Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Gaianas Jenseits

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ne.
    eine romanautorin.
    2 personen die an nem jahresbericht an mehreren schuln an 1. stelle sind und schreibwettbewerbe mehrere gewonnen haben...
    und noch weitere hobbywriter......

aaaaaaalso
    danke MA-simon... nein nein und nochmals nein.
    nagut! ICH HABE 1. ideen aufgeschrieben(den roter faden)
    2. hab ich das ganze mit vielen details geschrieben, wie es byder "auch" wollte (die ersten paar kapitel).
    3. dann hab ich das ganze etwa 3 mal durchgelesen. es hat mir nie gefallen. ich habe es ausgeschmückt anderen gezeigt aber nein...
    4. hat mich das dann einfach genervt. ich habe alles gekürzt. und nun seht ihr das endprodukt...

ich beschwer mich nicht über meine psyche. es ist eine tatsache. ich möchte mienen schlechten zustand und eurer meinung nach auch meinen schlechten stil beibehalten... den ich mir auf schmerzhaften wege so zusammengearbeitet habe, dass es meinen näheren bekannten gefällt. das ich ein gesicht bekomme. stimmt. ich übertreibe stark in allem was ich schreibe. vor allem bei den charakteren... denn so bin ich. wenn man mir eine pistole in die hand drücken würde, wäre ich je nach meinem gemüt, danach gleich tot, oder würde jemanden anderen töten... und ohne pistole würde ich lachen oder so...
    auch normale charaktere werden folgen. aber ich werde nichts an dem veränder wie es derzeit ist.also gebt euch bitte keine mühe. verschwendet kenie zeit an mich. das tun schon zu viele leute... denn wenn ich das verändern würde, hätte ich hier leute die sagen würdern: ja das ist gut...mehr nicht
    und auf den anderen seite (die leute die derzeit meinen es wäre perfekt rübergebracht und toll) leute die sagen würden... ne das gefällt mir nicht.

außerdem... xD
    bitte ich schmerzlichst diesen thread zu schließen. am schreiben kann mich allerdings keiner aufhalten. mwaha.

ach und nochwas zu byder... was die charakterisierung angeht... menschen die uner ihrer harten oberfläche sensibel sind und es nicht sein wollen verstecken sich hinter vielen fassaden. so wie blake udn mike.
    mike ist in einer art elendsviertel aufgewachsen. an den schlägereien der "gangs" wollte er nie mitmachen, denn er konnte kein blut sehen, bis er eines tages sah wie seine eltern umgebracht werden... (eine lange geschichte) wodurch er traumatisiert von rachesucht und verzweiflung schreien wollte. er begann zu stehlen um zu überleben. es war eine große überwindung für ihn, etwas zu tun wovon er wusste, dass es nicht richtig war... er begann mit der zeit menschen auszurauben. sie zu töten...und dann traf er einen mann namens dr. Memo... auf jeden fall versuchte Memo ihn siene aggresivität und wut aus dem kopf zu schlagen... aber memo war kein guter arzt... denn schon früh hatte er angefangen den posten als arzt zu missbrauchen.
    medikamente verkaufen... gifte verkaufen... als die polizei es bemerkt hatte musste er untertauchen und dabei halfen ihm seine kollegen aus dem geschäft...
    bald hatte er eine art eigener gang um sich herum.
    und dann sah er blake. er schäumte vor hass wut und doch war er verletzlich...

und so weiter... allerdings kommt es darauf hinaus, dass blake durch memo drogensüchtig wird. allerding gibt ihm dieser keine allzu hohen mengen. er braucht ihn schließlich als geheimwaffe...
    ich werde die ganze sache ab kapitel 10 vertiefen
    stark vertiefen
    dabei kommen auch die anderen charaktere dazu...
    aber mit denen möchte ich euch nun nicht nerven

aber denkt euch ja nicht dass ich nicht alles durchdacht hab!

Zitat Zitat von XARGOTH
    ach und nochwas zu byder... was die charakterisierung angeht... menschen die uner ihrer harten oberfläche sensibel sind und es nicht sein wollen verstecken sich hinter vielen fassaden. so wie blake udn mike.
    Mag ja sein ,dass er sich hinter Fassaden versteckt. Mach ich auch.

Nur eben erledigte er beruflich und professionell über 80 Menschen.
    Da halte ich es eben für sehr unwahrscheinlich, dass er noch über einen schlechten pipi-kaka witz lacht.
    Wenn er über 'nen Witz lacht, ist das ja auch normal.
    Aber nicht lauthals über nen Witz, den man sich mit 9 erzählt hat.

Zitat Zitat von XARGOTH
    eine romanautorin.
    2 personen die an nem jahresbericht an mehreren schuln an 1. stelle sind und schreibwettbewerbe mehrere gewonnen haben...
    und noch weitere hobbywriter......
    Klingt irgendwie nicht professionell.
    Zumindest bis auf die Romanautorin.
    Aber selbst die muss ja nicht unbedingt gut sein.

Zitat Zitat von XARGOTH
    4. hat mich das dann einfach genervt.ich habe alles gekürzt.
    lol?
    Ich investiere in meine Makerspiele soviel Schweiß und Blut, an Grafiken, Dialogen und an der Technik und ich finde es jedes mal beschissen.
    Ich hör aber nicht auf und ich kürze was nicht ab.

Und bei einer geschichte ist es das A und O, ausführlich zu schreiben.
    Eine Atmosphäre aufzubauen.

