genau zu sein, hättest du sagen müssen, dass es Leute gibt, die mehr als 2 Jahre hier sind und die noch gar nichts veröffentlicht haben, außer vielleicht Screens und Trailer.

Btw. Hab ich VdE mal wieder aus der Liste rausgenommen, bis es irgendwann was neues gibt.