Sieht schonmal ganz gut *nick*
Kann es sein das du gerne Spiele rund um VC machst^^
*das gar nicht mal so schlecht finde*
Auch mal schön wenn immer neue Geschichten dazukommen.
werds mir aufjedenfall mal die nächsten Tage reinziehen
mfg R.D.
Ich habe es gerade angespielt, und muss sagen ich finde es ganz okay.
Hier eine detaillierte Bewertung:
Grafik und Musik:
Gefällt mir alles sehr gut. Die eher kindliche Grafik harmoniert perfekt mit der Musik und den naiven Charaktern. Zusätzlich glänzen die Charas mit vielen schönen Posen, die die Handlung viel lebendiger macht. Auch das Mapping ansich ist überdurchschnittlich, auch wenn sich auf manchen Maps viel zu viele Tiere und Monster befinden. Einer der wenigen negativen Punkte: Die Textbox. Ich persönlich finde sie ziemlich hässlich.
Teilnote: 2-
Handlung und Charactere:
Ist auch recht interessant. Die Story scheint mysteriös, und eben stark auf die Charactere gestüzt zu sein. Eben kein "Ich rette die ganze Welt-Spiel", denke ich. Die Charaktere scheinen etwas Naiv zu sein, jedenfalls benehmen sie sich so. Sie vertrauen sich von anfang an, ohne nur einmal eine Frage zu stellen, was mich nun aber nicht sooo~ stört.
Teilnote 2-
Technik:
Mittelmäßig. Ein schön benutzes Standart-KS und ein tolles Level up-system.
Ist nicht viel, aber für ein Kurzspiel ausreichend.
3-
Gesamtnote: 3+
Also mir gefällts eigendlich ganz gut. =D
EDIT: Ich meine am Anfang eine menge Rechtschreibfehler gefunden zu haben. Ist aber nicht tragisch.
Geändert von Butterbrot (07.04.2008 um 19:19 Uhr)
Ich habs gerade gespielt und ich finde es wirklich gut. Vorallem die Grafik gefällt mir super, aber manchmal schwirren zu viele Schmetterlinge und Vögel durch die Gegend. Das KS ist dir auch super gelungen und macht Laune.
Die Story ist spannend und soweit ich jetzt bin auch sehr gut erzählt, die Dialoge gefallen mir auch sehr gut. Insgesammt finde ich das Spiel auf jeden Fall gelungen. Weiter so![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
copy & paste![]()
einwandfreies spiel
macht spaß, is nich übermegalang, aber auch nich zu kurz, genau richtig
keiner kann sagen er hätte da keine zeit für gehabt oder das spiel wär sofort vorbei gewesen ^^
grafisch ein augenschmaus und nix zu meckern
die animationen sind absolut klasse und kommen schon langsam an velsarbor niveau heran, find ich
das ende gefiel mir am besten, auch wenn ich "richtige" lieder mit texten in rm spielen nich so passend finde
achja und die szene wo die beiden da am flirten sind ist ja mal pervers xD
"geht doch auch tagsüber" und so blabla, schäm dich
was mir auch noch gefiel ist, dass man sich die entwicklung des charas "erdenken" muss, da es ja u.a. auch kein menü gibt
ist mal was anderes
Hay,
endlich hast du es draußen.Da es spät ist und ich gleich schlafen gehe,werde
ich es Morgen mal spielen.(Wenn ich zeit zwischen GuildWars finde,die ich
mir aber wohl für GM nehmen werde.)
Deswegen kann ich jetzt noch nichts sagen. Aber Morgen schreibe ich alles
in einem ausführlichem Post. Versprochen.
Reding
Erster Eindruck:interessant!
Story: Was sind das denn für Namen?! Nun gut, da man irgendwie mitten ins Geschehen geworfen zu werden scheint (Typisch Kurzspiel also +)kann das sehr interessant werden. Anonsten hab ich jetzt noch nicht viel verstanden, außer das es sich wieder so um eine "Auserwählten-Helden" Geschichte handelt. Ist das Thema nicht gegessen? Wo bleiben die Antihelden? Nun gut; für ein Rollenspiel, Fantasy sag ich mal, sicherlich passend! Nicht einfallsreich, ein Mann hat sein Gedächtnis verloren und besitzt höhere Kräfte.
Note: 4+
Features:
Features: 2+Zitat
Screens:
Tadellos! Alle im guten Zustand und sehen sehr detailiert aus!
Screens: 1
Insgesamt ein schönes Spiel, welches hoffentlich durch seine Story noch mehr zu bieten hat.
So, ich habe es auch mal angespielt - wenn auch nicht weit.
Also grafisch war es soweit wirklich sehr gut und konnte mich überzeugen. Das Mapping des Waldes war mir dann aber doch etwas zu voll. Die Idee mit den Zaubern fand ich ganz gut. Die Charaktere waren mir sehr symphatisch. So weit also ein gutes Spiel.
Was mir nicht gefallen hat waren die Kämpfe an sich:
Für diese Aussage gab es im Wald zu viele Monster. Besonders nervig war die Tatsache, dass der Held von 10 Schlägen mindestens 7x denebenschlug. Ohne Zaubersprüche waren die Gegner so wirklich zum verzweifeln.Zitat
Achja: Die Idee mit dem Angeln war echt gut - ebenso mit der Wächeleine xD
Makerninja
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich hab es auch angezockt und jetzt stecke ich im Wald fest, wegen Kräuter die ich nicht finde. Werds aber heute noch weiter spielen.