Beispiel:
    '' Das Pferd vom Herd ging durch den Wald. Dort war ein Baum. Der Baum sagte, dass Pferd darf nicht weiter gehen. Also ging das Pferd wieder zurück''

''Das Pferd vom Herd ging langsam durch den grünen Wald. Überall war ein angenehmes Rascheln zu hören, denn der Wald war riesig und voller Pflanzen und Tieren. Das Pferd liebt spaziergänge (besonders an windstillen und sonnigen Tagen) und eben besonders in Wäldern.
    Und wärend es durch den Wald lief, zwitscherten die Vögel eine liebliche Melodie.
    Doch plötzlich vernahm das Pferd die Stimme eines sprechenden Baumes.
    ''Geh nicht weiter, Pferd!''.
    ''Wieso nicht?'' antwortete das Pferd.
    '' Dies ist ein schrecklicher Ort. Wenn du ihn betrittst, wirst du sterben''
    Und das Pferd sagte '' Na gut!'' und zog enttäuscht wieder nach Hause, da es seinen Waldspaziergang nicht fortsetzen konnte.

Macht schon nen Unterschied, oder?

waS?
    hat BLAKE mal über sonen witz gelacht? ?__? waarte mal ich denke nicht...
    ne das war jake
    und der hat wegen mangelder Gehirnmasse bei seinem 13. opfer gestorben.
    außerdem übertreibe ich gerne.
    Zitat Zitat
    Und das Pferd sagte '' Na gut!'' und zog enttäuscht wieder nach Hause, da es seinen Waldspaziergang nicht fortsetzen konnte.
    bei mir würde das so aussehen:

''Wieso nicht?''
    '' Dies ist ein schrecklicher Ort. Wenn du ihn betrittst, wirst du elendig krepieren''
    Und das Pferd wieherte: "Na gut...'' und galoppierte enttäuscht wieder nach Hause, da der fröhliche spaziergang auf solch eine Weise unterbrochen wurde...

xD
    ne lassen wir das
    mein publikum ist euch einfach nicht gewachsen xD

Zitat Zitat von XARGOTH
    hat BLAKE mal über sonen witz gelacht? ?__? waarte mal ich denke nicht...
    ne das war jake
    omfg.
    Ja.
    natürlich. >__<

Okay, ich nehm, das zurück. Tut mir wirklich sehr leid. <-<

Zitat Zitat
    Joah, mein Schreibstiel ist in etwa so:
    Das allein kann man aus dem ersten Satz dieses beispiels schon machen ^.-

Zitat Zitat
    Dunkelgrünes Laub, wehte knisternd im Sog des aufziehenden Sturmes.
    Wie Säulen aus emporgewachsener Erde, überagten die kerbigen Bäume, einen mannslangen, hellbraunen Körper. Verängstigt und nervös, trottete das Schutz suchende Pferd, zwischen den Stämmen umher, immer tiefer in den Wald hinein. Immer wieder wandte es sich um, nicht wissend, wohin es den flüchten sollte. Vereinzelt wurde der Boden von Moosen und kleineren Sträuchern bedeckt. Doch an den freinen stellen, war der Boden kahl und trocken, das dichte Blätterdacht, schien wohl am Tage nicht viel Licht hindurchzulassen.

Der Geruch von Kifern und frischem Harz lag in der fast tropisch feuchten Luft. Doch da war noch etwas anderes. Das Pferd blähte seine Nüstern, wandte sich abermals um und gallopierte panisch weiter seines Weges.

Regen. Er hatte einfach angefangen. Ohne sich vorher anzukündigen, war er plötzlich da. In dicken, schnurählichen Kaskaden prasselte er auf den Wald hinunter. Doch dem Pferd wurde dies erst richtig bewusst, als es auf eine schmale Lichtung trat. Zweifelos, mochte dieses Stück Erde an einem sonnigen Sommertag wunderschön und einladend erscheinen, doch unter der Nachtschwarzen Wolke des Gewitters, verwandelte sich die Idylle, aus dicht wachsenden Blüten und kurzen Gräsern, in ein Gebilde aus umherhuschenden Schatten und dunklen Ecken. Irgendwo schrie ein Tier, begleitet von einem gehetzten rascheln im Unterholz. Doch es war zu dunkel um genaueres erkennen zu können. Inszwischen stand das Pferd in der Mitte der Lichtung. Regen sammelte sich auf seinem Fell und tropfte herab. Trotzt seiner dichten Behaarung fröstelte es. Hier, wo die Blätter den Regen nicht abhielten, verwandelte er den Boden in einen See aus Schlamm und Matsch. Zentimetertief versanken seine Hufe in der aufgeweichten Erde.

Etwas stimmte nicht. Langsam kam es zum Stillstand. Es horchte mit aufgestellten Ohren in den Wald hinein. Doch das tosen und pfeifen des Windes, verschluckte beinahe jedes Geräusch, noch ehe es den Weg an sein Gehör zu finden vermochte.

Genial.

Meins war ja bloß ne schnell geschriebene kurzgeschichte, nur um eben den Vergleich zu zeigen.

sehr schön MA!
    das könnte ich auch(wenn auch nicht so gut), wenn ich nen 1000-seitenbestseller schreiben wollte.
    aber würde das zu meiner geschichte passen? nein. genausowenig wie pferde sprechen können.

1. Ja und 2.-tens ja ...

Ich meine... der Schreibstiel würde auf jeden fall so passen o.O

Und nüjah... du hast einen sprechenden Baum drinnen wenn ich mich rechterinnere -.- (und bisjetzt hat mein Pferd noch keinen Ton von sich gegeben :P)

hm? stimmt eh.
    das war nur ein beispiel, weil das pferd am herd ja doch spricht...