Hallo Turgon,

abgesehen von einigen Ausdrucksschwächen und ein paar Kommafehlern, fand ich's eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich denke, du hast dir diesmal mehr Mühe gegeben, eine etwas originelle Story zu schreiben und das ist dir auch nicht schlecht gelungen. Die Beschreibungen des Kobolds finde ich eher langweilig und es erscheint mir so, als würdest du's einfach runterleiern. So bla, bla, bla einfach.

Auch solltest du vielleicht deine Satzanfänge nochmal überprüfen. Meistens beginnen sie mit Er, Der, Dann usw. Das ist zwar kein grosses Problem, aber solche Wörter sollte man doch nur verwenden, wenn einem sonst nichts besseres einfällt, meiner Meinung nach.

Die Dialoge gefallen mir irgendwie nicht so gut. Zumindest ich würde anders reagieren, wenn plötzlich ein Kobold an meinem Arm klebt und an meiner Uhr ziehen würde. Auch die Gefühle des Protagonisten kommen etwas zu kurz. Er ist ja auf irgendwelchen Drogen und schiebt sowas ähnliches wie 'nen Horrortrip, dass solltest du dann auch ausführlicher beschreiben.

Das Ende gefällt mir leider überhaupt nicht. Finde ich geradzu billig, da einfach den Kollegen erscheinen zu lassen, der ihm sagt, er hätte ihm was in's Getränk getan. Langweilig.

Trotzdem hab' ich's einigermassen gerne gelesen und ich fand's bisher die beste deiner Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Hast vieles besser gemacht hiermit, meiner Meinung nach, aber immer noch nicht so, dass ich sagen kann: Toll!
Nun, bleib auf jeden Fall dran, probier' dich zu verbessern indem du viel schreibst und liest und du schaffst es sicher irgendwann, mich zu begeistern.