Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 369

Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

  1. #21
    @Engel der Furcht:
    Ich versteh offengesagt nicht mehr warum du hier postest. Du zeigst fast täglich irgendeinen (unfertigen ) Screen und Kritik scheinst du völlig zu ignorieren oder gar einfach abzuwehren. Ich mein, von mir aus kannst du hier so viele Screens posten wie du willst, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen aus welchen Gründen du das tust. Vielleicht solltest du nicht nur 100 Mal lesen, dass dein Herocharset seltsam aussieht, sondern dies ändern. Du scheinst dich ja wohl zumindest um das zu kümmern, was andere von deinen Screens halten, sonst würdest du wohl kaum hier so unfassbar oft posten. Also auch mal Kritik umsetzen etc. Würde mich mal freuen, vorallem bei deinem KS/Menü-Design (Ich sehe mal in meine Kristallkugel, und ich sehe, das KS und das Menü liegen im Moment wohl auf Eis, weil du zu faul bist die Statuswerte-Anzeigen zu basteln), würde ich das gerne mal deutlicher sehen.
    Zu deinem Screen: Sieht soweit sehr solide aus, ich kann keine offensichtlichen Mappingfehler erkennen. Das Chipset gefällt mir allerdings nicht, aber das ist ja geschmackssache. Mehr gibts irgendwie nicht zu sagen.

    @Kynero:
    Wenn du das Chipset noch in 24 Bit hast: Ich würde das versuchen nochmal in 8 Bit zu konvertieren. Probier mal andere Programme bzw. andere Konvertierungsmethoden aus, und wenn das nicht hilft solltest du die Farbpalette manuell so bearbeiten, dass dieses Hobbithaus da sich etwas mehr vom Grund absetzt und vielleicht 3 oder 4-farbig dargestellt wird. So sieht das ziemlich schlimm aus.
    Mappingtechnisch würde ich das vielleicht auch noch überarbeiten. Ich mein, die Bäume müssen nicht den Weg kreuzen (Ist ja auch irgendwie unrealistisch, diese abgegrasten Flächen entstehen durch regelmäßige Wege, die Menschen einschlagen. Und man wird wohl kaum durch den Baum laufen).
    Außerdem muss da einfach mehr Ordnung rein oder wie auch immer. Diese ebene Fläche mit entropisch verteilten Bodentiles ist nicht so das Wahre.

    @Ascare:
    Ich kann das wirklich schwer beurteilen, weil ich nur die ganzen Photoshopeffekte sehe. Der Screen wirkt auf diese Weise extrem steril und künstlich. Da fehlt einfach die Handschrift, das Eigene. Desweiteren ist der Screen auch gähnend leer, da es eben nur diese komischen Felswände, das komische Runde Dings und dieses grünliche Lichtdings gibt.
    Gefällt mir insgesamt einfach nicht. Ich finde es sogar irgendwie häßlich.

    @Drue:
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Screens machen auf mich einen sehr vollständigen, abgerundeten Eindruck, sowohl das Mapping als auch Charsets und Interface. Das Artwork ist zwar nicht perfekt, aber es ist recht dezent arrangiert, sodass einem die zeichnerischen Schwächen nicht sofort ins Auge springen und anfangen zu nerven. So vom Gesamteindruck her bis jetzt der beste Screen(Die besten Screens) in diesem neuen Screenthread, haha =D. Bin gespannt auf mehr.

  2. #22
    [LeonSahiti]
    Bilde ich mir das ein, oder ist dieses Haus wirklich vernebelt?

    [Alpha Cross]
    Sonnendurchflutet oder Supernova?
    Das ist einer der Sonnenscheine wo man in Horrorspielen das Mondlicht Flutscheinwerfer nennen würde. Viel zu stark und aufdrängend, sprich störend.
    Ist das auch üblich mitten in der Pampa Kristalle und Fässer stehen zu lassen?

    [DerZocker]
    Aus deinem eigenen Kommentar schließe ich dass Charakter und Monster im Grunde Fake, und nur das (gut gerippte, aber leider detailarme) Chipset das einzig richtig gearbeitete ist?

