Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [2k3]Gaianas Schattenseite(name bisher nur platzhalter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Äußerst erfreulich mal wieder ein Spiel mit düsterer Atmosphäre zu haben, das nicht im Horrorbereich angesiedelt ist. Es sind sehr viele nette Ideen dabei, die sehr schön meinen eigenen Geschmack treffen.
    Charakterdesign und Story wirkt atmosphärisch bizarr, aber diese Sachen beurteile ich danach wie sie im Spiel umgesetzt werden. Screens wirken stimmig, auch wenn einige Objekte nicht perfekt in die Umgebung passen. Beim KS würde ich überlegen ob man die Flammen nicht auf die gleiche Farbe wie bei der Textbox setzt (also reines rot).
    Der knallige Farbverlauf von gelb nach rot ist etwas zu stark.

Endlich!
    Habe mich schon gefragt, wann da mal was kommt.
    Dann möchte ich dir so gleich ein ausführliches Feedback
    (was ja selten in diesem Forum geworden ist -.-)

Die Geschichte:
    Ja, die Geschichte hört sich schon ein mal sehr interessant an.
    Ich mag diese Geschichten, in dem der Held getrieben von Rache ist.
    Das es um Vampire geht, finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist...normal
    geworden. Dein erzähl stil lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade
    die stelle an dem Charon's Vater gestorben ist... wurde recht seltsam erzählt.
    Also von der Wortwahl her. An sonnten, hast du es mit der Geschichte nicht
    übertrieben geschweige denn Untertrieben. Gefällt mir alles sehr gut.
    Gibt nichts daran auszusetzen.
    Bzw. Das der Vater dem Jungen den Schwert und Pistolenkampf beigebracht
    hat, finde ich gar nicht so schlecht, denn man weiß ja nie, wann man so
    etwas mal gebrauchen kann. Und wie du geschrieben hast, der Vater scheint
    gewusst zu haben das es passiert. Deswegen ist es ja auch angebracht, dem
    Jugend das Kämpfen beizubringen.

Die Charaktere:
    -Charon-
    Jaha... ein düsterer Charakter, genau wie ich ihn aus den heutigen Games
    vermisse. Scheiß auf die anderen, ihre Hilfe ist gut,der Rest interessiert mich
    nicht. Sehr schöne Idee.
    -Dagon-
    Hmnm... bei Dagon sehe ich viel von Charon. Deswegen,verstehe ich es nicht
    ganz, das Dagon Sachen sagt die Charon nicht ähneln. Die beiden sind
    meiner Meinung nach recht ähnlich, es sei denn ich habe Charon falsch
    "gedeutet"
    -Dr. Jackyll-
    Kann man nicht viel zu sagen^^ er ist eben er... finde das gut. In den
    meisten Filmen wurde Dr. Jackyll(bzw. Hiyde) immer fiese behandelt. Und
    warum nicht mal anders? 1.A
    -Priester Belmont-
    Ja... ich würde sagen er ist der Klassische "es ist nur eine Zweckgemeinschaft"
    Typ. Gibt es nicht sehr oft in Games...um zu sagen gar nicht. Ebenfalls eine
    sehr schöne Idee.

Das Grafische:
    Ich mag deinen Stil. Die Farben wirken auf mich Haloween mäßig. Eine Sehr
    schöne Idee,besonders an einem Ort wo es immer dunkel ist. Also über das
    Grafische kann ich nicht meckern, Solides aber auf jedenfalls ausreichendes
    Mapping. Die Optik des Kampfsystems,ist ebenfalls sehr schön.

Das Fazit:

Dein Projekt weiß zu gefallen. Und wenn du alle technischen Spielereien
    ein hältst,die du versprochen hast, wird es ein super Spiel. Ich werde es auf
    jeden fall weiterhin verfolgen. Lass dir genug Zeit um eine Demo rauszibringen,
    lieber alles vier mal überprüfen.

