Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 268

Thema: Aktuelle Makerprojekte - Die Übersicht

  1. #121
    Titel: Clockwork - The Valkura Chronicles
    Genre: Fantasy-Rollenspiel (stark textbasiertes RPG)
    Thema: Klassisches Rollenspiel mit gewohnter Story in neuem Gewand
    Maker: RPG Maker VX
    Beginn: Ideen gab es bereits 2004, nur die Umsetzung wollte nie gelingen. Mit überarbeiteten Dialogen und neuem Elan geht es erneut ans Werk.
    Status: Ich hasse Prozentangaben, aber nicht besonders weit. Da ich mir mit den Maps und Events Mühe gebe, sitze ich fast 3-4 Stunden an 4-5 Maps, sprich: Dauert noch. Wer technische Finesse erwartet, ist hier ebenfalls falsch, da 'Clockwork' mit dem VX-RTP und viel Text erstellt wird.
    Autor: Zerk (teilweise auch Alphakus/vuze, sozusagen meine Musen )

    Inhalt:
    Zerk ist gerade erst in Arkam angekommen und muss sich schon zu Beginn beweisen.
    Sein Cousin Mercy steckt in Schwierigkeiten, seine Schwester Lucya denkt nur noch an die Zauberrei und nebenbei bannt sich nach dem Fall von König Philarus ein Krieg an den Grenzen an.
    Angelehnt an die alten RPG-Klassiker muss man sich mit Zerk und seiner Truppe, die während der Reise, wie sollte es anders sein, mit weiteren Mitgliedern aufgestockt wird, durch große Wälder, trockene Wüsten, unterirdische Dungeons und am Ende sogar durch Kriegsgebiet bewegen - Warum wird Zerk allerdings erst am Ende klar und als er sich dessen bewusst ist, was in ihm schlummert, nimmt die Misere eine traurige, verbitterte Wendung, mit der niemand gerechnet hat.


    Screen:
    Thread im Entwicklerforum.

    Geändert von Defc (03.03.2009 um 21:39 Uhr)

  2. #122

    Titel: Seelenleid (Name sehr oft gewechselt!)
    Genre: Fantasy Rollenspiel
    Thema: Abenteuer mit viel Emotionen durch 2 ganz verschiedene Welten
    Maker: XP
    Beginn: Januar 2006
    Status: Demo kurz vor der Beta
    Autor: Chrisblue


    Idee: Das besondere an meinem Spiel ist zweifellos die Fantasie. Alles hat seine eigene Geschichte und das Spiel blüht geradezu von vielen einzigartigen Ideen. Um die Story zu verstehen muss man aber viele Hintergrundgeschichten kennen, diese findet ihr wenn ihr viel herumreist in alten Schriften, oder in den Erzählungen anderer Leute. Das Spiel ist also nichts für welche die schnell die Texte durchlesen wollen, letzendlich soll das Spiel besonders durch seine Story überzeugen, aber auch das Balancing soll schön stabil sein. Es stehen eben die Dinge im Vorderraum die echte Rollenspiele ausmachen. Gefühle, Fantasie und
    alles was sich daraus bildet.

    Inhalt:
    10 Jahre ist es her als ein junger Held, Goran genannt der Welt den Frieden brachte. Doch niemand wusste das er damit nur noch mehr Schrecken nach Canolvia bringen würde. Nun, 10 Jahre später ist die Welt geplagt von seltsamen Morden, Zeichen und verschwinden von Leuten. Eine Verschwörung macht sich auf, doch niemand weiß das sie sogar die Verschwörer selbst vernichten wird...




    Ich verrate extra nicht viel, ich denke ich werde mir nicht mehr viel Zeit mit der richtigen Spielevorstellung lassen und meine Homepage ist auch noch in Arbeit, aber bei Gelegenheit werde ich das hier selbstverständlich aktualisieren!


    Geändert von chrisblue (22.04.2009 um 21:38 Uhr) Grund: Screen aktualisiert und ein paar Informationen hinzugefügt!

  3. #123
    Titel: Fürst der Finsternis
    Genre: Fantasy
    Thema: Menschen-Dämonen-Konflikt
    Maker: RPG Maker VX
    Beginn: November 2008
    Status Vollversion: ~95%
    Autor: Shin
    Homepage: www.shins-spiele.de.tl

    Inhalt:
    Arion, dem Fürst der Finsternis, wird es in der Unterwelt spontan zu langweilig und er beschließt kurzerhand einen Ausflug auf die Oberwelt zu machen. Dort angekommen wird er sehr schnell in den ewig-währenden Konflikt zwischen Menschen und Dämonen gezogen...

    Screen:

  4. #124
    Titel: Die Element Chroniken Buch 1 Schatten
    Genre: Adventure
    Thema: Ein Krieg um die Weltherschaft
    Maker : RPG-Maker 2000
    Beginn : Anfang 2009
    Staus : Story 25 % Technik 40 % Mapping 0 % Grafik 35 %
    Autor: Stummboy

    Inhalt:
    Ein fürchterlicher Krieg sucht die Welt heim. Bei dem großen Nightbreak vor zehn Jahren wurden alle Schattenmagier von den Lichtmagiern ausgelöscht. Einzig die Erdmagier leisten noch erbitterten Wiederstand können allerdings auf keine Hife hoffen.
    All das interessiert den 15-jährigen Lyren nicht. Er lebt mit seinem Großvater, einem alten Säufer der bei einem Unfall seine Frau verlor, in einem Walddorf das sich im ehemaligen Schattenreich befindet.
    Kurzum es ist recht friedlich in seiner Umgebung. Etwas zu friedlich nach seinem Geschmack. Doch das ändert sich schlagartig als er von seinem Grossvater losgeschickt wird um ihm Kräuter gegen seine Kater zu holen den er sich mal wieder angetrunken hat. Als er zurückkehrt findet er das Dorf brennend vor. Er kann keine Überlebenden finden und rennt voller Trauer in den Wald.
    Als er einige Zeit unterwegs ist belauscht er drei Lichtsoldaten bei einem Gespräch und findet so heraus das eben diese für die Zerstörung des Dorfes verantwortlich sind. Voller Wut greift er sie an und kann sie töten.
    Allerdings nicht durch sein Schwert sondern mit Schattenmagie.
    Und so beginnt das erste Buch der Element Chroniken

  5. #125

    Users Awaiting Email Confirmation

    Project gecanselt ...

    Geändert von Whitewolf (13.05.2009 um 18:56 Uhr)

  6. #126
    Titel: Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen
    Genre: RPG, Military SF, Alternate History
    Thema: Krieg gegen Engeland
    Maker: RPGM2k3
    Beginn: April 2008
    Status: 2/10 Kapiteln (ca. 5%)
    Autor: Ringlord

    Inhalt:
    Der 1. Weltkrieg kam nie zustande, stattdessen hat sich das Britische Empire mit eiserner Hand in Europa und dem Rest der Welt breit gemacht. Nun liegt es an den noch freien Nationen, das Ruder der Geschichte herum zureißen. Im Mittelpunkt steht die Soldatin Christabell von Kreutzer, deren Vater bei Kriegsausbruch von Engländern erschossen wurde.

    Screen:

  7. #127
    Titel: Brians Herrschaft
    Genre: Fun,Adventure
    Thema: Brian-Verehrung
    Maker: 2000
    Beginn: Januar 2008
    Status: 60 % fertig.
    Autor: Merendit

    Inhalt:

    Es geht darum, das Brian aus seinem Schloss zieht, um durch die Welt zu reisen(SEINE Welt) und den Anführer der Rebellen, Alex, zu finden. Ich Laufe des Spiels deckt sich ein teuflischer Komplot auf...

    mfg

  8. #128

    Users Awaiting Email Confirmation


    Titel: Der hermeneutische Zirkel
    Genre: Rollenspiel mit Dating-Sim Elementen
    Thema: Erwachsene hochkomplexe Geschichte mit viel Tiefgang
    Maker: 2003
    Beginn: Dezember 2006
    Status: 75 %
    Autor: Nur ich ^^
    Homepage: Kommt bald

    Inhalt: Garett, ein 19-jähriger Student zieht mit seiner Mutter in den Ort Luxus City um. Neben der unerträglichen Langeweile warten dort neue Freunde, ein düsteres Geheimnis, eine Diktatur als Nachbarland, eine vergessene Legende, ein großes Rätsel, scheinbar übermenschliche Gegenspieler und die eigene Vergangenheit. Scheinen die bösen Antagonisten von Anfang klar zu sein, müssen Garett und seine Freunde bald auf eine schreckliche Weise erkennen dass die Welt nicht nur aus schwarz oder weiß besteht...

    Idee: Entgegen dem typischen Mainstream-Spielen ist Cry of the past eine kleine Herzensangelegenheit: Die Charaktere sind tiefgründig, die Dialoge mal ausnahmsweise recht anspruchsvoll (das war ja nicht immer so siehe UIF/ELL) und die Geschichte denke ich mal sehr komplex. Es gibt 5 große Welten, man kann auf die Entwicklung des Charakters Einfluss nehmen (Faktoren wie Bildung/Aussehen/ etc.) und manche Entscheidung beeinflussen die Geschichte. Dennoch ist Cry of the past trotz modernem (weniger zukunftsträchtigem) Setting eine tiefgründige und zum großten Teil doch lineare Geschichte mit viel Tiefgang rund um das Erwachsenwerden, ethnische/politische Konflikte und einer poetischen Grundnote, die ihre Schwerpunkte auf den starken Plot und viel Emotionen legt ohne aber in übermäßigem Kitsch zu versinken. Ansonsten bietet das Spiel ein umfangreiches KS, anspruchsvolle Endgegner und Adventure-Anteilen mit vielen Rätseln. CoP ist eine Symbiose aus Klassik und Moderne. Und wer sich gerne als Tester bewerben möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Mails bitte auf denw277@yahoo.de. Vielen Dank für das Interesse.


    Screen:




    Geändert von Den W (09.04.2009 um 12:10 Uhr)

  9. #129
    Titel: Der Satanist
    Genre: Rollenspiel
    Thema: Entführung der Tochter des Protagonisten durch Satanisten.
    Maker: XP (mit 2k Tilesets (M&B))
    Beginn: 11. Februar 2009
    Status: Hm, 45%
    Autor: diäitsch

    Inhalt:
    Mitten in der Nacht hört der Protagonist (Calvin) seine Tochter aufschreien. Direkt geht er nach unten um nach ihr zu sehen, doch sie ist nicht in ihrem Bett.
    Die Tür steht offen und Calvin geht nach draußen. Er erblickt eine Gestalt, einen in Schwarz gekleideten Mann. Calvin folgt ihn in den Wald...eine Falle!

    Seit Oktober 2009 auf Eis!

    Geändert von diäitsch (16.07.2010 um 17:25 Uhr)

  10. #130
    Titel: Mission Sarabäa
    Genre: Rollenspiel
    Thema: Äh...besiege den Bösewicht?
    Maker: 2000
    Beginn: Februar 2004
    Status: Maximal 12%, genauere Einschätzung nicht möglich
    Autor: V-King

    Inhalt, Screenshots und sonstiges: http://missar.rpg-atelier.net

    Geändert von V-King (03.04.2009 um 04:39 Uhr)

  11. #131
    Titel: Astara-Spuren im Schnee
    Typ: Altes Nebenprojekt, das beendet werden will
    Genre: Detective-Fantasy
    Thema: Löse einen Mordfall
    Maker: 2000
    Beginn: November 2008
    Status: 70%
    Autor: Xargoth
    Inhalt:
    Man spielt 2 alte Helden Gaianas(der welt in der auch Ateria spielt) und wird nach Astara gerufen um den Mörder des Wächters des Horaclavi, des Schlüssels der Zeit, zu finden und zu eliminieren. Als Täter fallen nur Magier ins Visier, denn ein normaler Mensch vermag es niemals einen Wächter zu töten.

