Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Ich wusste halt auch nicht dass es switches gibt uuuuund:
    Ich dachte UiD wäre aus dem japanischen übersetzt worden XDDDDDDD
    Ich hingegen habe mich mit Variablen erstmal herumgeschlagen...und ich habe gedacht,Mondschein wäre ein SNES-Game gewesen!
    Mein erstes Spiel war so Oldschoolmäßig und ich habe mich eben schon von der ersten Map an ziemlich angestrengt,aber als Anfänger ist sowas meistens eher bescheiden.

Eine nette Stadt,es ist bald Nacht.Das hatte Tag/Nacht-Wechselsystem,wo man auch unterschiedliche Personen treffen kann,war ganz stolz drauf,bis ich Taras Adventure gezockt hab(Curse you Lachsen,curse you! XD)

Uh yeah...hier konnte man seine Energie auffrischen.Es macht zwar keinen Sinn,ein Inn mitten auf der Pampa zu stellen (der Standardheld fragt sich das auch),aber irgendwie muss man sich ja auffrischen können XD.

Das Spiel wurde ein paar Jahre lang immer wieder überarbeitet und verbessert,aber das ist wie ein altes,kaputtes Haus:Wenn man es renovieren will,ist es manchmal teurer,als sich ein neues zu kaufen.Also habe ich es letzten Monat gecancelt.Ich zocke es aber immer noch gerne,hat was oldschoolmäßiges.Und ein paar der Ideen kommen uns neue Projekt.weil ich die einfach gut finde.

(Moment,für das Spiel gab es doch einen speziellen Thread...der ist wohl in der Versnkung verschwunden...oO)

Geändert von Myriad (31.05.2008 um 23:45 Uhr)

Lad das Spiel doch mal hoch, wills auch mal sehen

Ach ja ich hab nicht gecheckt das man den Namen der Heros ändern kann.

Mein erstes Spiel war "Ressvelger" und hatte, nachdem ich es im Quartier hochgeladen hatte, keine Musik, weil ich meine Musik immer in mein RTP kopiert habe...
    Später hatte ich öfter diverse Probleme mit dem importieren, ständig fehlten Dateien in fertigen Demos. Heute importiere ich immer brav alles

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Lad das Spiel doch mal hoch, wills auch mal sehen
    Mmmh ...ich hab besonders am Anfang so viel herumgewerkelt,dass man nicht mehr durchkommt.Außerdem hört es mit dem Ende des 5.Dungeons abrupt auf. XD
    Naja,waren insgesamt 339 Maps,die ich jetzt gecancelt hab'.Vielleicht habe ich sogar noch ein älteres Backup,das bis zum Ende durchspielbar ist.Mal gucken,dann lad ich es hoch.

Zitat Zitat
    Der größte von euch gebaute Maker-Mist
    Dreams.
    Ein FunGame, über das nur mein Bruder und ich lachen können xD
    Ich lach mich heute noch tot drüber, aber die Witze sind... ähm... naja... Es geht um... öööööh... Es gibt eigentlich keine Story, das Mapping ist grottig, die Handlung ist mehr als... seltsam xD
    Naja, Makerninja und mir hat dieses Spiel einen rießen Spaß gemacht, und damit hat es seinen Zweck erfüllt ^^"

Juhu ich bin dran ^^

Hab mal alle Ressourcen die ich in jedem erdenklichem Spiel (VD, VD2, UiD etc.) gefunden hatte in meinen RTP Ordner gepackt ^^
    War ein Heidenspaß alle wieder rauszusortiern...

Und ich hab mal im Media Markt nach Rpg-Maker Games gefragt... man war das peinlich...

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Und ich hab mal im Media Markt nach Rpg-Maker Games gefragt... man war das peinlich...
    okay, der war jetzt echt geil xDD

okay nu zu mir
    ich hab mit dem mitbewohner meines bruders (der mich auch zum makern gebracht hat) zusammen an einem fußballspiel gearbeitet (das meiste er, ich hab mit bugs und so korrigiert) und dort hab ich dann ein kompliziertes script geschrieben, wo ich in sämtlichen codes rumpfuschen musste um es wirksam zu machen, bis mir seine wenigkeit dann später beim angucken mitteilte, dass er es mit einem einfachem "all stop" geregelt hatte... ich hätte mich in den arsch beißen können

grüßaaz
    elsen

PS: wer's nicht verstanden hat.. liegt nicht an dir, bin zu müde um sinnvoll zu schreiben

ok ich hab am Anfang nich gewusst wie man es in den Maker rein bekommt:
    Fehlermeldung= Falsches Png Format
    Damals (ich hatte den maker ca. 1 Tag) hab ich dann z.B. für den Titel die Panoramas des Rtps mit Paint allez makiert und gelöscht. . .dann hab ich nen Titel gemacht indem ich Facesets zusammengeschintten hab und den Titel oben drüber geschrieben hab! xD schlau dann gespeichert und es ging xD unso hab ich es auch mit Charsets aus dem Rtp gemacht, sie makiert gelöscht und durch welche die noch nich auf 256 Farben runter waren, von Charas Projekt ersetzt! xD
    NaYa aber das beste war als ich ein Spiel gebaut hatte das war etwa son kurzes Spiel das ich so in 3 Tagen gemacht hab ungefähr 1 Tag nach dem Oben Beschriebenen Ereigniss! Dann hab ich ein Mini Projekt gebaut mit allem als Standart! Das Rtp vom 2k noch nich mal editet und Standart Ks und Menü alles Standart keine eigene Textbox nur eigener Titelscreen naYa ich wollts n Kumepl schickn weil ich dachte es wär gut. . .wollts ihm schickn und später hab ich bemerkt das ich alle Ressourcen die ich mir selbst reingeklopt hab in den Rtp Ordner verschoben hab auf gut deutsch es war nix im Projekt Ordner! xD danach hab ich gemerkt das mann lieber den Ressource Manager nutzen sollte!!! xD ^^ das is jetzt bestimmt 3 Jahre her xD
    NaYa mfg pascal45 (das Projekt hab ich sogar neu gemacht und habs noch mal sehen ob ichs i-wann mal on stelle xD!

Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
    Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:

http://www.npshare.de/files/36/2132/...FCr%20Arme.zip

Sogar mit Sprachausgabe.

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
    Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:

http://www.npshare.de/files/36/2132/...FCr%20Arme.zip

Sogar mit Sprachausgabe.
    Ich muss sagen das Spiel hat mich in seinen Bann gerissen und nichmehr losgelassen!

Naja, nur solange bis es nach 3 Minuten zuende war xD

Zitat Zitat
    Ich muss sagen das Spiel hat mich in seinen Bann gerissen und nichmehr losgelassen!

Naja, nur solange bis es nach 3 Minuten zuende war xD
    Freut mich.

ich finds auch geil musste sogar grinsen

Geil. Welches Programm hast du für die Sprachausgabe benutzt ?

Zitat Zitat
    Geil. Welches Programm hast du für die Sprachausgabe benutzt ?
    Ne Demoversion von Logox4.

Ich sags mal so!

"Scheiße is das gut"

HURRA!

Ich habs gefunden, war mir sicher das ich auch mal ein Zelda Game gemacht hab... wer hat das nicht? xD

Naja hier ist es: Zelda

Hab alle Switches nomma überarbeitet, Rechtschreibung ist noch die selbe ^^

Naja viel Spaß dabei xD

Wichtiger Edit! Eben bemerkt das ein wichtiger Teleport fehlt, Aktuelle Version hochgeladen!

Geändert von Nesis (05.06.2008 um 13:45 Uhr)

Cool.
    So ähnlich sahen meine ersten Projekte auch aus!
    Am besten fand ich ich: "Wichtiger Hinweis an alle: Ich weiss jetzt wie man Wände macht, also nicht wundern!"

Also ich war stolz drauf ^^

Und wegen den Wänden, man muss die Leute ja mal Vorwarnen xD
    Ich kann ja nich alle einfach ohne Vorwarnungen drauf losspielen lassen... also echt...

Gibts den "Euer Lieblingstrashgame"-Thread noch? Ich hab nen neuen Favoriten. xD

Meinst du den von Batista?

Klück