Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [2k3]Gaianas Schattenseite(name bisher nur platzhalter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich find das Spiel toll - einzig allein das mit der Chip-Grafik wollte mir anfangs nicht gefallen ( aber das weißt du ja ) - nun hab ich's aber mal im Einsatz gesehen. Gefällt mir. Vor Allem, weil du sehr atmosphärisch makerst. Es fehlen aber hier und da evtl. so wabbelnde Nebel - auch in Gebäuden vllt. Oder ein Fledermaus-Event, das Fledermäuse von links nach rechts fliegen lässt. =3 Könnte aber auch die Atmo brechen. Dein Zeichenstil weiß bei mir zu gefallen, auch wenn hier und da einige Details verloren gegangen sind. Die Mimik und Körperhaltung passen aber relativ gut zum Charakter der Personen. Schön gemacht. Das Titelbild ist auch gut. Mach weiter. Hast ja eh nimmer lange zur Demo, oder?

  2. #2
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Mach weiter. Hast ja eh nimmer lange zur Demo, oder?
    joh, die demo steht eigentlich schon so gut wie vor der tür, jedoch lässt mich die verbesserung sowie neue ideen nicht an das release.
    denn obwohl die demo nun geschlossen ist, will ich sie immer besser machen und mit details versüßen.
    Auch füge ich immer mehr Nebenquests hinzu und das Kampfsystem wurde aufgebessert.
    Leider wird es das eigene menü vorraussichtlich nicht in die demo schaffen, ich nehme das einfache menü, da es mit dem eigens gebauten zu viele probleme auf den maps geben würde.

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein düsteres Spiel mit einem düsteren Hauptcharakter! Juhu!
    schön dasses dir gefällt. : )

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    http://npshare.de/files/36/3906/ScreenShot073.bmp
    Sehe anhand der url grad, dass du bmp-Format benutzt, steig lieber auf png um, die Modemuser werdens dir danken. Ansonsten würd ich bei solchen Sätzen auf Ausrufezeichen verzichten, er schreit niemanden an und sieht auch sonst ganz ruhig aus ^^
    =0. oja bmp... ich steige eigentlich nun zwischen jpg und png rum, bmp verwende ich schon nicht mehr, danke für die bemerkung.
    stimmt, das mit dem ausrufezeichen sollte ich lassen.


    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Was mir an der Vorstellung am meisten gefällt, sind dein konsequenter Grafikstil und die originellen Charaktere nebst Artworks, da steck jede Menge Fantasie und Liebe hinter, sowas gefällt mir =)

    Lass dir Zeit, spiels selber zwecks Balancing & Bugs, lass die Betatester ran und nix kann schiefgehen. Vorstellung macht auf jeden Fall Lust auf mehr, es wäre schade wenn am Ende wie bei vielen anderen auch das Ganze durch irgendwelche Käfer zerschossen wird, denn das hier hat wirklich Potential =0
    danke erstmal für dein lob (welch eine ehre =O)

    ich gebe mir jedenfalls mühe ein gleichgewicht in dem ganzen zu halten und teste jedes detail selber schon im vorfeld =D


    danke nochmal für alles lob und auch kritik

  3. #3
    Neue artworks =0
    jekyll:


    belmont:



    weiters möchte ich vermitteln, dass die erste stadt mitsamt umgebung fertig sind, wodurch ich nur noch details und das ending für die 1. Demo machen muss und schon steht sie da =0 (natürlich nach ausfürlichen betatest)

  4. #4
    Das Bild von Jekyll sieht schon viel besser aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Das Bild von Jekyll sieht schon viel besser aus.
    begründen? =0

  6. #6
    Bin erst gerade durch die Artworks auf dein Spiel aufmerksam
    geworden :]

    Also die Artworks haben mich sofort, gefesselt, weil sie einfach
    echt stimmungsvoll aussehen.

    Dann hab ich die Screens gesehen und war ein bisschen
    enttäuscht :[
    Ich hatte mir das ganze doch ein bisschen düsterer vorgestellt...
    Die Aufmachung des KS hingegen gefällt mir recht gut ;]

    Danach hab ich mir die Story durchgelesen und die hat mich
    wieder vom Spiel überzeugt
    Das du die ganzen Roman-Figuren aufgreifst finde ich nicht schlimm,
    sondern eigentlich ganz interresant... (Jackyll <3)
    Die verschlossene Tür im Keller und die "dunkle" Vergangenheit sind
    zwar ziemlich Klischee behaftet, macht mir in diesem Fall aber
    wirklich nix aus, weil sich das ganze zml atmosphärisch anhört :]

    Was mich wirklich stört sind die Facesets!
    Ich finde vorallem das Face von Charon passt garnicht rein
    und ich frage mich, warum du nicht deine Artworks als
    Facesets nimmst.
    Würde das ganze einzigartiger werden lassen und die passen
    auch imo besser ^^"

    Fazit:
    Richtig interresant
    Würde echt mal gern ein Spiel mit so einem Setting spielen :]
    Was bleibt noch großartig zu sagen?
    Wo ist die Demo?