    Screen:

    Geändert von XARGOTH (17.05.2009 um 08:37 Uhr)

  12. #132
    Titel: The Declair Cases
    Genre: Horror-Mystery-RPG
    Thema: Cthulhu Mythos, Wahnsinn, Mysteriöses
    Maker: 2k
    Beginn: Januar 2009
    Status: ca. 20 - 30 %
    Autor: nosf3ratu

    Inhalt:
    Der Privatdetektiv Sam Declair gerät durch drei verschiedene Fälle in mysteriöse und unheinmliche Geschehennisse, in die Tiefen des Mythos. Drei unabhängige Fälle mit purem Wahnsinn und Horror erwarten den Spieler.

    Vorstellung:KLICK


    Screen:

  13. #133
    -/-

    Geändert von Chopin (24.08.2009 um 11:00 Uhr)

  14. #134
    Titel: Wer tötete Eisbaer?
    Genre: Humor, Detektivspiel
    Thema: -
    Maker: 2k3
    Beginn: Frühjahr 2008
    Status: Mapping und Technik 100%, einzelne Parts 0%
    Autor: Eisbaer, ~Jack~, Bauzi, Horst_RPG, Underserial, Jason Weal, JMaster, Pantoffelninja

    Inhalt:
    Ich lade eine Reihe von Leuten in meine riesige Villa ein und werde plötzlich tot aufgefunden. Man schlüpft nun in die Rolle eines Gastes und übernimmt die Ermittlungen, da die Polizei unfähig scheint.
    Je nachdem wen man gewählt hat, verläuft das Spiel anders. Theoretisch kann es 8 verschiedene Mörder geben. Es spielt sich ein wenig wie die alten Lucas-Arts-Spiele(jedenfalls sollte es das^^), nur ohne Maus. Jeder von uns übernimmt dabei die Rolle eines Gastes. Gut, ich bin in einer Doppelrolle dabei.

    Screens: Gibt es noch keine, aber wir präsentieren was auf der Sommer-Nato.
    Edit :

    Nachtrag : Ja, das ist der offizielle Nachfolger von Quest for Whatever und es wird Gastauftritte geben. Jedenfalls fangen wir jetzt endlich richtig an, da das Mapping fertig ist. Die Villa umfasst über 40 Räume + Geheimräume und Außenareale.

    Geändert von Eisbaer (04.05.2009 um 11:50 Uhr)

  15. #135


    Titel: Eternal Legends II - End of Universe
    Genre: Sci-Fic/ Abenteuer
    Thema: Verrat, Vertrauen, Zwischenmenschlichkeiten
    Maker: 2003
    Beginn: April 2003
    Status: Demo (bald)
    Autor: Square

    Inhalt:
    Shinji erwacht in einer Raumkapsel, in Erinnerung ein Gespräch mit seinem Vater. Plötzlich knallt es und er findet sich auf einem unterentwickelten Planeten wieder. Schnell bemerkt er, dass er mit den anderen Bewohnern nicht sprechen kann und so einfach nicht zurückkommt. Doch warum ist er hier? Was war vor der Raumkapsel? Wieso tut sein eigener Vater ihm so etwas an? Und was verursacht das Verschwinden von Gebieten auf diesem Planeten?

    Screen:


    Blog (aktuell):
    http://eternallegends.blog.de

    Website (veraltet):
    http://s-rpg.rpg-atelier.net

    Geändert von Square (12.05.2009 um 11:12 Uhr)

  16. #136


    Titel: Final Dreams
    Genre: Sci-Fic/ Adventure
    Thema: Krieg, Freundschaft, Verrat, Liebe
    Maker: 2000
    Beginn: (2004) 2006 - Neuanfang Final Dreams
    Status: Demo
    Autor: HellThunder/MrEmu5


    In der Zukunft von Astoria, stehen die Rebellen kurz vor der endgültigen Niederlage. Nur noch Lord Lamúr, hält die letzten Gruppierungen zusammen und führt diese gegen das Imperium in die Schlacht. Joe Beldenburg ist einer der Hauptmänner von ihnen. Lamúr gibt Beldenburg den Befehl, die Tra'Sak (auch Wolfsmenschen genannt) um Hilfe zu beten.
    Mit einer kleinen Crew und einem Luftschiff, macht er sich auf die Reise in das Beleros Tal - wo die Tra'Sak irgendwo versteckt Zuhause sind.