    [Drue158]
    Die Instruktionen auch für totale Neulinge finde ich höchst lobenswert. Zudem ist das Design dafür schön schlicht aber ansprechend gehalten.
    Die Textbox finde ich dagegen ein wenig öde, bin mir aber auch nicht sicher ob das genau so wäre wenn der Hintergrund ein anderer wäre.

    [Ascare]
    Spricht mich nicht an, zu groß, leer und grünstichtig (auch wenn vermutlich all das beabsichtigt ist) immerhin erkennt man raziel recht gut, spricht für das charset.
    Diese Bodenplatte links würde ohne den plastischen (oder zumindest verringerten) Glanz vermutlich besser aussehen. Woher dieses helle Leuchten links und rechts kommt... wirkt komisch... sind das Bodengruben?

    [Kynero]
    Uarks Augenkrebsalarm... Das ist der wohl eindeutigste Beweis dass krudes Mapping und der Mix aus 5 Grafikstilen einen Screen eindeutig kein Stück besser machen.
    Pflanzen und Brunnen stechen allein durch ihren Stil und ihren Kontrast viel zu stark heraus, helles Gras, Sandboden (der unlogisch verläuft) und Wasserfärbung tun ihr übriges. Würd ich direkt in die Tonne treten, sorry. An dem ganzen Screen passt eigentlich überhaupt nichts. Das Mapping wirkt willkürlich als sollten möglichst viele Elemente auf einmal gezeigt werden ohne jeden Bezug zueinander, und die Elemente die man sieht, beissen sich farblich und kontastmäßig.

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Sgt. Pepper:
    Warum sollte ich mir jetzt noch einen Char pixeln,wenn er keinem gefällt,bsi auf einige.
    Ich habe jetzt 4 Chars gepixelt.und niemanden haben sie gefallen!
    Ich werde es jetzt bei diesem Char bleibenlassen.
    Ich zeige nie fertige Screens,weils einfach besser ist,als wenn ich da einen volgestopften Screen poste,den niemanden gefällt.wenn ich jetzt ne riesengroße Stadt mache,und ich denke sie ist fertig,gefällt sie niemanden und ich kann nochmal neu mappen.Wenn sie unfertig ist,kann ich noch ne Menge ändern und somit auf die Wünsche der anderen eingehen

    Wegen dem Menü.
    Die Statusanzeigen waren nicht da,weil ich nicht weiss,wie's geht^^'
    Das E-Book funktionierte komischer Weise bei mir eine Weile nicht.

    Zum Schluss noch ein Screen von einem Haus in dem armen Dörfchen^^

  4. #24
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt ne riesengroße Stadt mache,und ich denke sie ist fertig,gefällt sie niemanden und ich kann nochmal neu mappen.Wenn sie unfertig ist,kann ich noch ne Menge ändern und somit auf die Wünsche der anderen eingehen
    Mit genau dieser Aussage hast du in meinen Augen den Sinn des Makerns ein wenig verfehlt, wenn du nur geil darauf bist, die Community glücklich zu machen.

  5. #25
    @TheDude
    Oh, Danke. Kannst dich in diesem Thema schonmal vorab informieren.

    @Sgt. Pepper
    Ich kann dir versichern das an dem Screen nichts im nachhinein bearbeitet wurde (alles 100% ingame...das ist übrigens eine Fog-Grafik). Und zur eigenen Handschrift: Ich schätze mal das etwa über 95% des Screens meine Eigenkreation ist. Und diese komischen Dinger auf dem Screen werden im Spiel erklärt bzw. haben eine Funktion.
    EDIT: Ok, ich verstehe zwar was du meinst, aber die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da im Grunde jeder der eigene Sets macht mit Photoshop o.ä. arbeitet. Mal abgesehen davon klingt das bei dir ja so als gäbe es in Photoshop einen Knopf den man einfach klicken brauch und schon ist das eigene Set fertig. So ist es nämlich nicht, es braucht viel Erfahrung und Eigenarbeit. Wirklich handgepixelte Sets habe ich bisher in der Comm wahrscheinlich nur 1-2 zweimal gesehen (allen voran elite benny dessen Sets man ja auch ab und zu im Screenthread vorfindet).