    PS:
    Jetzt Deutschlands Sieg über die Türkei anschaun

    Hoffentlich xD

  7. #7
    Das Artwork von Belmont ist zu priesterlich finde ich. Wenn man sich an die Castlevania helden erinnert, waren zumindest die meisten kräftig und Abenteuerlich gekleidet. Belmont erinnert mich mehr an Van Helsing aus den ersten Dracula-Filmen. Sein Aussehen sollte natürlich streng bleiben, aber auch für den Kampf geeignet sein, wenn du weist was ich meine. Hier eine Alternative aus Hellsing:http://www.meltyblood.de/amano/up/anderson01.gif

  8. #8
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Das Artwork von Belmont ist zu priesterlich finde ich. Wenn man sich an die Castlevania helden erinnert, waren zumindest die meisten kräftig und Abenteuerlich gekleidet. Belmont erinnert mich mehr an Van Helsing aus den ersten Dracula-Filmen. Sein Aussehen sollte natürlich streng bleiben, aber auch für den Kampf geeignet sein, wenn du weist was ich meine. Hier eine Alternative aus Hellsing:http://www.meltyblood.de/amano/up/anderson01.gif
    belmont ist absichtlich so "priesterlich", soll er ja auch sein, er war schließlich bis vor kurzem ein unsportlicher priester. erst durch einige ereignisse wurde er zum vampirjäger.
    außerdem kommt da noch in der späteren geschichte ne ganze REIHE von erklärungen =0

    btw, die 1. demo ist fertig
    gleich eröffne ich nen thread dazu.

  9. #9
    So, ich komme mal zur Kritik der Demo. Grafisch ist das Ganze mehr als nur gelungen. Du hast die Chipsets perfekt im Griff, das ist klar. Die Charsets sind mit den Facests auf sehr gut gelungen. Die Technik ist auch gelungen, wenn man auch die Schwertangriffsabfrage nicht mit esc stoppen kann. Das kann problematisch werden, wenn man versehentlich enter gedrückt hat und die HP down ist. Der Angriff wird ausgeführt und wenn der Gegner noch lebt, dann hat man schlechte Karten. Könnte man den Angriff abbrechen und einen Heiltrank trinken, wäre solche Situationen kein Problem. Ansonsten: Guto Atmo, gute Dialoge, hervorragendes KS, demo Gold.

    PS: Ist zwar nur meine Meinung, aber verwende keine Silberteller als grundstoff für Kugeln, nimm lieber Schmuck, das ist realistischer.

  10. #10
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    PS: Ist zwar nur meine Meinung, aber verwende keine Silberteller als grundstoff für Kugeln, nimm lieber Schmuck, das ist realistischer.
    danke erstmal fürs lob und das im KS werde ich beachten und wahrscheinlich noch verändern =D

    das problem bei schmuck wär mir, dass er irgendwie wertvoller ist als ein paar silberkugeln und der sinn verloren ginge =0 (schmuck verkaufen- silberkugel kaufen)

  11. #11
    Nein. Silberteller sind bei weitem teurer als der Schmuck. Ein Teller umfasst viel mehr Material als z.B eine Kette oder ein Armreif. Das Schmuck wertvoller ist als Kugeln stimmt aber. Vllt kannst du ja ins Spiel einen Aberglauben der Bewohner einbringen, dass ein Säckchen Silberpulver im Haushalt Glück bringt oder sowas. Noch was, im Spiel liegt Geld auf der Straße, das ist irgentwie blöd. Was du machen könnstes ist Geld in die ähe von Skelletten zu legen, so hat man das Problem in Gothic gelöst. Es hat dann den Anschein das, dass Geld dem Verstorbenen gehört.

  12. #12
    Ich habe an der Demo auch nicht viel zu bemängeln ... ich finde dieses Game recht lohnendswert, zwar rein Maptechnisch - und der Storyline zugegen nichts wirklich außergewöhnliches aber es hat denoch seinen eigenen Reiz. Nur weiterso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •