Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: >>> Das Buch Der Steine <<<

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich antworte jetzt mal allgemein zu den Aussagen...

    Ich kann doch nicht zuviel verraten, was in der Story passiert?!
    Mit den Namen... Ähm.. hallo? Es sollen Namen aus der heutigen Zeit sein?! xD Das spielt alles ca. im 20. jahrhundert...
    Zu den Charakterklassen... Nicht alle Helden sind sowieso nicht alle aus der "richtigen" Welt... aber in dieser anderen Welt bekommen sie halt Kräfte, die sie sonst nicht haben... Das hat schon alles einen Sinn...
    Die Nebenmission kann man, muss man aber nicht machen... Die Hauptmissionen verliert man nicht aus den Augen...
    Zu den Screens+Kampfsystem... Also ich finde, es muss nicht immer alles so superperfekt gemappt sein und das Kampfsystem... ja, es sieht nicht besonders gut aus, aber warum muss immer alles so technisch hochwertig sein?
    Das Spiel ist ziemlich groß... ja...es liegt meistens nur an den WAV Dateien... die ich umgewandelt habe... ich überleg mir da nochwas...

    Ich kann jetzt wirklich nicht zu viel zu der Story sagen, da ihr dann nicht mehr so viel Spaß an dem spielen hättet... Alles, was ich eingebaut habe, warum dort das Buch liegt, wieso der Bruder verschwunden ist, warum sie Kräfte erhalten und was alles in dieser anderen Welt passiert, hat einen Sinn und ist Teil der Story...

    Der Trailer wird übrigens bald fertig sein... Der erste Teil auch(fehlt nur noch eine Mission und en paar KLeinigkeiten)

  2. #2
    Salu De-ZeRo, ist die Story so kurz, weil du nicht alles verraten möchtest? Ansonsten kannste die ja noch etwas ausbauen. im Moment haut die ja einen nicht gerade vom Hocker. Posetiv finde ich aber die artworks, bleiben die so oder werden die noch chloriert?

    Wenn die Nebenmission die Hauptmission nicht beeinflusst, lohnt es sich da überhaupt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Und was erhält man bei den Nebenmission? (erfahrungspunkte, anerkennung oder nützliche sachen...)

    Zitat Zitat
    Das Spiel ist ziemlich groß... ja...es liegt meistens nur an den WAV Dateien... die ich umgewandelt habe... ich überleg mir da nochwas...
    wäre klasse, wenn du da was machen könntest, 120mb sind doch etwas zuviel.


    möchte jetzt keinen angreifen oder so, aber Mr.Prinz was möchtest du denn mit "aha?" ausdrücken?

    Geändert von waterboynation (06.04.2008 um 13:37 Uhr)

  3. #3
    Die Story klingt mMn nach so wie sie ist, nach nichts. Es fehlt der Mysteriöse Teil, etwas großes Unbekanntes, ein ungeahntes Problem, irgendetwas. Klar, die sind jetzt in einer Fantasiewelt, das ist ja schon ziemlich schlecht, aber vermutlich müssen sie eh irgendwelche Kristalle finden und einen Obermotz besiegen um da wieder rauszukommen. Ein Spiel mit einer so beschriebenen Story würd ich nicht spielen.

    Dein nächster Punkt sind die Charaktere. Joar, völlig uninteressante Charaktere, man erfährt wirklich nichts außer ein bisschen oberflächliche Daten (insbesondere die Namen. Vielleicht ändern). Die Artworks sind nicht sonderlich schön und sagen auch nichts aus, da man kaum was unter der unsauberen Strichführung erkennen kann. Generell wirkt das Charakterdesign langweilig.

    Zu den Screens muss man nichts sagen, machen alle einen soliden Eindruck auf mich, bis auf den KS-Screen. Den müsstest du äußerlich etwas verbessern. Mit "Setup Event Place" lassen sich Zahlen im gewöhnlichen Abstand anzeigen und den zugehörigen Balken kann damit auch unter die Zahlen platziert werden. In der Form sieht das nicht gerade schön aus. Desweiteren nenn es bitte nicht "Sideview"-Kampfsystem. Dieser englische kunstenglische Begriff sagt in etwa gar nichts über die Art des Kampfsystems aus. Man nennt dein Kampfsystem fürgewöhnlich "ATB-Kampfsystem".

