Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: >>> Das Buch Der Steine <<<

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als erstes sprech ich mal das an was mir als erstens aufgefallen ist:

1. Das Spiel bzw alleine die Demo hat schon 120 MB? Wie hast du das angestellt? Hast du sie mit MP3's zugekleistert? Oder irgendwelchen Sounddateien die es eigentlich gar nicht braucht? Oder sonstwie?

Bei Makerspielen ist das mMn eindeutig zuviel. Daher halte die Grösse des Spiels besser in Grenzen.
    Auch wenn hier viele 120MB in 2 min downloaden können... Die meisten wissen die 120 MB besser zu verwenden.

2. Die meisten Charakter stammen ja eigentlich aus "unserer" Welt, wie du in der Story beschrieben hast. Aber sobald sie vom Buch in eine andere Welt gesogen werden besitzen sie Charakterklassen. Wie genau geht das?
    Ich meine, sie werden doch kaum von einem auf den anderen Moment bestimmte Fähigkeiten besitzen, oder? Pascal zum Beispiel... Er ist ein Magier.
    Aber er konnte doch gar keine Magie in seiner Welt einsetzen bzw wusste überhaupt davon.

Wenn sie jetzt wirklich plötzlich bestimmte Fähigkeiten haben: Wie ist das möglich? Oder entdecken sie ihre Fähigkeiten und lernen erst damit umzugehen?

---

So... Jetzt mal zur Vorstellung allgemein.

Story:
    Ja, es ist wie schon erwähnt anfangs wirklich nicht gerade die aufregendste Story. Da wir den Rest aber nicht kennen könnte sich das aber noch ändern.
    Was mich ein bisschen stützig macht: Warum geht er zu seinem Freund wenn er es eigentlich nur öffnen möchte? Als erstens hätt ich es mit nem Brecheisen versucht und wär dann irgendwie in einen Antiquitätenshop oder irgendwohin wo man sich mit alten Bücher auskennt gelaufen. Aber das was anderes...
    Also... besser wärs mMn gewesen der Freund hätte angerufen und Julian sagt dann am Telefon irgendwann er hätte ein Buch das er nicht aufkriegt. Der Freund darauf sagt irgendwas von wegen das könne nicht sein, dass er ein stinknormales buch (xD) nicht aufkriegt und kommt vorbei oder eben Julian geht vorbei und da passierts.... naja... ansonsten, schlecht ist es nicht aber eben nicht gerade eine Story die einen vom anfang an packt.

Charakteren:
    Abgesehn von den charakterklassen die ich schön erwähnt habe sindse eigentlich ganz in ordnung.
    Aber sag jetzt nicht, Patrick ist der Oberbösewicht den die andern besiegen müssen (ist mir jetzt irgendwie grad eingefallen ).
    Eine kleine Charakterbeschreibung wäre zwar bei jedem nicht schlecht gewesen.
    Achja... nette Atworks xD

Screens:
    Sie besitzen zwr keine wirklich zu bestaunende Elemente, sind aber nicht schlecht. Du darfst aber ruhig mehr Pflazen, tiere etc in die Maps einbinden um ihr etwas mehr Leben zu geben.

Features:
    Interessieren mich nicht so sehr.
    Spiele können auch ohne überzeugen.

Folgendes hab ich noch auf deiner Seite gelesen:
    Zitat Zitat
    "Bin gerade dabei, den ersten Teil des Spieles fertigzustellen. Habe sogut wie alles fertig, außer ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, er kommt auf die kommende DVD der N-Zone. Ihr könnt das Spiel und den Trailer bald auf dieser Seite runterladen."
    Ich nehme mal an du liest die N-Zone, bin mir aber nicht sicher.
    Aber du solltest wissen, dass Makerspiele es normalerweise nicht in irgendwelche Magazine schaffen. Ausgenommen die Screenfun (ob es noch andere gibt weiss ich nicht). Makerspiele sind und bleiben nunmal nur Freizeitbeschäftigungen (Vom Spieler als auch vom Macher).

Auch gerade die N-Zone hat sich nur auf gewisse Konsolenspiele spezialisiert und wird daher nichts bei sich ändern ausser du hast dich schon mit ihnen in Kontakt gesetzt und sie haben zugestimmt, was ich nicht glaube.
    Zudem geht es beim RM noch um sehr viel Rechtliches.

Es geht mir nicht darum, dass ich dir deinen Traum zerstöre. Es geht mir darum, dass du der Wahrheit wegen auf dem Teppich der Tatsachen bleibst.

(Sollte ich mich irgendwie geirrt haben oder etwas vergessen haben, so korrigiert mich)

Geändert von Supermike (06.04.2008 um 13:10 Uhr)