    Doch was sie nicht wussten, die Geschichte war bereits geschrieben.

    In der Gegenwart Astorias lebt Mark. Er ist ein kleiner Junge, der bisher friedlich sein Leben in Jelomnia genießen konnte.
    Doch in letzter Zeit plagten ihn immer und immer wieder diese Träume, in denen sich ein Traumwanderer ihm immer wieder präsentierte.

    Das Imperium der Vergangenheit geriet mit Hilfe eines Zeittunels in die Gegenwart Astorias und erweckte dort eine Bestie, das über Jahrhunderte in einem Käfig aus Gemäuern eingesperrt war. Der Traumgott Lerion, ist einer von vielen Traumgöttern, dessen macht das Imperium an sich reißen will.
    Doch auch die Traumwanderer streben nach der Macht dieser vollkommenen Wesen.
    Das Imperium strebt nach Herrschaft, die Rebellen nach Frieden und die Traumwanderer nach der vollkommenen Veränderung.
    Unweigerlich wird der kleine Mark in diese Geschehnisse gezogen und verlor alles, was er liebte und kannte.

    Nun liegt es an ihn und seine Freunde, die er auf seiner Reise kennen lernen wird, das bevorstehende Ende aufzuhalten und die Geschichte neu zu schreiben.

    Features:
    - Mini-Spiele
    - Überlebenskünstler der Wüste
    - Sideview CBS
    - Menü - Items + besondere Items, Skills, Lehrmeister, Spielzeit, Spielstatistik, Ausrüstung
    - NPCs die den Spieler erkennen und je nach Situation darauf reagieren
    - Lehrmeistersystem
    - Erschaffung der Traumwelt
    - Zeitreisen

    Screen:


    Links:
    Final Dreams Vorstellung

    Final Dreams Homepage

    Geändert von HellThunder (14.05.2009 um 17:18 Uhr)

  17. #137


    Titel: Diwata
    Genre: Abenteuer & Fantasy
    Thema: Flüche, vergangener Krieg,
    Maker: 2000
    Beginn: Dezember 08
    Status: Demnächst Demo
    Autor: Kyle/Pitty

    ls Aoras Bellator 17 Jahre alt war, hatte er nichts vom Exsecratio-Krieg mitbekommen, obwohl dieser nur 5 Jahre hinter ihm lag. Mit seiner Mutter, seinem Vater und seiner jüngeren Schwester Kessy Sylvia Bellator betrieben sie einen Inn in der Stadt Eucled. Jeder Tag schien wie jeder andere, doch eines Tages wurde alles ernst: Es wurde dunkel. Noch einmal ging Aoras in den Wald zum Pilze sammeln, damit seine Mutter ihre Spezialität herstellen konnte. Als der zurückkam, fand er den Inn im verbrannten Zustand vor: Seine Mutter lag unten an der Rezeption aufgeschlitzt. Schnell eilte er nach oben, ins Zimmer seiner Eltern. Sein Vater lag tot auf dem Boden, vor ihm stand ein schwarzer Ritter mit einem Stirnband. Er bemerkte Aoras nur flüchtig, doch als Aoras wissen wollte, wer er sei, wittmete er ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Er beschwört ein merkwürdisches Tier: Es hatte den Körper einer Katze mit rotleuchtenden Augen, sein Fell war weiß und die Zähne lang. Aoras warf ein Buch auf das Ungetüm, jedoch half es nichts und das Monster spuckte aus seinem Mund lilane Nadeln, die ihm direkt ins Gesicht trafen. Sein Körper fühlte sich Schwach an. Die letzten Worte des schwarzen Ritters waren, dass er sich seinen Namen merken solle, der Malax heißen würde und dass er mit einem Fluch des Bajangs verflucht sein würde, der ihn innerhalb von 10 Tagen umbringen würde. Daraufhin verschwand Malax mit einem Warp-Zauber.
    Als Aoras wieder zu sich kam, fühlte er sich schwach. Er war den Tränen nah, er hatte alles in kurzer Zeit verloren, was ihm lieb und teuer war. Er durchsuchte die Bücher nach dem Fluch des Bajangs und fand etwas: Er Bräuche die Hilfe eines Diwatas, um den Fluch zu brechen, damit sie ein Talisman für ihn anfertigen könnte, der den Fluch für einige Zeit lang stoppen könnte. Damit er den Fluch ganz brechen kann, müsse er den besiegen, der auf ihn den Fluch übertragen hatte; Der Bajang von Malax. So packte Aoras das Schwert seines Vaters und brach zur Akademie der magischen Künste auf, um dort eventuell einen Diwata zu treffen…

