![]()
@Deathball: Danke für die Infos
wenn du richtig sehen willst, was Muay Thai ist, schau dir einfach Ong Bak oder Tom Yum Goong mit Tony Jaa an.![]()
deinen bisherigen postings in diesem thread nach zu urteilen, wäre Shaolin Kungfu glaube ich sehr geeignet für dich, das fördert aufmerksamkeit, kondition, konzentration, selbstdisziplin und konstitution und zur not kannst du damit auch leute kaputt machen.*g*
wenn die das auf deiner uni anbieten sollten, hast du echt eine supertolle uni.^^
*gg*
Wenn du Muay Thai sehen willst - zum einen gibts auf DSF ne Sendung names Fight Club, da werden teilweise auch Muay Thai Kämpfe gezeigt. Ich weiß jetzt nur nich wann da was gezeigt, weil die auch K1, Kickboxen und Boxen gezeigt wird.
Ansonsten kannst du mal durch Youtube durchforsten, da sind neben den ganzen Highlight Videos (die auch ganz nett anzuschauen sind - empfehlenswert ist Ramon Dekkers) auch richtige Kämpfe oder Zusammenschnitten von Kämpfen.
Joa, ansonsten kann ich nur sagen - geh hin, mach ein Probetraining mit und hab Spaß
edit: beispiel für ein Video. Sind Amateure. Die Schützer die die anhaben variieren je nach Regelwerk. Beim MTBD gibts z.B. ne Klasseneinteilung nach Siegen, ich glaub von 0 bis 5 Siegen ist man D-Klasse und trägt volle Schutzausrüstung (Kopfschutz, Weste, Schienbeinschutz, usw.). Die wird dann nach und nach abgelegt (in der C-Klasse kämpft man dann glaub ich nur noch mit Kopfschutz, Schienbeinschutz und so weiter).
Geändert von Deathball (21.02.2008 um 17:12 Uhr)
Sagt der Mann, der Kampfsport lernt, um notfalls Betrunkene in defension zusammenschlagen zu können? Ich werde dir ein hübsches lebensspendendes Schwert zum Geburtstag schenken.
Du könntest es wirklich mit Taiji versuchen. Die Waffe darin ist in der Form verschlossen, den Schlüssel dazu zu finden ist eine Herausforderung.