Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Hijo Masgan.

Also den Teil zur Story hättest du dir wirklich sparen können. Manche mögen das aktzeptieren, mit der Ausrede, dass du nichts verraten willst, aber ich halte es für übertrieben kurz.

Hat der Held denn einen Namen? - Wenn ja würde es sicher nicht die Spannung zerstören, wenn du den nennst. Außerdem, aus welchem Grund bekommt er den Auftrag des Königs? Ist er ein Marschall oder ein normaler Diener am Hofe? Das sind kleine Informationen, die nicht viel mit dem eigentlichen Storyverlauf zutun haben, die aber doch eine große Einwirkung auf eine Storybeschreibung haben. Dann hat man wenigstens etwas handfestes und hängt nicht so gedanklich im Freien.


Die Raumform ist bei deinen Räumen nicht wirklich das Problem. Es geht viel mehr darum, dass du - am besten an dem Wachhaus erkennbar - die Gegenstände gegenüber aufgestellt hast...
Die Ecken sind zweitrangig. :P
(Btw: Du redest hier, dass ein Zimmer keine 20 Ecken haben sollte. Allerdings möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass womöglich ein paar von deinen Screens beispielsweise ein ganzes Erdgeschoss darstellen. Wenn du dann mal den ungefähren Grundriss eures Erdgeschosses ansiehst, wirst du auf jedenfall Ecken und nicht nur einen Raum vorfinden. Nur so am Rande.)

Die Klippen finde ich nicht wirklich "langweilig", was auch immer man darunter versteht. Große Überarbeitung ist da meiner Meinung nach nicht Nötig.

So, das war's von mir.

Bis denn Masgan und noch viel Spaß an demProjekt.
Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, kann ich sagen, dass es, wenn du es zu kurz findest, dein Problem ist. Ich habe einige male betont, dass ich extrem viel spoilern würde, wenn ich mehr erzählen würde.

Zum Held: Ja, er hat einen Namen, Valdemar. Er ist sozusagen eine Art Leibwächter, wie es dazu kam wird jedoch nicht verraten, das erfährt man zwar im Intro des Spiels, allerdings kann man es auch in Diebe erfahren, und da ich nicht weiß, von welchem der beiden Spiele es vorher etwas zu spielen gibt, werde ich es erstmal geheimhalten. Wieso er, als eigentlicher Leibwächter, den Auftrag bekommt, wird ebenfalls nicht verraten, da Valdemar es sich selbst nicht erklären kann. Erfahren wird man es am Ende des Spieles.
Btw. Herzog, nicht König

Okay, im Wachhaus ist das wirklich der Fall... Aber bei den anderen nicht wirklich o_O
Okay, beím Teil mit den Ecken hast du schon recht...


Zitat Zitat
Ich will ja nicht meckern aber in deiner "Welt" gibt es scheinbar nur 2 verschiedene Baumarten. Deine Maps wirken dadurch echt langweilig und öde. Die Textobx gefällt mir ein wenig aber durch diese ecklige Schrift wird alles ruiniert. Veränder das alles und ich werd mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

Der Wachraum... Naja, ich persönlich fände es doch sehr merkwürdig wenn ein Raum zwei gleiche Seiten hat, links 4 Schwerter und 2 Äxte und rechts 4 Schwerter und 2 Äxte. Hoffentlich verstehst du was ich meine
Auf den oberen Screens zähle ich auf jedem 3, 2 Arten verschiedene Tannen und die Blätterlosen Bäume. Auf dem letzen Screen sieht man die 4 Arten, die ich verwende, auf den oberen Screens sind diese ebenfalls vorhanden, allerdings sind die Screens älter.
Wie gesagt, die Schriftfarbe wird geändert.
Der Wachraum wird auch noch geändert, alleine schon, weil die Lightmap falsch ist.