-
Drachentöter
...ich glaube nicht das er ein Anfänger ist (schlagt mich >.<).
Habe die geschichte komplett durchgelesen nicht nur ein kapitel. Nach einem kapitel , Byder wäre ich vorsichtig damit über die restlichen 4-5 Kapitel zu urteilen. in einem Punkt gebe ich dir recht: Der Stil ist gewöhnungsbedürftig, gefällt bestimmt nicht jedem. Mal abgesehen von dem ein oder anderen Rechtschreib- und Grammatikfehler finde ich aber die Story in sich schlüssig. (hallo? das ist einach ne Interpretation XARGOTHS wies nach dem leben weitergeht oder hab ich da was nicht verstanden? Warum sollte da denn dann irgend etwas logisch sein???Ist doch irgendwo fantasy!)
mir hat sie auch gefallen, die Charaktere handeln nach ihrem persönlichen raster und nicht unberechenbar, trotzdem macht sie das sympatisch (und ja ich habe jeden dritten witz schon geaknnt und trotzdem ein paar mal lachen müssen -.-). Xargoth schreibt, das er das Spiel im Stile eines "Drebuches" für ein Spiel ( interpretiere ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein?!) geschrieben hat. Und dafür ist es gut und auch gut geeignet
Das du Byder jetzt mit Hohlbein und King kommst ist unangebracht, ja fast schon unfreiwillig komisch. Es gibt mehr in der Kunst des romanes schreiben als Anfänger---------->King/hohlbein. da ist eine entwicklung dazwischen und da sind Stationen die ein Schreiber durchläuft. Sicherlich ist er kein Steven King, aber wer verlangt denn das?! Das ist doch keine Angeberei von sich zu behauten kein Anfänger zu sein, oder?!
Zum Roman nochmal:
Hat mir gefallen.
Die Witze haben zwar nur teilweise gezündet und am Erzählstil lässt sich (wenn du es denn willst
) sicher noch etwas
feilen, aber die Charaktere handeln schlüssig und sind so verschieden das sie sich gut ergänzen. Übertrieben fand ich nur, das alle so ein Tamtam um die 84 (?) Morde gemacht haben, der Protagonist meines Spieles hat eine dreistellige Summe auf dem Kerbholz und ist nicht stolz drauf
.
Kannst mir gerne die Fortsetzung schicken (gerne auch im svz
). hatte nicht einmal das bedürfnis was anderes zu tun, habe die geschichte an einem Stück durchgelesen und das heisst bei mir textfaulem wesen (in letzter zeit^^) schon einiges.
mfG
#ben#