_Reding_

Geändert von Reding (30.03.2008 um 22:16 Uhr)

Freut mich das du nun eine Vorstellung hast. Wie ich schon sagte, werde ich mich nicht zurückhalten. Also, mein erster Eindruck ist das typische "einsamer Racheengel" Prinzip was nicht schlecht sein muss. Wie mir scheint wird der Kernpunkt Action und nicht eine mysteriöse Story sein. Zu Dagon...
    Du HUND hast meine Dämonenidee geklaut, du klauer^^ Zur Story selbst, das ist eine Arte Story die ich nicht mag. Der Held wird von klein auf zum Vampirkiller ausgebildet, Eltern sterben, aber Held überlebt hatten wir alles schon und dennoch du hast eine sehr sympathische Art der Erzählung, es ist einfach interessant auch wenn man sowas schon kennt.

Fazit: Auf Grund deines guten Erzählstils, sehr gelungen. Übertrage es auf das Spiel und es wird ein Hit^^

Verbesserungsvorschlag: Persönlich mag ich das sterben der Eltern nicht, was du machen könntest ist das sie in einen Komazustand fallen. So hat man 2 Ebenen die Hoffnung das die Eltern wieder aufwachen und die Rache, dafür das sie diesen Zustand überhaupt haben. Ob du es so machst ist deine Sache.

woah!
    danke erstmal für die vielen positiven kommentare und auch für die lehrreichen kritiken!
    also

@Leon
    Zitat Zitat
    Bzw. ist das erste wohl strange.Warum bringt der Vater dem Jungen
    dem Umgang mit den Waffen bei?
    weil er weiß, dass die Vampire eines tages kommen würden :P

@Phänom
    Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Die Story finde ich auch recht gut, da der Vater eine sehr geheimnissvolle Person darstellt, über denn man im Laufe des spiels sicher sehr viel herausfinden könnte.
    gut erkannt ^^

@lutias
    Zitat Zitat von Lutias Beitrag anzeigen
    passt schon soweit alles,.. nur .. diese Schrift im Kampfsystem Screen ist ja mal scheußlich wie die Nacht höchstpersönlich, die kann man fast nicht lesen oder ich bin schon so blind XD
    wer ist noch gegen die Schrift? ich kann sie gern ändern

@Daos-mandrak
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Beim KS würde ich überlegen ob man die Flammen nicht auf die gleiche Farbe wie bei der Textbox setzt (also reines rot).
    Der knallige Farbverlauf von gelb nach rot ist etwas zu stark.
    Woah, ich bin geehrt, das einer meiner Primärvorbilder des makerns sich meldet! *juhu*^^
    ich hab das mal etwas beabeitet...
    so etwas besser? wenn ja bearbeite ich es noch richtig zurecht

@reding
    WOAH! erstmal ein GROOßES danke für die ausführliche bewertung!
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Die Geschichte:
    Ja, die Geschichte hört sich schon ein mal sehr interessant an.
    Ich mag diese Geschichten, in dem der Held getrieben von Rache ist.
    Das es um Vampire geht, finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist...normal
    geworden. Dein erzähl stil lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade
    die stelle an dem Charon's Vater gestorben ist... wurde recht seltsam erzählt.
    oh. 1. die sache mit den Vampiren... zu eurer Freude wird es nicht nur um Vampirjagden sondern auch um andere Wesen gehen. Vampire stehen nicht im komplett im Mittelpunkt^^
    2. äh die stelle und viele andere hab ich gekürzt, bzw kürzen müssen wobei sprünge entstanden die ich seltsam decken musste... .__.
    der grund: ich wollte nicht zu viel sagen... vor allem nicht über den Vater.
    (das hat auch einen grund)

