Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Aktuelle Makerprojekte - Fragen & Kommentare

Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit den aktuellen Projekten nicht schlecht.
    Wie wär's, wenn man das jedes Quartal wiederholt?
    So bekommt man auch gleich einen Gesamteindruck welche Spiele einen erwarten, sowohl als Spieler wie auch als Entwickler.
    Und eine Motivation, dass man nicht alleine werkelt, ist es auch noch.

Eine Alternative wäre den Thread aktuell zu halten. Aber mit der Zeit dürfte sich da einiges an Altmetall ansammeln.
    Die Frage ist wann ist ein Projekt Altmetall? Und wie erkent man das? Wenn der User nicht mehr aktiv ist? Und gehören Vollversionen zum Altmetall, immerhin sind sie ja abgeschlossen und nicht mehr "Aktuell", oder doch?
    Macht so ein Thread Quartalsmäßig wirklich Sinn?
    Das ganze Thema ist ja mehr ein Experiment, hab sowas vorher nirgends gesehen und ich weiß echt nicht wie sich das entwickelt. Vielleicht interessiert es nach einer Woche keine Sau ob User Hans Spiel X entwickelt und wie das alles sein soll. Vielleicht ist der Screenthread wirklich das A+O das die User interessiert. Ich weiß es nicht, aus meiner Sicht: mal abwarten.

@Daen
    Gibt's auf deiner Tastaur den kein re. ._.
    Der Held ist nur Testcoloriert (tolles Wort) und so genial ist der Screen nicht, denn wie User schon vor dir feststellten sind einige Objekte in diesem Raum perspektivisch murks. Aber das kann und will ich auch ehrlich gesagt nicht ändern.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Daen
    Gibt's auf deiner Tastaur den kein re. ._.
    Der Held ist nur Testcoloriert (tolles Wort) und so genial ist der Screen nicht, denn wie User schon vor dir feststellten sind einige Objekte in diesem Raum perspektivisch murks. Aber das kann und will ich auch ehrlich gesagt nicht ändern.
    Ne, ich habe doch die Neue von Dell, da fehlen die Anykey - und die Re - Taste
    Aber mal ehrlich: Perspektiven sind nun wirklich nicht wichtig, es geht bei diesen Spielen einfach nur darum eine Welt zu erschaffen und genauso wie man bei teilweise nur vorhandenden Schattenwürfen nicht auf die Palme geht, kann man auch Perspektiven eher sekundär betrachten.
    Trotzdem: Der Screen wäre deiner Vorstellung würdiger wenn der Testcolorierte nicht wäre

@The real Kenji
    Nun kann ich mir auch endlich ein Bild von dem Spiel machen, kannte es bisher nur von Titel her. Die Story finde ich sehr witzig. Da die Hälfte ja geschafft ist hoffe ich auf eine Demo.

@Supermike
    Ich habe selten so schöne Posen gesehen. Ich nehme einmal an, dass das ganze Spiel damit bestückt sein wird. Wenn doch nur mehr alte Speile eine Neuauflage bekommen würden...

@ThePico!!!
    Exrem geil. Ich dachte sofort, dass dies das erste gute Text-Adventure für den Maker werde könnte. Nach deiner Beschreibung bin ich mir aber über die Genre garnichtmehr so sicher. Würdest du uns aufklären?

@sorata08
    Das KS sieht ja zimlich gut aus. Endlich nichtmehr dieses doofe Standart vom XP. Leider hinterlassen die Helden noch eine Erinnerung daran^^
    Aber das du den NAchfolger gleich mitentwickelst? Also ich finde das nicht schlimm, aber wäre beides nicht in einen Teil reingegangen? Ich mag keine 2-Teiler, dann doch bitte eine Triologie

@Mike
    Zu gerne würde ich die Demo spielen. Leider liegt das Release auch etwas in meiner Hand. Ich muss mich ranhalten.

@Graf Fuchien
    Nettes Artwork. Gefällt mir von allen bis jetzt am besten. Die colorierung ist zwar nicht mein Geschmack, aber hat seinen eigenen Stil. Die Demo konnte bis auf ein paar Schönheitsfehler mich zimlich überzeugen. Über einen genauen Status zur VV hätte ich mich aber dennoch gefreut. Ich hoffe ja immernoch auf das eigene KS, dass zimlich schick aussah.

