Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Englische Bücher lesen. Möglichst nicht welche, die du schon auf deutsch kennst.
Wenn dich doch noch der Arbeitseifer packt: Englische Texte (keine Schultexte, am besten einfach ein paar Seiten aus einem Buch oder sowas) ins Deutsche übersetzen (beim Lesen allein achtet man nicht so sehr auf einzelne Wörter, daher dürfte diese Methode effektiver sein).
Hmm...hab da noch nie drüber nachgedacht weil Bücher auf englisch ziemlich schwer klingt, werd aber demnächst eins von nem Kumpel ausleihen und es dann mal probieren. Ja ich werd malschaun, wenn ich mal genügend Zeit und Lust hab werd ich das machen danke.

Zitat Zitat von Moyaccercchi
Such dir ein paar englischsprachige Messengerkontakte. Am Anfang wirst du noch wörterbuchschwingend und langsamschreibend vor dem Chatfenster sitzen, doch mit der Zeit läuft das Reden immer besser - und wird vor allem auch vielseitiger. Natürlich ist das am Anfang langweilig und frustrierend, doch schon nach kurzer Zeit kannst du bestimmt einigermaßen interessante und umgangssprachliche Gespräche führen. ^^
Da mein PC grad nicht geht und chatten mit ICQ2Go nicht das wahre ist muss das erstmal warten, werds dann aber bei gelegenheit mal ausprobieren. auch dir danke^^