Die Charaktere:
    -Charon-
    Jaha... ein düsterer Charakter, genau wie ich ihn aus den heutigen Games
    vermisse. Scheiß auf die anderen, ihre Hilfe ist gut,der Rest interessiert mich
    nicht. Sehr schöne Idee.
    -Dagon-
    Hmnm... bei Dagon sehe ich viel von Charon. Deswegen,verstehe ich es nicht
    ganz, das Dagon Sachen sagt die Charon nicht ähneln. Die beiden sind
    meiner Meinung nach recht ähnlich, es sei denn ich habe Charon falsch
    "gedeutet"
    -Dr. Jackyll-
    Kann man nicht viel zu sagen^^ er ist eben er... finde das gut. In den
    meisten Filmen wurde Dr. Jackyll(bzw. Hiyde) immer fiese behandelt. Und
    warum nicht mal anders? 1.A
    -Priester Belmont-
    Ja... ich würde sagen er ist der Klassische "es ist nur eine Zweckgemeinschaft"
    Typ. Gibt es nicht sehr oft in Games...um zu sagen gar nicht. Ebenfalls eine
    sehr schöne Idee.
    1. zu charon: RIIICHTIG! *jackpot geknackt*
    2. zu dagon: jopp, sorry, da hab ich mich komisch ausgedrückt. charon ist ihm schon reichlich ähnlich, aber dagon ist eben noch die EXTREM-form des ganzen ^^

Lass dir genug Zeit um eine Demo rauszibringen,
    lieber alles vier mal überprüfen.
    werd ich ^^ nochmals danke

@Amano
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Also, mein erster Eindruck ist das typische "einsamer Racheengel" Prinzip was nicht schlecht sein muss. Wie mir scheint wird der Kernpunkt Action und nicht eine mysteriöse Story sein. Zu Dagon...
    Du HUND hast meine Dämonenidee geklaut, du klauer^^ Zur Story selbst, das ist eine Arte Story die ich nicht mag. Der Held wird von klein auf zum Vampirkiller ausgebildet, Eltern sterben, aber Held überlebt hatten wir alles schon und dennoch du hast eine sehr sympathische Art der Erzählung, es ist einfach interessant auch wenn man sowas schon kennt.

Fazit: Auf Grund deines guten Erzählstils, sehr gelungen. Übertrage es auf das Spiel und es wird ein Hit^^

Verbesserungsvorschlag: Persönlich mag ich das sterben der Eltern nicht, was du machen könntest ist das sie in einen Komazustand fallen. So hat man 2 Ebenen die Hoffnung das die Eltern wieder aufwachen und die Rache, dafür das sie diesen Zustand überhaupt haben. Ob du es so machst ist deine Sache.
    jopp typischer, einsamer racheengel, wenn du es so nennen willst
    und oh doch, action wird nicht weit von mystery entfernt sein! da gibt es viel zu verschleiern und viel unbekanntes und das werde ich auch mystisch umsetzen, darauf kannst du dich verlassen!

ne nicht geklaut xD die hatte ich auch schon vorher... im meinen schlechten beiden 1. romanen sind die haupthelden schonmal gern von dämonen besessen ^^

über das sterben der eltern... das wirst du noch im spiel sehen, ich will nicht viel an dieser stelle verraten. es wird alles seinen grund haben.

an dieser stelle nochmal danke an alle, die bisher was gesagt haben!

Das ganze sieht sehr gut aus.
    Die Screens gefallen mir, die Features klingen ziemlich verlockend xD und die Story ist sehr vielversprechend.
    Allerdings finde ich die Schrift im Kampfmenü schwer zu entziffern.
    Ansonsten ist die Spielvorstellung super und das Spiel weckt auf jeden Fall mein Interesse.

Übrigens, der Typ heißt "Dr. Jekyll"
    Aber da ich nicht weiß, ob du den Namen mit Absicht, falsch bzw. anders geschrieben hast, bin ich lieber ruhig.

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Übrigens, der Typ heißt "Dr. Jekyll"
    Aber da ich nicht weiß, ob du den Namen mit Absicht, falsch bzw. anders geschrieben hast, bin ich lieber ruhig.
    verdammt!
    das war mir bewusst, aber ich hab mich dennoch verschrieben...
    2 mal
    xD
    okay
    auf deine anfrage ändere ich nun die schrift im KS menü!

es ist beschlossen!
    danke auch ^^