Zitat Zitat von qed
Es muss ja kein Roman im herkömmlicher Sinne sein. Es gibt diverse Easy Readers die in verschiedene Kategorien unterteilt sind, die sich jeweils im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. So ist z.b. der Klassiker 1984 auf 1700 Wörter gekürzt worden. Natürlich geht dabei auch ein bisschen von der Story verloren, das Essentielle ist aber noch erhalten. Fürs Lernen kann das auch ganz Hilfreich sein. Hier hast du mal ein Beispiel damit du weisst von was ich rede: http://www.stauffacher.ch/shop/stb_b...jumpId=2172256
klingt gar nicht mal dumm, muss da mal schaun ^^
Zitat Zitat von Turgon
Ich würde dir das Spielen von englischen RPGs empfehlen. Jedes mal wenn ich nämlich ein englisches RPG spiele, fällt meine Englischarbeit ziemlich gut aus und mein Fehlerquotient ist nicht mehr so hoch wie sonst immer. Als letztes hab ich The Way fürn Rm2k gespielt und dann hab ich auch 12 Pkt geschrieben. vllt lags aber auhc nur am Thema^^ Aber ich würds mal mit englischen Computerspielen probieren.

Mfg Turgon
Naja bin nicht so der Computerspielefreak, aber The Way wollt ich sowieso mal anspielen.
[QUOTE}SephiMike]Du willst nen Schüleraustausch in die USA machen! Denk mal darüber nach, wie sich das zu einer englischsprachigen Buchlektüre verhält ^_~[/QUOTE]
Naja Austausch ist nicht so die härte, war auch schon in Frankreich und hatte selten Probleme mich so zu verständigen das ich klar komm, dann müssts in den USA klappen, zumal ich französisch bescheiden finde^^

Zitat Zitat
Ich hab Englisch eigentlich fast ausschließlich nur nebenbei gelernt; Internet, englisch untertitelte Anime, US-/britische Serien im Originalton, US Lokalisationen von RPGs und anderen Spielen, US-Mangas, englischsprachige Romane...

Kriegt man halt alles irgendwie mit ^^
Zitat Zitat von RPG-Man
Englische Filme sind auch eine sehr gute Hilfe und haben mir bei der Aussprache ziemlich gut geholfen. Ansonsten such dir ne englische Emailbekanntschaft.
hmm k, werd dann auch mal bei Filmen und Serien immer schaun das ich das in englisch schau, vll klappts mit untertiteln ja ganz gut.^^

Und woher ne Emailbekanntschaft nehmen?^^