    @Spark Amandil
    Ja, wegen dem grünen Licht...da waren eigentlich vorher Kristalle die ein Leuchten erzeugten, die habe ich wieder entfernt, aber ihr Leuchten ist geblieben. :P
    Muss sie wieder überarbeiten und einfügen, sonst ists ja unlogisch.^^

    Geändert von Ascare (12.03.2008 um 16:48 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Sgt. Pepper
    Ich kann dir versichern das an dem Screen nichts im nachhinein bearbeitet wurde (alles 100% ingame...das ist übrigens eine Fog-Grafik). Und zur eigenen Handschrift: Ich schätze mal das etwa über 95% des Screens meine Eigenkreation ist. Und diese komischen Dinger auf dem Screen werden im Spiel erklärt bzw. haben eine Funktion.
    Du hast mich ein wenig missverstanden. Mein Verdacht war nicht, dass du den Screen nachbearbeitet hast. Mein Verdacht war, dass sowohl Chipset als auch das überlagerte Bild (Mir sind die Möglichkeiten des XPs übrigens durchaus bewusst) in Photoshop oä entstanden sind. Und das hast du auch ausgiebig genutzt, sprich ich sehe in diesem Screen die Handschrift Photoshops, aber nicht deine. Ich mag sowas eben nicht. Ich mag es mehr, wenn man etwas selbst pixelt oder eben zeichnet. Genauso wie mir "Musik" aus diesen blöden Loopprogrammen nicht gefällt.
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Warum sollte ich mir jetzt noch einen Char pixeln,wenn er keinem gefällt,bsi auf einige.
    Ich habe jetzt 4 Chars gepixelt.und niemanden haben sie gefallen!
    Ich werde es jetzt bei diesem Char bleibenlassen.
    Ich zeige nie fertige Screens,weils einfach besser ist,als wenn ich da einen volgestopften Screen poste,den niemanden gefällt.wenn ich jetzt ne riesengroße Stadt mache,und ich denke sie ist fertig,gefällt sie niemanden und ich kann nochmal neu mappen.Wenn sie unfertig ist,kann ich noch ne Menge ändern und somit auf die Wünsche der anderen eingehen
    Ich finde, dass dieses Statement ein Eigentor ist. Du hast grad ziemlich deutlich gesagt, dass du eigentlich bloß der Community recht werden willst. Aber dann stellt sich mir die Frage: Warum mappst du gleich eine ganze Map neu, wenn die Community murrt, aber verbesserst deine Charsets nicht weiterhin. Ich mein, da muss doch ein gewisser Ehrgeiz dahinterstecken.

  7. #27
    LeonSahiti:
    Gut, aber etwas leer.
    Alpha Cross:
    Schlecht, aber etwas voll.
    DerZocker:
    Gut, aber etwas leer.
    Drue158:
    Schlecht, aber etwas voll.
    Ascare:
    Gut, aber etwas leer.
    Kynero:
    Schlecht, aber etwas voll.
    Engel der Furcht:
    Gut, aber etwas leer.

  8. #28
    1. mal: danke an alle sinnvollen bewertungen meiner screens.
    2. bewerte ich mal die letzten paar screens...
    @supermike: der boden gefällt mir nicht und da ist zuviel von demselben. ansonsten sehr schön vor allem der chara...
    @leonsahiti: oben links die wand...könnte mit was befüllt werden. ansonsten sehr gut
    @alphacross : erinnert mich irgendwie an das wort klimawandel....aber sonst nett
    @drue 158: einwandfrei
    @ascare: verwirrend aber doch iwie schön...
    @kynero:der baum mitte links passt nicht dazu... die anhäufung dieses grässlichen wassers da rechts unten... nein. zu... komisch...irgendwie passt das alles einfach nicht zusammen...
    @derzocker:ich bin immer wieder erfreut solche screens zu sehen. mein VOLLSTER respekt. perfekt
    @engel der furcht: hm. ja ganz gut. wird besser... langsam.... aber sicher



    sooo. jetzt muss ich auch mal meinen dampf ablassen.... aber seht selbst:

  9. #29
    @XARGOTH: Schön verraucht, gefällt mir eigentlich. Was mir aber zummindest auffällt (abgesehen von dem lila Holz, was ich aber für beabsichtigt halte), ist, dass die Haare des Klavierspielers farblich irgendwie herausstechen. Mir fallen sie zummindest immer sofort ins Auge und halten meinen Blick die gnaze Zeit auf sich, geht aber vielleicht nur mir so...

