Morgen!
Da du ja zur Story nichts gesagt hast, werd ich mal auf die Bilder und Features eingehen.
Also die Screens sehen eigentlich alle ganz gut aus. Nur der Screen von der Wache ist ein wenig zu symmetrisch, aber ansonsten ok.
Zu den Features:
Die Geplanten hören sich schonmal gut an. Den Questlog würde ich einfügen, da es immer hilfreich ist mal nachschauen zu können, was man gerade machen muss, wenn mans mal vergessen hat, egal ob du viele Quests einbaust oder nicht. Der Hilferuf kann auch ein schönes Feature sein, er muss aber auch gut ausbalanciert sein, nicht dass man durch die Tiere zu stark wird.
Die Monsterliste musst du ja nicht einfügen. Du kannst ja auch wie in UiD Bücher machen, die vllt in der Bibliothek der Stadt stehen, und in denen irgendwas über die Monsterarten und ihre Schwächen steht.
Die schon eingefügten Features sind nett, da sie das Spiel lebendiger machen.
Wenn du zu viele LEs einbaust, kann das manchmal auch schlecht aussehen, aber ich lass mich überraschen.
Eine Frage hab ich noch. Spielt das SPiel wirklich nur in den Eisöden, weil die waren ja nicht sonderlich groß in UiD? Selbst wenn 11 Jahre vergangen sind, sind die ja nicht größer geworden. Oder gehst du davon aus, dass die Eisöden noch weiter aus der Karte von Uid hinausreichen?
Alles in allem sieht das ganze doch schonmal vielversprechend aus. ich freu mich auf die Demo/VV.

Mfg Turgon