@Kelven
    1. Gedanke: Jhuhu ein neues RPG von Kelven!
    2. Gedanke: Oh nö, schon wieder Humor...
    Nicht dass ich keine Humorspiele mag, aber die waren in letzer Zeit viel zu häufig der Fall. Ich würde mich mal wieder auf etwas ernstes freuen. Gehöhrt der Screen damals aus dem Screenthread eig. zu diesem Projekt?

@Lutias
    Auch auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Der Graphikstil weiß zu überzeugen und die Story höhrt sich auch nicht nach 0/8/15 an. Aber erst 49% der Techdemo? Da kann ich ja noch lange warten...

@Mani
    Die Handlung höhrt sich auf jeden Fall klasse an und es scheint auch kein RTP-Projekt zu sein. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen und freue mich auf eine Demo.

@Ascare
    Sieht echt klasse aus. Ich bin zwar nur ein kleiner LoK-Fan aber freue mich dennoch sehr darauf. Die alte Version überzeugte auch schon. Ich bin gespannt wie das Gameplay auf dem XP ist. Die Story kann man kaum kritisieren und düfte soweit auch bekannt sein.

@swordman
    Hat das Spiel irgentwas mit "Onyx - Schwert der Finsternis" zu tun? Wenn nicht würde ich den Titel nocheinmal überdenken.Die Story gefällt mir aauf jedem Fall und der Screen hat sehr viele Atmosphäre. Der Stil gehöhrt zu den schönsten die ich bisher gesehen habe.

@~Jack~
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen VC-Teil gespielt habe. Aber erst 22%? War die Demo nicht schon sehr lange? Der Stil des Spieles gefällt mir gut. Besonders die Fauna, wie sie auch auf dem Beispielscreen zu sehen ist.

@Davias
    2. Demo, habe ich etwas verpasst? Die Story klingt auf den ersten Blick sehr verwirrend. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Perspektiven sind nun wirklich nicht wichtig, es geht bei diesen Spielen einfach nur darum eine Welt zu erschaffen und genauso wie man bei teilweise nur vorhandenden Schattenwürfen nicht auf die Palme geht, kann man auch Perspektiven eher sekundär betrachten.
    Trotzdem: Der Screen wäre deiner Vorstellung würdiger wenn der Testcolorierte nicht wäre
    Ich muss dich aber grundsätzlich enttäuschen, denn die Lichteffekte so wie sie auf dem Screen sind werden wohl so nicht vorkommen. Denn wie du gemerkt hast sehen die anders aus als normalerweise auf dem Maker üblich. Das liegt daran das der Maker solche Lichteffekte gar nicht darstellen kann (wenn du ein Picture/Fog transparent anzeigst, sieht das anders aus). Der Lichteffekt auf meinem Screen ist in das Tileset integriert, aber nur testweise, weil Lichteffekte auf diese Art sehr aufwändig sind. Man müsste jedesmal 2 Tilesets für eine Map machen, einmal mit Licht an und mit Licht aus. Und das ist auch anstrengend und zeitaufwändig das alles als Tileset zu verpacken, bei Panoramen macht es natürlich Sinn und geht auch schnell.
    Naja, wenigstens das Mapping wird so aussehen.

Bzgl. Perspektiven: Ist für mich auch eher sekundär, erst recht weil das hier nicht zu vermeiden ist (sind nämlich keine Makerressourcen und nur teilw. von mir, wobei die Stühle nochmal verändert werden).
    Und der arme Testcolorierte: Da ich viel selbst mache, laufen in meinem Spiel auch sehr viele Testcolorierte Sachen herum. So ist das wenn man weitesgehend auf Rips verzichtet, da ist eben noch nicht alles optisch komplett.
    Bei Sternenkindsaga scheint mir das Schiff auch noch testcoloriert zu sein oder? Sieht mir auch danach aus.

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    @swordman
    Hat das Spiel irgentwas mit "Onyx - Schwert der Finsternis" zu tun? Wenn nicht würde ich den Titel nocheinmal überdenken.Die Story gefällt mir aauf jedem Fall und der Screen hat sehr viele Atmosphäre. Der Stil gehöhrt zu den schönsten die ich bisher gesehen habe.
    Es hat nicht mit "Onyx - Schwert der Finsternis", aber der Stein an sich mit der Handlung schon, deshalb hab ich diesen Titel gewählte.
    Ich könnte über eine Änderung nachdenken, aber das wird voraussichtlich erst passieren wenn die erste Demo erscheint (was ich mal so auf Anfang - Mitte der Sommerferien schätze)

mfg swordman

@sorata08
    Das KS sieht ja zimlich gut aus. Endlich nichtmehr dieses doofe Standart vom XP. Leider hinterlassen die Helden noch eine Erinnerung daran^^
    Aber das du den NAchfolger gleich mitentwickelst? Also ich finde das nicht schlimm, aber wäre beides nicht in einen Teil reingegangen? Ich mag keine 2-Teiler, dann doch bitte eine Triologie
    Charon II - Zhetan Chronicles hat mit Teil 1 außer dem Setting und dem zeitlichen Davor-liegen nichts gemein. Ich fände ein Spiel ziemlich seltsam, wo man mittendrin eine völlig andere Geschichte erlebt. An sich ist ja
    Charon - Dawn of Hero schon fertig und als Vollversion verfügbar. Es kommt vielleicht in nächster Zeit dann nur eine gefixtere Version (v 1.01) dann raus.
    Es ist also so schon richtig, dass es zwei Teile sind. ^^

MfG Sorata

@Supermike
    Ich habe selten so schöne Posen gesehen. Ich nehme einmal an, dass das ganze Spiel damit bestückt sein wird. Wenn doch nur mehr alte Speile eine Neuauflage bekommen würden...
    Du kannst dir sicher sein, dass ich das Spiel damit überfluten werde.
    Ich liebe es nunmal Posen zu zeichnen xD
    Ausserdem ist es nebst den Expressions und dem Text fast die einzige Möglichkeit (und die einfachste) für mich Emotionen in einer Szene zu verdeutlichen.

@Davias
    2. Demo, habe ich etwas verpasst? Die Story klingt auf den ersten Blick sehr verwirrend. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt
    Nach der Vorstellung der ersten Demo im August '06 in Quartier und Kami hatte ich erkannt, was für Anfängerfehler ich überhaupt verbockt hatte. Gameplay für den Eimer, Orientierung praktisch nicht vorhanden, dem Spielfluss im KS fehlte ein taktischer Partner, Bugs überall... das war mir dann eine Vorstellung im Atelier nicht mehr wert, hatte dann alle Downloadlinks rausgenommen und makertechnisch so ziemlich alles von damals über den Haufen geschmissen, daran arbeite ich bis heute (oder zumindest bis nach den Klausuren am Rest, 1% fehlt ja noch) '

@netwarrior: Oh mein Gott! Das ist Wahnsinn Ich hab' noch nie ein so grausames Intro gesehen! Ich will jetzt unbedingt wissen wie es da weitergeht! Die Soldaten haben das Mädchen doch nicht wirklich umgebracht, oder? o.o

Mike

@: TheDude
    Ein Textadventure ist es nicht, aber es geschiet schon sehr oft, dass man sich lieber gut überlegen sollte was man zu der betroffenen Person sagt, also es kommt öfters zu Gesprächen mit Auswahlmöglichkeiten. Diese beinflussen wie die einzelnen Persönlichkeiten zu dem Held stehen.

p.s Der Screen ist übrings aus dem Intro/Trickfilm.

mfg ThePico!!!

@~Jack~
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen VC-Teil gespielt habe. Aber erst 22%? War die Demo nicht schon sehr lange? Der Stil des Spieles gefällt mir gut. Besonders die Fauna, wie sie auch auf dem Beispielscreen zu sehen ist.
    Tjo, einige wollens wohl nich spielen, weil sie denken sie müssen unbedingt die Vorgänger spielen um zu wissen was los is^^ (und andere stört mein Schreibstil und/oder mein Stilmischmasch)
    Der Prozentanteil geht aber allein von den Kapiteln her aus, kann also auch mehr sein, weil hauptstorytechnisch is Kapitel 3 an dem ich ja immer noch arbeite wesentlich kürzer als das 2., aber insgesamt soll das schon ein sehr umfangreiches Game werden.

@Sushi: Ich verstehe zwar nicht ganz ob man im gesamten Spiel nur 7 Schuss hat (das hätte richtig umgesetzt wirklich Stil) oder die Waffe 7 Schuss fast.
    Der Screen gefällt mir, die Lightmap ist schön, aber das Genre ist irgendwie ein bisschen fad langsam. Hoffe du bringst ein paar gute eigene Ideen ein.

@Noa: Der Titel in Verbindung mit der knappen Beschreibung und dem lyrischen Thema macht mich wirklich neugierig. Dein Stil ist wunderbar.

@Butterbrot: O.o
    Der Screen sieht so verrückt aus, wie das ganze klingt. Trotzdem hat es was. (ich weiß nur noch nicht ganz was ._.)

@R.D.: Etwas knapp, aber "ewige Ruhe" macht mich neugierig, kannst du darüber etwas mehr sagen?
    Der Screen ist nichts besonderes, gehört aber auch nicht zum schlechtesten. Deinen Char - Stil mag ich.

@Ultima: Der Titel klingt nach Klischee und dein Thema ziemlich verheißungsvoll. Wäre schön wenn du etwas mehr über die Story preis geben würdest, aber ich kann selber sehr gut verstehen, dass das manchmal etwas schwierig ist. Mir gefallen die Posen und das Konzept des Screens.

@Daen: Do want more! Ich mag die Geschichte, die Handlungsfreiheit und den Stil, macht die 2. Demo fertig ... bitte.

@Orange4: Meiner Meinung nach hat das Spiel nach wie vor Potential. Du musst noch ein Händchen für einige Dinge im Gamedesign meistern, aber wenn das geschafft ist könnte Moonlight Sun super werden.

@Mars: Ich kann zwar nicht viel mit der Gothic - Welt anfangen, aber mir gefällt der Stil des Spieles.

@CapSeb: Mal abgesehen davon, dass ich den Screen nicht verstehe, frage ich mich ob es nicht einen Haufen Arbeit ist die Fahrphysik einigermassen hin zu kriegen.

@Zaphod: Ich habe die Demo geliebt und freue mich schon tierisch auf das Game. Der Screen gefällt (der Brunnen ist ein Rip oder?)

@The real Kenji: Die Idee ist sowas von durchgedreht, dass sie wieder klasse ist. Vorallem das Kuh - Hud gefällt mir am Screen.

@Supermike: Thema klingt sehr philosophisch und die Posen auf dem Screen sind gut von den Proportionen und dem Ausdruck her. Würde gern mehr sehen.

@S.E.B.I.: Immer wenn ich mir dein Projekt ansehe kommt richtiges UiD - Feeling auf und der Ausdruck "Dark - Fantasy" hört sich echt cool an.^^

@Eisbaer: Das Sci - Fi - Project kann ich echt nicht bewerten, sind so gut wie keine Info's da. Quest for whatever - Nachfolger kann ich auch nichts wirkliches zu sagen, hab's noch nicht gespielt.

@ThePico!!!: Interessanter Ansatz, habe bis jetzt noch keine Visual - Novel im RPGM gespielt, obwohl mir das Thema etwas zu abgedroschen erscheint.

Puw ... das war's erstmal. Ich bewerte Morgen weiter.
    Zu meinem eigenen Projekt habe ich mir überlegt den Namen in "nashi ni unmei - one without fate" um zu ändern. "Nashi ni unmei" bedeutet soviel wie "ohne Ziel".

mfg swordman

@The Real Kenji: Sollte das Spiel nicht schon letztes Jahr erscheinen? Naja, ich hoffe doch, es kommt bald ^^

@Supermike: Extrem schöne Posen, ich denke, ich werde es anspielen, allein, um mehr dieser tollen Posen zu sehen *_*

@Kelven: Was ist mit "humoristischem Unterton" gemeint? Wird es, wie in UiD, einige ironische und Witzige Kommentare der verschiedenen Charaktere geben, oder wie?

@Lynch: Du makerst wieder? O_O

@Swordman: Hier bin ich sehr gespannt drauf, der Screen macht sehr viel Lust auf mehr^^

@netwarrior: Musstest du das Intro posten? ;___; Ich will jetzt, so wie Mike, unbedingt wissen, wie es weitergeht. ;__;

@~F to the Lo~: Wann kommt die Beta endlich? ;___;

@Riendo: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von DFvM Ich hoffe doch, dass du uns dieses Jahr mit einer Demo beglücken kannst. Bitte, lass uns nicht mehr so lange warten ;___;

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    @Lynch: Du makerst wieder? O_O
    Indirekt, ja. 8D

@Masgan
    Naja, es bedeutet eher, dass das Spiel eine Art Comedy-RPG ist. (Allerdings kein Fungame, kann man die Bezeichnung nicht sowieso mal ändern? Wieso heißen Spiele Fungame wenn sie 1. keinen Spaß machen und 2. nicht lustig sind? =3)

@Kelven
    Naja Spaß sollen sie doch alle bitte amchen. Diese Bezeichnung sollte auf alle Makerspiele zutreffen. Und es gibt auch "Humorspiele" die Spaß machen, so ist es ja nicht. Ja, Humorspiel oder Comedyspiel würde die Bezeichnung wohl am ehesten treffen. Ich würde es aber dann noch einmal in Spiel und Makervideo unterteilen.
    Auserdem gibt es doch ein paar Spiele dieser Genre die sogar noch lustig dazu sind

Zitat Zitat
    @R.D.: Etwas knapp, aber "ewige Ruhe" macht mich neugierig, kannst du darüber etwas mehr sagen?
    Der Screen ist nichts besonderes, gehört aber auch nicht zum schlechtesten. Deinen Char - Stil mag ich.
    thx^^
    ähm... naja, was heißt ewige Ruhe, das soll man ja herrausfinden^^
    Wär ne bisel doof von mir das zu verraten.
    Wie geschrieben, wird in der Geschichte ein Leidensweg erzählt...
    aber ich verrat mal soviel, dass die Geschichte an sich, 2 Spiel inne nehmen wird o.o (uuuh~ Spoiler XD)

@Screen
    Naja, ich mag screen eh nich besonders, daher bin ich auch recht schlecht mit ins richtige Licht setzen XD *mal lernen sollte*^^

@Chars
    hey, danke^^
    Alle chars, werden selbst gepixelt, ich will nicht rippen oder klauen, schließlich versuche ich ne eigene kleine Welt zu schaffen XD
    Mal sehen obs gelingt^^

mfg R.D.

Zitat Zitat von swordman
    @CapSeb: Mal abgesehen davon, dass ich den Screen nicht verstehe, frage ich mich ob es nicht einen Haufen Arbeit ist die Fahrphysik einigermassen hin zu kriegen.
    Der Screen ist ohne Spiel wohl wirklich schwer verstehbar. ^^
    Man fährt halt gerade nach unten auf eine Sprungschanze zu.
    Die Physik ist eigentlich nur Variablengeschiebe. Das Drumherum ist der Aufwand (Wände, Levelups, Kombopunkte, Rutschflächen, Schanzen...). Ist aber spaßig.

@swordman: Der Screen weiß zu gefallen, die Kombinationen sind geschickt gewählt und passend. Das auch die Charsets ins Gesamtbild passen, ist keine selbstverständlichkeit.
    Nur der Titel... mit dem kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Im Übrigen eine schöne Threadidee, viele Kurzvorstellungen an einem Platz zu vereinen.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    @swordman: Der Screen weiß zu gefallen, die Kombinationen sind geschickt gewählt und passend. Das auch die Charsets ins Gesamtbild passen, ist keine selbstverständlichkeit.
    Nur der Titel... mit dem kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Im Übrigen eine schöne Threadidee, viele Kurzvorstellungen an einem Platz zu vereinen.
    Schau mal weiter oben, momentan denke ich über eine Titel - Änderung nach.