  10. #30
    @XARGOTH: Mh... der Schuppen hat ne merkwürdige Atmo. Liegt vllt an den
    Lilatönen. Aber mir gefällts. Die Rauchschwaden sind auch schön stimmig und
    verstärken das Ambiente noch. Trotzdem... alleine würd ich mich dort net so
    ganz wohl fühlen. ^^''



    So, ich brauch hier Bitte mal n paar Tipps, wie ich das Menü grafisch aufpeppen
    kann. Anmerkung: Das Dunkelgraue wird noch hellgrau gemacht, atm sind die
    BGs eher noch Templates.

  11. #31
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen

    So, ich brauch hier Bitte mal n paar Tipps, wie ich das Menü grafisch aufpeppen
    kann. Anmerkung: Das Dunkelgraue wird noch hellgrau gemacht, atm sind die
    BGs eher noch Templates.
    Hm, weiß ja jetzt nicht ob da noch irgendwas in die freien Flächen rein soll, ansonsten wären Szenariobezogene Reliefs und Verzierungen, zum Beispiel verschnörkelte Linien vielleicht ganz nett. Mehr fällt mir zu so später Stunde dazu aber auch nicht mehr ein...

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ XARGOTH Richtig schön gruslig. Hoffe das kommt aus einem Horrorspiel
    @ engel der Furcht. Sehr hüscher Indoorscreen
    @ Kynero Ich find das Bild hübsch. Erinnert mich an das hobbingen aus Herr der Ringe
    @ Drue158 ist zwar nicht viel zu gucken, ich finds aber richtig gut. Hat eine düstere Atmosphäre
    @ DerZocker Super selbstgepixelter Chara. Erblasse vor ehrfurcht
    @ Alpha Cross Mir gefällt das Bild, trotz der Lichteffekte. Ist halt ein heller Tag
    @ LeonSahiti hübsch, auf das Spiel bin ich mal gespannt

    @ nigthgirl1200
    Ok, was mir so spontan einfällt ist.
    - Nimm nicht grau wenn du etwas aufpeppen willst. Nimm noch ein Bild und leg es hinter die Ränder, oder ein Relief bzw. ähnliches
    - Füll doch den Hintergrund für die Auswahlfelder mit einer Farbe (oder stuf die Farbe ab), damit es sich von dem restlichen Hintergrund unterscheidet.
    - das Herz könntest du mir so einer Art Lichteffekt ausstatten. Ich meine damit, dass es in den "Bollern" so ein halbrundes weißes kügelchen hat (Hoffe du weißt was ich mein). Bzw. wenn du das hinbekommst, versuch doch das ganze Herz ein wenig dreidimensionaler wirken zu lassen
    Zitat Zitat
    Szenariobezogene Reliefs und Verzierungen, zum Beispiel verschnörkelte Linien
    Dem kann ich nur zustimmen
    Liebe Grüße,
    Kaltblut

    Geändert von Kaltblut (13.03.2008 um 12:38 Uhr)

  13. #33
    @Xargoth:Sieht sehr fein aus,mich stört nur die Dame rechts unten ein wenig...sie sieht ein bisschen seltsam aus.Aber im allgemeinen sehr gut.
    @Engel der Furcht:Mappen kannst du ziemlich gut,aber das Haus ist diesmal nicht mein fall.Irgendwie ist es mir zu groß und leer,aber da gehen wohl Meinungen auseinander.Dein vorheriger Screen gefiel mir.Und deine Chars sind eigentlich ganz gut,auch wenn noch kleine Verbesserungen vorhanden sein sollten.
    @Kynero:Auf dem ersten Blick sieht das sehr bunt und nett aus,aber beim genaueren hinsehen fällt einem dieses unorganisierte Mapping auf.Definitiv verbesserungswürdig,obwohl nicht ganz schlecht.
    @Drue:Das sieht unglaublich aus!Das Charbild passt wirklich dazu und der Erklärungsbildschirm ist auch klasse.
    @Ascare:Es ist leider nicht sehr viel zu erkennen,aber das,was man erkennen kann,sieht eindrucksvoll aus.