    Features

    -Standart-KS, jedoch wird es dazu selbstgezeichnete BA-Sets geben.
    -Artworks
    -Einen Haufen von Quest, dazu ein „Questbuch“.
    -In der Wüste gibt es eine „Verdursten-Anzeige“
    -Ein „Liebes-Barometer“ zu Festalia (noch nicht sicher)
    -Jeder NPC hat sein eigenes Faceset.
    -Verschiedene Lösungsmöglichkeiten in Höhlen, etc.
    -Alchemiesystem *Neu


    Screen


    Vorstellungthread
    *Click

  18. #138
    Titel: Mr. Hat II "There are still Makers on the Ground"
    Genre: Side-Scrolling RPG mit Actionelementen

    Thema: Rette die Welt und hol dir das Mädchen!
    Engine: Rm2k | Rm2k9
    Beginn: 15.05.2009
    Status: 64%
    Autor: R.D. | Blank (OST)
    Sprache: Englisch

    Inhalt:
    Mr. Hat, seines Zeichen Retter in Not erfuhr von seiner Mutter auf dem Sterbebett das die schönsten Frauen nur in Reflexia zu finden sind. Außerdem soll ein alter hasserfüllter Mann das Land in Schrecken versetzen und alle schönen Frauen gefangen nehmen. Mr. Hat versprach seiner sterbenden Mutter sich auf den Weg nach Reflexia zu machen um Gerechtigkeit walten zu lassen und eventuell eine schöne Prinzessin in Not zu retten. Doch ahnte er nicht welch dunkles Geheimnis das schwebende Land mit sich trug!

    Features:
    - komplett selbst erstellt (Grafik, Technik, OST)
    - mehr in der Vorstellung

    Screen:


    Vorstellung:
    [FONT="Times New Roman"]Drücke mich fest![/FONT]

    Geändert von R.D. (15.10.2010 um 12:18 Uhr)

  19. #139
    Titel: punkt. (Arbeitstitel)
    Genre: Sonstiges
    Thema: Kämpfe dich durch eine abstrakte Welt und löse extrem knifflige (Untertreibung) Rätsel!
    Maker: Rm2k3
    Beginn: Januar 2009
    Status: Anfangsphase
    Autor: Kuron

    Inhalt:

    Du bist punkt. und musst dich durch verschiedene Level kämpfen (und pass auf den Boden auf!). Ein Spiel für alle Hardcore-Knobler.


    Screen:


  20. #140

    Users Awaiting Email Confirmation

    Titel: Shining Tales
    Genre: Klassik
    Thema: Reisen,Gefahren,Abenteuer
    Maker: Rm2k3
    Status:~ 35%
    Autor: White Wolf



    Inhalt:
    - Noch Geheim -

    Geändert von Whitewolf (08.07.2009 um 20:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •