-
Couch Potato
@Turgon
Was Asen sind is für die Story ja auch nicht sonderlich wichtig, zumal das in VC3 noch ne große Rolle spielt, aber das sie eng mit den Göttern zusammen hängen dürfte ja trotzdem klar geworden sein, vor allem bei Ende 2 
Und nein, am grundsätzlichen Spielverlauf ändert sich nichts, nur ein paar kleinere Abweichungen. Hatte ich zwar mal etwas größer geplant, aber vor allem die Änderung der ursprünglich einfachen "Schurken" zu Dienern von Dorr'n Selckesch hat das etwas über den Haufen geworfen^^
Gibt halt nur ein anderes Ende mit ner anderen Musik.
Und Mappingfehler: Upps, da hab ich doch ausversehen das Event verschoben xD
*beheb und so*
@Jony
Da hattest du wohl Ende 1
Da soll man ihn ja nicht besiegen, muss ich wohl noch etwas stärker machen. Allerdings könntest du auch das unsichtbare Monster gekillt haben während er angreift, is mir auch geschehen xD Den Fehler hätt ich zwar auch unterbinden können, aber dann würde der Trick für die Animation noch offensichtlicher werden.
Und durchgehende Animationen der Gegner wären schon möglich gewesen, bloß das war mir zuviel Aufwand, hätte die ja vom jedem einzelnen Gegner aus Summon Night rippen müssen.
Und sicher sieht man nochmal was von mir, spätestens mit der VC3 VV oder ner allerletzten Demo, aber jetz is ja bald erstmal Abi dran o_________o
@Kelven
lol, was hast du für nen PC?
Meiner is schon nich der beste aber da läuft das recht ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Und wenn man es nicht gewinnen kann reicht auch einfach abwarten bis es vorbei is, bekommt man nur den Bonus auf die Attribute nicht.
Und bei der Versteckaktion vor Gromnirs Leuten kann man sehr wohl speichern. Direkt rechts wo man am Haus rauskommt xD Ich verschieb mal den Speicherpunkt und bau noch nen automatischen Speicherpunkt ein.
Und hast du Ende 2 gehabt? Weil dann könnte ich nich verstehen wie dir der Endgegner Probleme bereiten kann. Hab den Testweise halber mal mit Geryon auf Standardwerten bekämpft und trotz dem es schwer ist isses ohne weiteres möglich. Man muss nur Geryons HP oben halten (kriegt ja eigentlich genug Heilitems im Spiel) und mithilfe von Accelerando, Virtus und Valentis sich so aufpowern, dass man nur noch ein paar Mal zuschlagen muss. Da musst du ja irgendwie sehr wenig gekämpft haben und von den Statussteigernden Alternativen kaum eine wirklich genutzt haben. (sprich Statusmenü, Kristalle beim Kaufen, häufiger Einsatz bestimmter Angriffsbefehle und das Absenken der HP/MP in kritische Bereiche ala FF2)
Das die Dialoge vielleicht etwas kurz gehalten waren, liegt einfach daran, dass ich aufpassen musste nicht irgendwie zuviel anzudeuten und ich wollte auch keine Massendialoge wie bei VC3 einbauen und das alles noch weiter auszubauen und ein größeres Spiel draus zu machen hätte auch nicht wirklich gepasst, dazu bietet dieser Storyansatz nicht genug.
Und was soll Geryon denn so sehr noch am Gedächtnisverlust stören? Ich mein natürlich stört es ihn unterbewusst immer, bloß sollte ich ihn sich jetzt alle paar Szenen über seinen Zustand beschweren lassen?
@Noa
Jo, da hast du wie Kelven nen Speicherpunkt übersehen. Hab das jetz mal geändert. Das die Kämpfe recht langsam sind weiß ich auch, bloß hätte ich Geryons Agilität noch weiter erhöht hätte der Accelerando Skill jeglichen Sinn verloren. Man soll ja eben etwas taktisch kämpfen und nich einfach draufschlagen.
Jedenfalls schön das es doch recht gut angekommen is und diesmal scheinbar keine Mega-Bugs drin waren xD
Hab jetz aber mal die Gegneranzahl etwas reduziert, den Endkampf beim 1.Ende etwas abgewandelt, die Gegner mehr Geld abwerfen lassen, den Mappingfehler behoben, Wirkung der HP-Kristalle von 25 auf 100 erhöht und einen kleinen Animationsfehler entfernt
Werd mich jetz aber auf jeden Fall wieder auf längere Spiele konzentrieren, da kann ich mich besser auslassen. Hätte neben VC3 auch schon eine weitere Story in der Hinterhand, die in einer moderneren Welt spielt und kaum was mit Fantasy zu tun hat. Wann ich das jedoch umsetze steht in den Sternen, zumal ich dafür sicher nich den 2K(3) verwenden werde aber den XP und VX erst recht nich