    Jetzt noch mein Bild...

    Sieht vergrößert wirklich anders aus...

    Geändert von Myriad (13.03.2008 um 14:51 Uhr)

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe mich mal wieder an der Stadt "Lumina" versucht.

  15. #35
    @Kynero

    Sorry, aber das Haus sieht hässlich aus, und mMn passt die gemixten Chips nicht zusammen. :/

    @Engel der Furcht

    Joa, nichts zu bemängeln.

    @XARGOTH

    Der Lilaton hat , kombiniert mit dem Nebel, irgendwie Stil.Mir gefällts.

    @Myriad

    Woaow, sieht schick aus.Normalerweise kann ich Zeldamaps überhaupt nicht leiden, aber deine sieht wirklich orientalisch aus!

    @Engel der Furcht²

    Sorry, aber viele der Häuser wollen mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.Mal hängen Fenster an der Seite raus und mal sieht es einfach unlogisch und unschön aus.Was Texturen und Mapping angeht ist der Screen aber in Ordnung

  16. #36
    Hier mal einer von mir (Ich weiss ich habe ihn schon bei Spielevorstellung vorgestellt aber ich finde der ist mir einfach gut gelungen ):


    edit: Das ist jetzt die Verfassung wie sie ungefähr im Spiel sein wird! (wundert euch nicht wegen der vielen LE´s in der Spielewelt meines Spieles gibt es zwei Sonnen!)

    Geändert von chrisblue (14.03.2008 um 23:52 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Hier mal einer von mir (Ich weiss ich habe ihn schon bei Spielevorstellung vorgestellt aber ich finde der ist mir einfach gut gelungen ):

    Hmmm naja. Die Licheffekte sind viel zu Gerad-linig.
    Und die Map ist viel zu leer.
    Ich würd die ganze Map bearbeiten.
    Aber der Schatten ist nett.

  18. #38
    @Myriad:
    Da kommt eine tolle Atmosphäre auf. Gefällt mir

    @XARGOTH:
    Wow, sehr geil. Wirkt düster und beängstigend, einfach toll :3
    Beim Türrahmen und bei der schrägen Wand sind glaube ich mal Mappingfehler.



    -------------------------------------------------------
    Salbatanu wollte unbedingt mal wieder eine Map zu Projekt Babel machen, ich sollte ihm dafür extra das zeitgenössische Zeug pixeln.


    Die Kreuzlafette der Acht-Acht ist übrigens eingegraben, nicht dass ihr euch wundert.

  19. #39
    The Final Joke - Vor dem Versteck.

  20. #40
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Hier mal einer von mir (Ich weiss ich habe ihn schon bei Spielevorstellung vorgestellt aber ich finde der ist mir einfach gut gelungen ):

    Sehr seltsamer Screen. Ich weiß nicht, ob du das schön findest, aber diese strenge Symmetrie zusammen mit den Diagonalen sehen schrecklich aus. Außerdem ist die Map zu leer und voller Mappingfehler (Achte doch mal auf den schwarzen Rand der Wände! Die sollen keine Strukturen innerhalb haben, die sollen einfach nur schwarz bleiben).
    Der Lichteffekt ist darüberhinaus völlig falsch. Nicht mal die Ansätze sind richtig. Das Licht kommt von allen Seiten, Norden, Westen, Osten, Süden, man sieht Lichtkegel nur an der Unterkante der Fenster, das Licht wird nicht diffus, verläuft nicht geradlinig, verläuft gar völlig falsch etc. Der Lichteffekt hat hier auch nicht nur annähernd etwas mit der Realität zutun. Richtig, richtig schlimm. Solltest vielleicht mal die Rollos in deinem Kellerzimmer hochmachen, vielleicht merkst du dann wie das mit dem Licht funktioniert und so. Schlimm. Echt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •