Hab das Spiel nun auch mal gespielt und finde es recht durchwachsen. Das Gameplay ist zwar einerseits abwechslungsreich, muss aber andererseits mit einigen großen Schwächen kämpfen, besonders beim Kampfsystem. Die Geschichte ist zwar von der Idee ganz nett, aber streckenweise ziemlich unglaubwürdig und Dramaturgie und Storytelling könnten auch viel besser sein.

Noch mal im Detail:

Gameplay
- die ganzen blockierenden Pflanzen gehen auf die Nerven, genauso wie die vielen Tiere.
- das Spiel, bei dem man den Fragmenten ausweichen muss, hat bei mir wie Sau gelaggt.
- wenn man sich vor der Bande verstecken soll, kann man nirgendwo abspeichern und muss deswegen beim Scheitern das Minispiel davor wiederholen.
- das Kampfsystem ist mMn nicht wirklich gut ausbalanciert und dafür, dass Kämpfe keine so große Rolle spielen sollen, tauchen einfach zu viele Gegner auf (Respawnen ja sogar wenn man die Map verlässt). Die Analysefähigkeit nimmt die Herausforderung selber die Schwäche des Gegners herauszufinden. Außerdem reicht am Anfang immer nur der passende Spruch und die Gegner sind ohne Probleme platt. Später haben sie dann allerdings zu viele HP, man muss unnötig lange kämpfen und auf die Taktik die Jony schon gepostet hat zurückgreifen.
- der Endgegner besiegt den Helden mit zwei Angriffen. Selbst mit Hast hat man da keine Chance, keine Ahnung wie das funktionieren soll, außer durch Glück. Musste die HP auf 1 setzen.

Handlung
Hier tauchen natürlich Spoiler über die Handlung auf. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sei gewarnt.


Trotz dieser Schwächen ist das Spiel ganz nett, aber zeigt auch wieder die typischen Probleme der Makerspiele.