Hat mir bis dato auch gut gefallen, bis auf das manche Maps sehr überfüllt mit Vögeln und anderen Getier waren, aber okay, das ist dein Markenzeichen Jack![]()
Moie!
Hab das Spiel grad eben durgezockt und muss sagen es gefällt mir. Die Grafik ist schön anzusehen, die Animationen gefallen mir und die Musik untermalt die gute Grafik zudem auch noch. Die Story ist auch in Ordnung, obwohl manche Sachen ungeklärt bleiben. , aber das ist im Grunde genommen egal.
Mir hat das Spiel Spass gemacht. Hab Ende 2 erreicht.
Ändert sich eigentlich irgendwas am Spielverlauf, wenn man Ende 1 erreichen will? Also lohnt es sich nochmal durchzuspielen oder bleibt die Handlung gleich?
Ich hba aber noch einen Mappingfehler entdeckt:
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Als ich den Endboss besiegt hatte musste ich noch mal gegen ihn antreten, glaube wohl nicht das dass beabsichtigt ist, dabei hab ich mich gefreut dass ich ihn endlich hatte hrmpf.
Das KS:
Hat wenig Möglichkeiten geboten, man hat immer nur den richtigen Zauber einsetzen müssen und bei Bossen Geschwindigkeit und Angriff erhöhen müssen so wie Attacken aufs Maximum puschen und man hatte den Gegner bzw Boss in der Tasche gehabt. Einzige harte Nuss war der Endboss, der hat mich 5 Versuche gekostet. Die anfangs Animationen der Gegner lies sie lebendiger erscheinen und waren alle gut gemacht, gewundert hat mich nur dass sie keine durchgehenden Bewegungen hatten, weis nicht ob das geht, ahja, die Angrifsanimationen der letzen Bosse haben mir sehr gut gefallen, klasse.
Story:
Hatte fiele unerwartete Wendungen und wurde zum ende hin immer besser, auch wenn manche Dialoge etwas albern und zu kurz waren, ergab sich meistens eine dichte Atmosphäre. Die meisten Charaktere waren nur ein wenig zu nett.
Rätsel und andere Minispiele:
Waren, wenn auch kaum vorhanden alle recht gut. Beim ausweichen der Attacken konnte man wie wild auf den Pfeilen rummhauen um es zu schaffen, das machte es etwas zu einfach.
Endlich mal wieder ein gutes RPGmakerspiel, ich hoffe man sieht in Zukunft noch was von dir.
Hab das Spiel nun auch mal gespielt und finde es recht durchwachsen. Das Gameplay ist zwar einerseits abwechslungsreich, muss aber andererseits mit einigen großen Schwächen kämpfen, besonders beim Kampfsystem. Die Geschichte ist zwar von der Idee ganz nett, aber streckenweise ziemlich unglaubwürdig und Dramaturgie und Storytelling könnten auch viel besser sein.
Noch mal im Detail:
Gameplay
- die ganzen blockierenden Pflanzen gehen auf die Nerven, genauso wie die vielen Tiere.
- das Spiel, bei dem man den Fragmenten ausweichen muss, hat bei mir wie Sau gelaggt.
- wenn man sich vor der Bande verstecken soll, kann man nirgendwo abspeichern und muss deswegen beim Scheitern das Minispiel davor wiederholen.
- das Kampfsystem ist mMn nicht wirklich gut ausbalanciert und dafür, dass Kämpfe keine so große Rolle spielen sollen, tauchen einfach zu viele Gegner auf (Respawnen ja sogar wenn man die Map verlässt). Die Analysefähigkeit nimmt die Herausforderung selber die Schwäche des Gegners herauszufinden. Außerdem reicht am Anfang immer nur der passende Spruch und die Gegner sind ohne Probleme platt. Später haben sie dann allerdings zu viele HP, man muss unnötig lange kämpfen und auf die Taktik die Jony schon gepostet hat zurückgreifen.
- der Endgegner besiegt den Helden mit zwei Angriffen. Selbst mit Hast hat man da keine Chance, keine Ahnung wie das funktionieren soll, außer durch Glück. Musste die HP auf 1 setzen.
Handlung
Hier tauchen natürlich Spoiler über die Handlung auf. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sei gewarnt.
Trotz dieser Schwächen ist das Spiel ganz nett, aber zeigt auch wieder die typischen Probleme der Makerspiele.
Ich mag deinen Schreibstil.
Ich hab das Spiel jetz mal etwas länger angespielt, bin noch nicht ganz durch, aber das Spiel war bisher echt gut ô.o
Nur suckte mein letztes Game-Over ein wenig~ Nachdem ich den Typen auf dem Dach gebasht hab hat mich gleich der erste Ritter beim Stealthen erwischt. ~.~ Das Game-Over in so 'ner Situation ist fies. Das Zurück-Setzen auf die Anfangsposition wär mMn fairer gewesen bzw. ein Speicherpunkt nach'm Bashen, den ich vllt sogar übersehen hab ._..
Das KS ist mir viel zu langsam, genauso wie das Upgrade-Menü. Für meinen Geschmack auch etwas zu viele, etwas zu monotone Kämpfe.
Was an dem Spiel aber wirklich glänzt ist die Liebe für grafische Details und die Story. Ich mag die teils etwas verwaschene Optik und das kombinierte M&B-Mapping~
Die Story is halt innovativ, wird aber etwas zu schnell vorangetrieben.
Ich spiel's mal durch.