  4. #4
    Boahh... -.- Sind die meisten eigentlich zu blöd, um den Text unten von mir zu lesen... besonders der letze (über mir) ....

    Ja.. stimmt ... story is uninteressant und gibt überhaupt keinen mysteriösen teil...... der bruder von pascal ist auf einmal verschwunden... was ist mit ihm passiert? hat das buch etwas damit zutun ? ... hm.. stimmt ... garnet mysteriös...

    Die charakternamen... zum zweiten mal !!!!! Sie sollen alltäglich klingen ... -.- Es sind Menschen aus der heutigen Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....

    Ich bin es echt satt, mich die ganze zeit zu rechtfertigen, nur weil ihr keine texte lesen könnt....

    Anscheind kann nur Xia richtig kritisieren bzw. etwas positives sagen...
    ...


    Ja... zufällig bekommt man durch die Nebenmissionen Geld und Erfahrungspunkte -.- Und jetzt überlegt mal, wofür man das Geld ausgeben kann ? richtig... items, waffen, ausrüstung etc...

    Zum letzen mal.... die story... und die charakter... ich kann nicht mehr dazu sagen !!! Lasst euch doch einfach mal überraschen !!!! wenn ich jetzt sage, was das alles miteinander zutun hat, ist es doch langweilig...

    Ihr werdet schon noch sehen, was da alles passiert ... -.-

    Geändert von De-ZeRo (06.04.2008 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von De-ZeRo
    Anscheind kann nur Xia richtig kritisieren bzw. etwas positives sagen...
    ...
    lol, das ist der Punkt, wenn du was positives hören willst dann zeigs deiner Mutter. Wenn du was in nem Forum vorstellst kannste mit ehrlichen Antworten rechnen und musst auch mit Kritik umgehen können. Btw hab ich mir mal Xias Post durchgelesen und irgendwie hab ich das komische Gefühl das bei der Storybewertung ein Hauch Ironie drin steckt.
    Zitat Zitat von Xia
    Monster, Fantasy? Noch nie in Rpg - Spielen gehört.


    Btw wenn es stimmt das die Artworks von XARGOTH sind, nehm ich mein Lob an dich zurück undkann nur sagen das du das echt erwähnen hättest können. (also Lob bleibt nur halt an XARGOTH statts an dich)

    Wir sollten echt mal Ascares (?) Idee mit dem Wir-posten-nur-Lob-Tag einführen, manche würds glaub ich wirklich freuen.

    Wegen Leuten wie dir bin ichs echt Leid mich mit Spielvorstellungen zu befassen und etwas ausführlichere Kommentare zu schreiben.

  6. #6
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    lol, das ist der Punkt, wenn du was positives hören willst dann zeigs deiner Mutter. Wenn du was in nem Forum vorstellst kannste mit ehrlichen Antworten rechnen und musst auch mit Kritik umgehen können. Btw hab ich mir mal Xias Post durchgelesen und irgendwie hab ich das komische Gefühl das bei der Storybewertung ein Hauch Ironie drin steckt.
    XDDDDD


    @Topic:
    Ich gehe jetzt mal ganz unverfälscht von der Präsentation aus. Die Story klingt ziemlich klischee - mässig. Das Problem dabei ist nicht, dass es Klischee ist, sondern wie du es erzählst. Eine Geschichte vollgestopft mit Stereo - Typen ist wunderbar, wenn man sie richtig erzählt (z.b. im Anime Records of the Lodoss War). Du solltest an deinem Stil arbeiten.

    Die Screens gefallen mir ganz gut, dass KS sieht etwas steif aus, aber der Rest ist in Ordnung. Reißt nichts heraus, ist aber auch keine Qual für die Augen.

    Ich habe die Charaktere ganz bewusst erstmal außer Acht gelassen, weil ich hier etwas weiter ausholen muss.
    Wie gern würde ich jetzt sagen, dass sie flach oder oberflächlich sind, aber das kann ich nicht. Du gibst mir beinah keine Informationen, gerade mal die ersten beiden haben eine Beschreibung, der Rest muss nur mit Name und Klasse und Alter auskommen. Selbst wenn die Charaktere irgendwie undurchdacht sind, schreib mehr zu ihnen, nur so kann ich dir sinnvolle Kritik abgeben.

