Hijo Masgan.
Also den Teil zur Story hättest du dir wirklich sparen können. Manche mögen das aktzeptieren, mit der Ausrede, dass du nichts verraten willst, aber ich halte es für übertrieben kurz.
Hat der Held denn einen Namen? - Wenn ja würde es sicher nicht die Spannung zerstören, wenn du den nennst. Außerdem, aus welchem Grund bekommt er den Auftrag des Königs? Ist er ein Marschall oder ein normaler Diener am Hofe? Das sind kleine Informationen, die nicht viel mit dem eigentlichen Storyverlauf zutun haben, die aber doch eine große Einwirkung auf eine Storybeschreibung haben. Dann hat man wenigstens etwas handfestes und hängt nicht so gedanklich im Freien.
Die Raumform ist bei deinen Räumen nicht wirklich das Problem. Es geht viel mehr darum, dass du - am besten an dem Wachhaus erkennbar - die Gegenstände gegenüber aufgestellt hast...
Die Ecken sind zweitrangig. :P
(Btw: Du redest hier, dass ein Zimmer keine 20 Ecken haben sollte. Allerdings möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass womöglich ein paar von deinen Screens beispielsweise ein ganzes Erdgeschoss darstellen. Wenn du dann mal den ungefähren Grundriss eures Erdgeschosses ansiehst, wirst du auf jedenfall Ecken und nicht nur einen Raum vorfinden.

Nur so am Rande.)
Die Klippen finde ich nicht wirklich "langweilig", was auch immer man darunter versteht. Große Überarbeitung ist da meiner Meinung nach nicht Nötig.
So, das war's von mir.
Bis denn Masgan und noch viel Spaß an demProjekt.

...