    Du machst das übrigens nicht als einziger falsch, wählt mir in vielen Präsentationen auf.


    mfg swordman

  7. #7
    Also ich mag die Story, sie klingt so schön jung und naiv. Das Spiel könnte ganz putzig werden
    Zitat Zitat
    Zu den Screens+Kampfsystem... Also ich finde, es muss nicht immer alles so superperfekt gemappt sein und das Kampfsystem... ja, es sieht nicht besonders gut aus, aber warum muss immer alles so technisch hochwertig sein?
    Weil das Gegenteil bedeutet das es technischer Müll wäre und das macht kein Spaß zu spielen. Und da kannst du noch Monate und Jahre an der Technik gesessen haben, wenn sie nicht überzeugt, landet dein Spiel in kürzester Zeit im Papierkorb. Klingt hart, ist aber so.
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist ziemlich groß... ja...es liegt meistens nur an den WAV Dateien... die ich umgewandelt habe... ich überleg mir da nochwas...
    Vielleicht Inelukis Keypatch?

    @swordman
    Zitat Zitat
    Du machst das übrigens nicht als einziger falsch, wählt mir in vielen Präsentationen auf.
    wählt != fällt.

  8. #8
    Zum allerletzen mal !!!!!!!! Ich kann nicht mehr zu den Charakter sagen, da ich sonst zu viel verraten würde !!! Boah... kapiiert das überhaupt mal einer?
    ....

    Es ist eben anders, als die anderen Spiele, deswegen kann ich allgemein nicht zu viel sagen (wie z.B. zu der Story)....

    Einige der Charakter sind auch aus der anderen Welt... Und da kann ich doch nicht sagen, was die machen, woher die kommen, wie man die trifft etc... -.-
    Überlegt dochmal... >_>

    Wartet einfach mal auf den Trailer <--------------------------

  9. #9
    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    Zum allerletzen mal !!!!!!!! Ich kann nicht mehr zu den Charakter sagen, da ich sonst zu viel verraten würde !!! Boah... kapiiert das überhaupt mal einer?
    ....

    Es ist eben anders, als die anderen Spiele, deswegen kann ich allgemein nicht zu viel sagen (wie z.B. zu der Story)....

    Einige der Charakter sind auch aus der anderen Welt... Und da kann ich doch nicht sagen, was die machen, woher die kommen, wie man die trifft etc... -.-
    Überlegt dochmal... >_>

    Wartet einfach mal auf den Trailer <--------------------------
    Kein Grund sich aufzuregen, beruhigen okay?^^
    Es ist einfach nur so, das man mehr Infos braucht um an deinem Spiel richtig Interesse zu brauchen. Natürlich kann einen das schon mal aufregen, aber man muss nicht so ausflippen (es kommt jedenfalls so rüber das du ausflippst^^). Also, streng dich an um eine Demo geben zu können, dann haben alle ja nachdem sie die Demo gespielt haben genug Informationen. Auf jeden Fall, man sollte nicht so sich aufregen. Vorallem, wenn du willst das jemand das Spiel noch spielt, dann sei doch etwas "netter". Also öhm, (die Story bewertung war üprigens nicht ironisch! ... oh ... moment ... doch war sie XD) es ist schon okay/annehmbar das Spiel. Die Story ist üprigens auch gut, so eine hab ich noch nicht in Spielen gesehen. Ach und noch etwas (langsam gehen mir die Satzanfänge aus), falls das dein erstes Game ist, dann hast du schon Respekt verdient. Wenn ich meine ersten Projekte ansehe dann OMG! ...

    Huch, einiges davon wollte ich ja gar nicht schreiben, aber egal, bin zu faul um es weg zu machen. Najo, das ganze ist mit

    FG - Xia^^

  10. #10
    Erstmal zur Story: Eigentlich würde ich sie ganz gut finden, nur sind die Parallelen zu Final Fantasy Tactics Advance zu groß. Ich meine, in FFTA war es so, dass ein Buch gekauft wurde, der, der sich das Buch gekauft hat und ein paar Freunde lesen darin, in der Nacht verändert sich die Welt des Helden in eine Fantasywelt, eben mit den FF "Monstern" (Moogles, Banga usw.). Alle Leute, die er kennt kommen auch in diese Welt und haben bestimmte Klassen. Nur die Klasse vom Held kann man immer ändern (was hier ja nicht der Fall ist). Jedenfalls sucht er auch nach einer Möglichkeit, wieder in die reale Welt zu kommen.
    Ist jedenfalls ziemlich ähnlich, das gefällt mir persönlich schon mal nicht so gut.

    Zu den Charakteren sag ich erstmal nichts, da man sowieso nicht wirklich etwas über sie erfährt (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist). Nur das du nicht erwähnt hast, das die Artworks von XARGOTH sind, finde ich nicht so gut.

    Zu den Screens:
    Screen 1: Eigentlich nicht schlecht, nur sollten die Statuen von Pharao Ustra weg, da denkt man wirklich sofort an VD.
    Screen 2: Der gefällt mir eher weniger, der linke Bereich wirkt irgendwie leer.
    Screen 3: Es könnten noch mehr Bäume, Pflanzen usw. drauf sein.
    Screen 4: Zwar ganz hübsche Grundform, aber irgendwie noch zu leer :/ Das Chipset gefällt mir^^
    Screen 5: Hätte man weglassen können, der Screen zeigt ja nur, dass die Zwischensequenzen nicht über Artworks ablaufen.
    Screen 6: Versuch mehr verschiedene Bäume einzubauen (über Charsets z.B.), versuch die Bäume mit Events auch hintereinander zu mappen, sieht besser aus und wirkt voller.
    Screen 7: Sieht man ja jetzt nicht so viel, der LE ist auf jeden Fall sehr ansehlich, schade finde ich, dass keine Schatten gemacht wurden.
    Screen 8: Zu leer. Grade mit den REFMAP (aka M&B) Chipsets kann man sehr viel in Sachen Mapping rausholen. Außerdem passen die Steine gar nicht in das Set, da sie viel zu hell sind (und es sowieso Steine sind, die im freien rumliegen und nicht in irgendwelchen Kellern oder Katakomben.)
    Screen 9: Gefällt mir gar nicht, dass Design, das hättest du wirklich verbessern können, ob es seine Zeit dauert, oder nicht. So beißen sich die Farben (mMn) und es sieht auch nicht wirklich gut aus.

    Zum Mapping sei noch zu sagen: Map deine Sachen in Zukunft komplett selbst, mappen kann man lernen, wenn man sich auch damit auseinander setzt. Oder verwechsle ich hier grade was, XARGOTH?

    Zu den Features:
    - Eigenes KS: Wie gesagt, änder das Design auf jeden Fall noch! Und "eigen" kann man es ja nicht nennen, ist ja über ein Script nachgebaut worden. Eigen würde ich es nennen können, würde was modifiziert worden sein (wie in V-Kings Mission Sarabäa) oder es wäre komplett selbst erstellt. Aber ich will mal nicht so pingelich sein
    - viele Nebenmissionen: Bringen Abwechslung ins Spiel, wäre schön, wenn sie auch storytechnisch ein paar kleinigkeiten ändern würden (alternative Szenen usw.), aber ansonsten kein Feature.
    - Große Weltkarte: Kein Feature.
    - Eigenes Ringmenü: Wird es komplett eigen sein? Und wie wird es mit Sachen wie der Ausrüstung sein? Kommt man ins Standart Menü, oder wird das alles über dieses Ringmenü gemacht?
    - Limitliste - Hört sich interessant an... In was wird man sich so verwandeln können?
    - Vielfältige Story: Kein Feature.
    - Sprungsystem: Wenns gut umgesetzt ist, also mit schönen Animationen.
    - geheime/versteckte Orte: Kein feature, eher ein kleiner Bonus für die Sucher
    - 5-8 Stunden Spielzeit: Auch kein Feature.

    Hoffentlich kriegst du es hin, die MB runterzuschrauben... 120 MB für ein Makerspiel ist extrem übertrieben o_O

    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    Das spielt alles ca. im 20. jahrhundert...
    Dir ist klar, dass das 20. Jahrhundert 1900-2000 war? Ich glaube kaum, dass zu der Zeit schon so viele Leute Julian hießen o_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •